vw teilemarkt

Motor Läuft unruhig und beschl. schlecht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin leute.
Zurzeit hab ich folgendes problem.

Morgends wenn er kalt ist (besonders bei nässe) Läuft er im stand total unruhig und das ganze auto wackelt so richtig.
Dann beschleunige ich und so etwa bei halbgas und so 3000 upm würgt der motor richtig ab und "bremst" richtig doll.
Muss dann erst runterschalten und mal gas geben damit was kommt und dann nächste ampel und das spiel geht von vorne los.
So nach 3 km läuft er ganz normal.
Und was mir aufgefallen ist das er auch wenn er warm ist, mal so nach lust und laune total eiert beim gas geben. Da kommt einfach nichts an leistung und dann zieht er minimal und lässt wieder nach und dann wieder etwas mehr und dann wieder weniger. Hab gehört das es evtl. der hallgeber sein könnte?
Woran könnte das liegen?

Motor: 1.0L, 50 ps, 155.000 km runter.
Gruß Julien



mach mal zündkerzen,verteilerkappe+finger neu und bei bedarf auch zuündkerzenstecker bzw kabel!


Kerzen+verteilerkappe und finger liegen so bei ca 40-45 euro!

Danach sollte er wesentlich besser laufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen