vw teilemarkt

ATS Felgen

Polo-Becci
  • Themenstarter
Polo-Becci's Polo 6N2

Hi leute!
Ich hab ein problem! ich wurde angehalten u. muss die ganzen sachen jetzt eintragen lassen!
wo bekommt man 7 & 8j 13" mit 175/50/R13 bereifung eingetragen?
von den 8j hab ich nur einen prüfbericht und ein gutachten find ich nirgendwo! hab noch n 80/60 fahrwerk drin und ein 30er raid lenkrad!
das wird bestimmt schwer oder?
hab gehört mr racing würd das machen...

wer echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt!

liebe grüße
becci



gelöschtes Mitglied

    Ich denke die 8er Felge mit 175er Reifen wird schwer..soweit ich weiss ist diese Kombination nicht mehr Gültig..

    Generell ist das Eintragen von 7 und 8x13 nicht das problem bei einer Ausrreichenden Freigänigkeit der Reifen.. musst du also Entscheiden, ob du Fusseltuning Betreiben möchtest oder Entspannt mit einem Technisch Fachlich getunten Auto herumfahren möchtest.. das Lenkrad muss mit Eingetragen werden..die Auflagen findest du in der ABE des Lenkrads..


    Kleiner Tip.....alles eintragen lassen bevor man angehalten wird. Erspart Ärger und Geld



    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    is bis jetzt gut gegangen...
    aber zahlen muss ich nicht,(außer jetzt evtl die abnahme) hab mich so auf blöd gestellt!
    bin ja ne frau und hab gar keine ahnung von dem ganzen tuning
    ich hab mir alles 3x erklären lassen... hat super geklappt, voll abgekauft


    Na dann lass dich mal von einem anhalten dem es egal ist ob ihn 4 schöne "Augen" angucken Und wenn du dann richtig viel Pech hast wird dein Wagen stellgelegt.....du bekommst Punkte und vielleicht eine Nachschulung wenn du noch Probezeit hast. Nicht zu vergessen, ein fettes Bußgeld. Und dann natürlich noch das Geld für die Eintragungen. Also lieber mal vorher nachdenken als auf dumm machen. 100 mal geht es gut und beim 101. mal guckst du blöd aus der Wäsche!


    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    die waren schon voll streng und die wurden nur von 2 augen angeguckt...
    is ja das erste mal passiert, wie sagt man so schön...aus fehlern lernt man!


    jo da geb ich jeffry23 vollkommen Recht. Unwissenheit schützt normal vor Strafe nicht. Mich ham se damals rausgezogen, weil meiner zu tief eingefedert hat (sind mir erst 5km zivil hinterher gefahren) und dann ham se noch Schleifspuren am Reifen gefunden und mir gleich ne Mängelkarte geschrieben und mit Stilllegung gedroht. Kann auch mal bitter ausgehn


    edit: ach ja für die gutachten auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da bei Markenräder - Kundenservice - TÜV Gutachten & ABE's die 7036 4/100 raussuchen is das Gutachen für die 7er Felge und das nochmal mit 8031 für die 8er Felge

    Gruß Killa


  • Es ist absolut egal ob es das erste mal war oder das 10. mal. Wenn du zum 1. mal jemanden umbringst dann gehst du auch in den Knast. Da kannst du auch nicht sagen "Ohhh es war doch aber das erste mal" Ist zwar ein blöder Vergleich aber so ist es nun mal. Wie gesagt....du musst nur an die falschen Polizisten geraten....die viel Zeit haben. Und dann vergeht dir das lachen. Mich hat mal ein Six-Pack angehalten. Da saßen 4 Polizisten drin. Alle kaum älter als ich. Frisch von der Polizeischule. Die wussten absolut bescheid. Die sind mit einer Videokamera um mein Auto gelaufen und haben alles gefilmt was umgebaut war. Das ganze ging fast eine Stunde. Und die haben wirklich alles gefunden. Das war mir eine Lehre. Glaub mir!


    LOL bitter ^^ sehr sehr bitter =D ....Bei mir hat sich der Mann in Grün mit'm Lineal unters Auto gelegt xD -> hät ich am liebsten n Bild von gemacht^^



    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    das stimmt! strafe muss sein!
    bin echt noch mit nem blauen auge davon gekommen...
    oh man, wär echt schade, wenn ich die net eingetragen bekomm, hab extra die kotflügel hinten ziehen u. bördeln lassen :(


    wie gesagt...normaler weise kümmert man sich vorher da drum. Wie kann man denn an seinem Auto alles umbauen und lackieren ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ob man es eingetragen bekommt. Eigentlich kümmert man sich da drum als erstes bevor man umbaut.


    auf den bildern sieht das eher so aus als hättest du 195/45 auf den hinteren 8x13.

    fahre doch einfach mal zum tüv und frag nach, sicherer kannst du nicht sein.

    auf dem erstem blick würde ich auch sagen das du genug freigängigkeit hast so das nichts schleifen sollte.

    was dir probleme machen könnte wäre, wenn sie eine tachoangleichung wünschen oder er zu tief ist mit der kombi.


    in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads hab ich dir ja den Weg zu den Gutachten beschrieben Sind allerdings Opel Gutachten, bekommst aber in der Regel trotzdem eingetragen wenn du n kulanten Typen an der Hand hast der da 3 Augen zukneift ^^


    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    ja habs gutachten gefunden danke!

    ne auf den 8j sind wirklich 175/50

    @jeffrey: sorry, net bös gemeint... aber deine sprüche helfen mir einfach net weiter...
    ats sind ja net die einzigen felgen die drunter passen...die waren halt fürs erste günstig. auch wenn ich nix zwischen den beinen hab ( ) , aber ahnung von polo hab ich genug!


    OK dann noch was zum Thema......175/50 bekommt man eigentlich auf eine 8J Felge nicht mehr eingetragen. Da musst du 195/45 draufziehen.
    Auch wenn du einen TüV-Mann findest der dir das einträgt.......wie ich schon sagte.....wenn du an einen Polizist gerätst der Ahnung hat dann weiß er dass man 175/50 auf einer 8J Felge nicht mehr fahren darf. Und dann kannst du auch Punkte u.s.w. bekommen. Die Polizei ist auch nicht blöd. Die werden auf sowas geschult.


    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    das hilft mir weiter, danke!


    Hi Becci
    Eins vorweg: Dat Wägelchen sieht Klasse aus.
    Habe auch lange 175er gefahren. Sagar als Pirelli die Freigabe noch auf 8J gegeben hat. Danach Dunlop. War schon nicht schlecht.Na ja aber heute
    regen die Grün-Weißen sich ja für alles auf. Kann ich ein Lied von singen.
    Fahre jetzt 195er auf 8 und 8 1/2Jx13 sieht auch Knaller aus und die Kollegen haben auch nichts zu meckern. Kannst du auf den Bildern sehen. Gruß Mica


    Polo-Becci
    • Themenstarter
    Polo-Becci's Polo 6N2

    danke
    ich hab jetzt winterreifen drauf u. fahr gleich zum tüv...
    der ganze aufwand mit einzelabnahme lohnt sich net mehr für die 2 monate, weiss ja auch net was nächstes jahr ist! viell. smoor...
    vlg


    Zitat:

    Hi Becci
    Eins vorweg: Dat Wägelchen sieht Klasse aus.
    Habe auch lange 175er gefahren. Sagar als Pirelli die Freigabe noch auf 8J gegeben hat. Danach Dunlop. War schon nicht schlecht.Na ja aber heute
    regen die Grün-Weißen sich ja für alles auf. Kann ich ein Lied von singen.
    Fahre jetzt 195er auf 8 und 8 1/2Jx13 sieht auch Knaller aus und die Kollegen haben auch nichts zu meckern. Kannst du auf den Bildern sehen. Gruß Mica


    Ich glaub den Grünen ist es absolut egal ob man nun 175er oder 195er auf einer 8J Felge fährt. Aber es gab nun mal unschöne Unfälle wo der 175er von der 8J Felge gesprungen ist. Das ist der Grund warum man nun die 8J Felgen nur noch mit 195er Reifen fahren darf!


    Wenn du eine Kopie brauchst von meinem alten schein wo die größe drin steht wo du brauchst dann melde dich 175/50 R13 hatte 8x von Smoor drauf.
    Und glaube nicht jeden alles hier, gibt heute immer noch die möglichkeit es LEGAL einzutragen,frage mal beim Tüv nach
    Gruß Dave


    der satz von wegen das die 175 50 auf ner 8 mal 13 micht mehr zugelassen ist blödsinn !

    das dunlop gutachten ist nicht eingezogen sondern es wird nur nicht mehr raus gegeben !
    wer also eins hat kann es weiter nutzen !


    richtig... habe mich erst kürzlich darüber mit einem Prüfer unterhalten...

    und ob 175/50 oder 195/45 ist egal, macht keinen unterschied...

    wenn diese Kombi eingetragen ist, dann sagt da auch kein Polizist was, dass hat dann der Prüfer zu verantworten...


    Komisch. warum werden dann Autos auch stillgelegt obwohl alles eingetragen ist? Also scheinbar sind hier die meisten immer ein nette Polizisten geraten. Wie gesagt.....die Grünen werden auf das Thema Auto und Eintragungen geschult. Zwar nicht alle aber einige. Und wenn ihr so einen Kollegen erwischt dann interessiert es ihn nicht ob das eingetragen ist. Wenn ihr etwas verbaut habt was nicht den Vorschriften entspricht(auch wenn es eingetragen ist) dann kann er den Wagen aus dem Verkehr ziehen oder zumindestens einen Mängelschein ausstellen.


    ich werde mal die platte durchsuchen ich habe die bescheinigung von dunlop noch irgend wo rumfliegen !

    fackt ist das wenn die rad reifen kombi 94 eingetragen worden ist das du sie jetzt immer noch fahren darfst und das sie die rad reifen kombi nicht so ohne weiteres austragen dürfen !

    genauso ist es das der halter darauf zu achten hat wenn er andere reifen auch wenn es die selbe größe ist nicht schleifen darf !

    wenn doch kann es mecker geben !

    das hatte ich schon auf meinem 6n !


    Ich hatte bisher dann anscheinend immer Glück
    ich wurde jetzt in 2 Jahren 8mal! angehalten uns bisher haben sie nicht mal gefragt, ob alles eingetragen ist....

    aber ist bestimmt auch wieder von Region zu Region anders...


    Tja Frauen haben bei den grünen immer bessere karten

    Ich hatte vor kurzem auch ne unterhaltung mit nem Tüv Prüfer und der sagte die 175 er kann man noch eintragen wurde Jahre lang gemacht und geht immernoch Das Kind hat nur einen anderen Namen nämlch 195


    hallo ich habe hier auch ma ein anliegen und zwar habe ich auch ats felgen in 7x13 und 175/50 R13 so dannn hab ich ein gutachten für opel typen und unser tüvyy will mir die nich eintragen nu wollte ich wohl gerne wissen ob jemand die von euch auf polo eingetragen hat und man vill eine kopie vom fahrzeug schein bekommen kann
    Mfg FT


    Das ist ja schlecht ich mache grade 7x13 ET3 vorne und 8x13 ET1 hinten auf mein 1F und muss auch noch zum TÜV

    Aber das muss doch gehen gab es doch wie Sand am Meer früher.


    so... wer die freigabe für die dunlops haben möchte und ne kopie vom schein bitte melden...

    haben das sogar anfangs des jahres beim kollegen eintragen lassen - legal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen