vw teilemarkt

Motor hackt bei geringer Temperatur...

zweety
  • Themenstarter

Huhu,

erstmal großes Hallo an alle...bin noch ganz neu hier..., hoffentlich find ich Hilfe...

Habe ein Problem mit dem Motor, ist 1.4 TDI, obwohl laut Werkstatt alles in Ordnung ist. (mittlerweile 3 Mal geprüft...) Lustig war, daß jedes Mal, als der Polo in der Werkstatt war, dieses Problem nicht aufgetreten ist.... Vorführeffekt... :(

Folgendes Problem: Gelegentlich, sogar gelegentlich oft, wenn der Motor kalt ist, stottert er wenn ich Gas gebe, das ist dann wie wenn der Motor kurze Zeit keinen Sprit erhält, er ruckelt halt ganz komisch, nur im 2-5 Gang, meist nicht ganz zum Anfang, sondern, wenn ich so 2-3 km gefahren bin, also das Öl gaaanz langsam sich erwärmt. Temperaturanzeige ca. 40 Grad, Drehzahl wo es am häufigsten passiert ab 1800 Touren bis max 2500 Touren...
Im Grunde genommen scheint es wohl nur ein Schönheitsfehler zu sein, aber ich bin mir da nicht so sicher...

Egal ob es kalt oder warm draußen ist, egal ob feucht oder nicht....! Wir können echt nichts finden..., macht aber manchmal halt schon unsicher, daß er vielleicht doch ausgeht bzw. stehenbleibt...

Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt? Kann mir jemand Tipps geben, was ich dem Werkstatt-Fuzi mal erklären kann?
Das Problem gibt sich, sobald der Motor richtig warm ist.

Gebe gern noch mehr Infos wenn benötigt...

Bis hoffentlich bald.



könnte VIELLEICHT der tempfühler sein?


zweety
  • Themenstarter

soo, nachdem wir es nochmals checken lassen haben, hat der Computer gemeint, es gäbe ein Problem mit der Einspritzpumpe/Einspritzdüse...

Temperaturfühler ist ok, Zahnriemen ist auch ok...

die mittlere Düse wurde gereinigt, und laut Werkstatt sollte es jetzt wieder funktionieren, FEHLANZEIGE...

jetzt die Frage, weiß jemand ob es sich lohnt, Einspritzpumpe und Düsen gebraucht zu kaufen? Reparaturkosten sind schon recht hoch geschätzt (allein 900 Euro für die Einspritzpumpe)

weiß jemand, wo man sowas günstig herbekommen kann? (im I-Net)



Die Pumpedüse-Elemente würd ich nicht gebraucht kaufen, wenn dann regenerierte kaufen oder die eigenen regenerieren lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen