vw teilemarkt

G40 umbau auf VR6

g40-lader
  • Themenstarter

hallo wollte mal fragen was ihr davon haltet will in meinen polo eine VR einbauen ist nur die frage ob der motor nicht zu schwer ist nicht das der in der kurve über die vorderachsche schiebt.... und wo bekomme ich die passenen federn her

gruß andreas



Wie gut, dass wir das Thema noch nie hatten

Keiner hält da wirklich was von, der ein wenig Ahnung hat.

Lass es einfach sein und mach´n 1.8er Turbo rein.

Gruß

G-Meister


Das Thema stand doch schön öfter zur Frage !
SuFu schon benutzt?
Es hagelt sicherlich bald viele ANTI VR6 im Polo Antworten !

Muss es denn unbedingt der VR sein? Und wenn ja aus welchem Grund so ein träger Motor? Da hast mehr von nem 1.8T oder einem 1.8 16V und den Aufladen.



g40-lader
  • Themenstarter

ja ich meine das war ja nur ne idee habe ja jetzt schon ein turbo auf meinen polo aber das reicht mir nicht


g40-lader
  • Themenstarter

ja dacht wenn das gut läuft würde da noch ein turbo drauf kommen


und wo baust du den Turbo dann hin? Auf´s Dach?

Gruß

G-Meister


Ker dürfte ja bald mehr 2F Vr6 geben, als die Genesis im Serien Zustand!





geht das schon wieder los

Zitat:

und wo baust du den Turbo dann hin? Auf´s Dach?

Gruß

G-Meister




gelöschtes Mitglied

    mit nem vr biste aber nich schneller als mit nem g turbo.

    gruß



    g40-lader
    • Themenstarter

    aber was neues


    erst sagst du, dir reicht die Leistung nicht und jetzt soll es was neues sein

    erklärZz uns

    Gruß

    G-Meister


    Denke auch das der G40 Turbo besser zu fahren ist als der VR in dem Wagen!


    der vr6 ist zu schwer, der geht beim bremsen hinten hoch. das trägt dir niemand ein. ich habe den 1.8g60 motor drin und der geht schon verdammt gut.


    wenn du was neues haben willst denn bau dir den vr6 hinten ein.(das gibt es bestimmt noch nicht ) denn geht der zumindest hinten nich mehr hoch


    ich würde dir auch den 1,8 t empfehlen der ist leichter als der vr6


    gelöschtes Mitglied

      immer die gleichen antworten.. lasst es doch mal..-

      VR6 gut und scön-- im Polo 2f is der einfach ned ideal..

      da ist halt wirklich ein 1,8 oder 2 liter 16v besser.. bzw nen 1,8T

      wenn der umbau dennoch gemacht wird.. muss man ned nur die federn wechseln. sondern eigentlich komplett alles...

      mehr kannst du aber in der Sufu finden.. bitte nutze diese auch.. das hilft wirklich.. grüße marcel


      also neu ist das nicht, gibt auch user in dem forum hier die nen vr drin haben


      also da du gerade mal 8 meldungen geschrieben hast und nicht einmal ein bild von deinem auto hast und ich dich jetzt einfach in die katergorie
      "schnacker" schiebe sage ich wohl als einziger..

      vr6 im polo

      klar tüv? vernünftig fahrbar? ich denke nicht--
      und der ori. vr6 bringt auch nix aber nen kompressor drauf.. daumen hoch!

      ein besseren klang gibt es nicht mit 6 zylindern!

      wenn du es machst mein respekt aber wenn es nur dummes rumgelaber ist
      NEIN DANKE...




      Wahre Worte


      schließen bitte


      es ist einfach ein unsinniger thread. und hättst du einfach mal die suche benutz, hätte man sich den thread spachen können


      hey, wenn jeder die suche benutzen würde, hätten wir auch nichts mehr zu lesen


      oder zu lachen


      gelöschtes Mitglied

        In Zukunft SuFu verwenden und am eigenen Sprachgebrauch arbeiten..Danke!


        so ich habe eben mit dem "schließer" geschrieben und
        diese thema wieder geöffnet..

        warum?

        ich möchte wenigstens wissen ob es ein SCHNACKER ist
        oder ob er es wirklich DURCHZIEHT!

        wenn er es macht.. hut ab.. es ist geil! möchte dann aber wissen
        wie er sich das vorstellt..
        ich mache mir auch grob gedanken beim umbau wie es werden soll..

        desswegen möchte ich gerne deine vorstellung hören wie du dir den umbau
        so vorstellst..

        -motorhalter
        -bremsen
        -fahrwerk
        -felgen/räder..

        ich habe ihn wieder auf gemacht um dir jetzt die chance zu geben
        dich hier jetzt einzubringen..


        und zu dem rest..

        - kein "das wird nix-
        - das gibt kein tüv-
        -oder vr ist scheiße-

        denke sonst ist das ding hier schnell wieder zu..


        gruß rene


        g40-lader
        • Themenstarter

        danke
        ja der vr kommt rein den motor nehme ich von einen golf oder passat denke ich... ich mein wenn ein 16v geht passt auch ein vr rein ist zwar dann kein platz mehr und es geht mir auch darum ich will was haben was nicht jeder hat ganz einfach.... ich dacht das ich die bremsanlage vom alten sirocco die müsste meiner meinung passen.... mit den federbeinen bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig... die blechteile und rahmen hole ich mir dann von frank (salzmann) die elektik bin ich erlich da hab ich nicht so einen großen plan von das macht ein kumpel von mir.... die antriebswellen muss ich mir dann anpassen denn er drin ist....


        ja das hört sich vernünftig an bis auf die bremsanlage. da würd ich dir die g60 bremsanlage empfehlen die ist gleich mit der vr bis auf den lochkreis.


        g40-lader
        • Themenstarter

        neinste? klar das würde auch gehen ist sogar die besser lösung danke


        ja ich fahre die g60 bremsanlage bei mir habe ja auch den g60 motor drin. die sattelhalter baut auch der salzmann um.


        g40-lader
        • Themenstarter

        ja ich weiß hab schon mit ihn grsporchen


        wenn du hinten genug gewicht reinbringst und der beim bremsen dann nicht mehr hoch geht hinten. bekommst du den vielleicht auch eingetragen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen