vw teilemarkt

welche felgen?

pyrmonters
  • Themenstarter

hallo,
bin erst neu hier...

habe heute meinen polo bekommen... bj 96

nun meine frage...

ich möchte gern tiefbett felgen draufziehen...aber wo bekommen was günstiges her? und welche größe kann ich max. draufmachen?
bin noch fahranfänger...
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt...die felgen können auch gebraucht sein aber sollten neuwertig sein..

lg



also 15zoll (siehe mein profil) sind schonmal ein guter anfang, da gibts auch große auswahl...
und mit 195er reifen musste auch sonst nix bearbeiten oder so, also felgen drauf, und spaß haben!

aber was für felgen du nehmen kannst da kann ich dir ned helfen, es gibt soviele verschiedene, und die geschmäcker sind ja auch verschieden...

einfach mal ebay durchsuchen, oder zum tuner deines vertrauens gehen, da werden sie geholfen!


und die Max größe die ich auf nen 6n gesehen hab war wohl 18zoll, aber da kostet ein reifen fast mehr als ne felge, und das ist für nen fahranfänger ein riesiger batzen geld!



greez


Zitat:


bin noch fahranfänger...
Ich darf Dir dann nahelegen, Felgen zu suchen, deren Einpreßtiefe nicht allzuviel von der originalen abweicht, auch, wenn die Räder dann vielleicht nicht ganz so doll nach außen kommen.

Zu geringe ET kann u.a. bewirken, daß das Auto bei Spurrillen sehr unruhig wird. Als Fahranfänger willst Du Dich mehr auf den Verkehr als auf das Auto konzentrieren.

Ich hoffe, das war nicht zu zeigefingerfuchtelnd. Kannst gerne "Ja, Mamma" sagen und mit den Augen rollen...



pyrmonters
  • Themenstarter

ich habe meinen führerschein mit bf 17 gemacht bin knapp 1 jahr mit meinem vater gefahren und seid 4 monaten fahr ich alleine ich denke das reicht um vielleicht etwas erfahrung gemacht zu haben...

und langsam aber sicher möchte ich mein auto auch etwas auf schönes aussehen und gute leistung bringen


1 jahr und 4 monate Fahrerfahrung. Mensch da kannste ja fast bei der Formel 1 mitmachen
Sorry war ein Spaß.....also mit 1,5 Jahren bist du noch blutiger Anfänger. Glaub mir!


also ich hab noch die Serienbereifung + Felgen drauf und kommt mit meinen 13 Zoll gut zurecht, obwohl sie mir natürlich auch weng zu klein sind.
Aber falls Du ihn Tieferlegen willst, Gewindefahrwerk usw... dann musst halt schauen dass nicht schleift etc und zur Not bördeln.

Und zum Thema Fahranfänger:

Hab meinen Schein selbst erst seit knapp 1 Jahr und 2 Monaten und Erfahrung kannst DU nie genug sammeln im Straßenverkehr, da immer
wider neue Situationen auf Dich zukommen werden. Lern Dein Auto erst kennen so ca. 4 Monate, so hab ich des gemacht, damit Du weißt wie er sich beim Fahren etc. verhält sprich auf trockener bzw. nasser Fahrbahn usw...
und tun ihn dann.

Klingt weng vorschriftsmäßig ich weiß
ist aber in keinem Belangen so gemeint.

Viel Spaß hier.

LG Janine


gelöschtes Mitglied

    also ich kanns nur immer wieder sagen: meine 7,5x16 ET 35 mit 195/40/16 passen ohne was zu bearbeiten uind eintragen war auch kein prob u sieht fett aus


    pyrmonters
    • Themenstarter

    das weiß ich auch, dass ich erst recht wenig erfahrung habe...

    eigentlich wollte ich auch nur nen ratschlag von euch welche felgen ich zu meinem polo kaufen soll... ^^

    trotzdem danke...

    hab jetzt ein satz kesikin feglen gefunden

    KT5 7x15 ET37 LK 4/100 & 108

    was sagt ihr zu den felgen?


    HÄÄÄSSLICH
    Pfui nicht mein geschmack das passt zu großen autos aber nihct zum polo !
    wenne richtiges tiefbett haben willst dann schau auf mein profiel.
    das sind steffan BCW in 8J und 9Jmal 14" mit et10 und et15 aber ohne bördeln kommste da nicht weit würde dir dann vorschlagen 7.5J zu nehmen da kannste immer noch 195er drauf fahren sind halt nur in der optick nicht so extrem



    Naja BCW Steffan sind aber auch nicht gerade der Knaller. OK sie haben Tiefbett aber mehr auch nicht. Spektakulär sehen die Felgen nicht aus. Ist halt alles Geschmackssache.
    Wenn du ausgefallene Felgen haben möchtest die nicht jeder fährt dann schau dir mal meine Felgen an. Aber ich glaube die sprengen dein Preislimit.


    also die grösse die du rausgesucht hast, also: 7j 15zoll ET 35 kriegste ohne probleme drunter! 100%ig
    wenn du dann tiefer willst, mit nem fahrwerk müsste man vllt. bördeln, wenn du noch spurplatten zusätzlich drunter machst


    Zitat:

    Naja BCW Steffan sind aber auch nicht gerade der Knaller. OK sie haben Tiefbett aber mehr auch nicht. Spektakulär sehen die Felgen nicht aus. Ist halt alles Geschmackssache.
    Wenn du ausgefallene Felgen haben möchtest die nicht jeder fährt dann schau dir mal meine Felgen an. Aber ich glaube die sprengen dein Preislimit.


    deine haben auch viele also wenne seltende haben willsrt dann HTN felgen !
    aber da wirste min 1500 eus los wie gesagt MINDESTENS!


    Zitat:

    Zitat:
    Naja BCW Steffan sind aber auch nicht gerade der Knaller. OK sie haben Tiefbett aber mehr auch nicht. Spektakulär sehen die Felgen nicht aus. Ist halt alles Geschmackssache.
    Wenn du ausgefallene Felgen haben möchtest die nicht jeder fährt dann schau dir mal meine Felgen an. Aber ich glaube die sprengen dein Preislimit.


    deine haben auch viele also wenne seltende haben willsrt dann HTN felgen !
    aber da wirste min 1500 eus los wie gesagt MINDESTENS!




    Meine Felgen haben viele? *lach* Also live habe ich meine Felgen an keinem weiteren Wagen gesehen.
    Und wenn so viele meine Felgen haben dann nenn mir doch mal min. 7 User von polotreff die meine Felgen haben. 7 sind ja nun nicht viel.
    Ich wette ich bekomme min. 10 Leute zusammen die diese BCW Felgen fahren. Die Dinger gibt es wie Sand am Meer.


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    Naja BCW Steffan sind aber auch nicht gerade der Knaller. OK sie haben Tiefbett aber mehr auch nicht. Spektakulär sehen die Felgen nicht aus. Ist halt alles Geschmackssache.
    Wenn du ausgefallene Felgen haben möchtest die nicht jeder fährt dann schau dir mal meine Felgen an. Aber ich glaube die sprengen dein Preislimit.


    deine haben auch viele also wenne seltende haben willsrt dann HTN felgen !
    aber da wirste min 1500 eus los wie gesagt MINDESTENS!




    Meine Felgen haben viele? *lach* Also live habe ich meine Felgen an keinem weiteren Wagen gesehen.
    Und wenn so viele meine Felgen haben dann nenn mir doch mal min. 7 User von polotreff die meine Felgen haben. 7 sind ja nun nicht viel.
    Ich wette ich bekomme min. 10 Leute zusammen die diese BCW Felgen fahren. Die Dinger gibt es wie Sand am Meer.


    ouch tut mir leid wenn ich den heeren verlezt habe =) brauchst mir doch nicht krumm kommen isn forum hier nur sag mir mal die anzahl von denen die ne htn felge haben ? aber naja dir isses ja egal

    haunse
    MfG aiKo


    Was willst du eigentlich mit deinen HTN Felgen? Wir haben doch von deinen und meinen Felgen gesprochen oder? Übrigens.....weil du ja meintest dass die HTN Felgen min. 1500 kosten. Mach dich mal schlau was meine Felgen kosten *lach*
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab es mal für dich zusammengerechnet. Es sind 1660 Euro. Zusammen mit den goldenen Schrauben und den eigens für mich angefertigten Felgendeckeln , die ich bald bekomme, müssten meine Felgen einen Wert von ca. 2000€ haben. Naja da kann ich leider mit deinen tollen BCW Felgen die du hier empfehlen wolltest nicht mithalten


  • Ja, du bist halt der beste
    Das hat doch bei dem eh keinen Sinn mehr, wir bauen am besten alle sein Auto nach, damit er nix mehr zu motzen hat


    Der beste bin ich sicher nicht. Ich geb mich nur nicht mit einfachen Dingen zufrieden. Und ich sag ehrlich meine Meinung. Ich sag meine Meinung zwar sehr direkt. Aber scheinbar können manche damit nicht umgehen!


    Meine Felgen sind ja noch teurer und noch seltener und siehst die Goldschräubchen, die sind noch viel teurerer und noch viel seltener als alles hier.

    also ich interpretier sowas sicherlich anderst


    Anfangs hatte ich nur gemeint dass ich die BCW Steffanfelgen nicht besonders spektakulär finde. Mehr nicht. Wenn dann einer anfängt von wegen irgendwelche Felgen sollen angeblich mehr kosten als meine dann darf ich ja wohl dazu Stellung nehmen. Ich hab nicht begonnen mit irgendwelchen Preisen.


    und weil sie jetzt 2000€ kosten biste jetzt hier der king vom hohen berg der den Cürrywursthelm aufhat oder was ? -.-
    man es kommt aufn geschmack an was bringen mir felgen die 2000 euros kosten wenne sie eh nicht siehst weil du im auto sitzt ich hab 500€ für meine bezahlt mit reifen und das is nur nen 1/4 von deimen preis und sie erfüllen den gleichen zweck wie deine oder nicht und jetzt hole dir nicht einen auf deine 2000€ runter und lass das deine freundin machen !
    und hier mal so nen kostenvoranschlag von den HTN wo ich meinte " wenne was richtig seltenes haben willst dann HTN" mit dem also wer lesen kann ich klar im vorteil !

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenne da mal die HTN - 2000 nimmst nur mal so als beispiel
    8 x 14 ab € 510,40 = 1020,80€
    9 x 14 ab € 517,00 = 1034.00€
    das währen dann ja = 2054,80€
    tja jüngchen und DANN kommen noch die veredlugen hinzu deswegen steht da ja auch! AB ! und dann sind die locker 2500 bis 3000 € wert du hirschkopf !
    und jetzt fang dich mal wieder ein !


  • polotreff.de
    #21 - 19.07.2008fahranfanger tipps u tricks
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen