vw teilemarkt

Kosten für einen 3f Motor+Anbauteile

Mr. T
  • Themenstarter

Hallo liebe pologemeinde ^^

Eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen,.. hatte gehofft in der Suche schlau zu werden aber bin ich dann leider doch nicht.

Naja ich habe einen Motorumbau geplant, sprich auf 3f

Jetzt ist nur die frage was mich das ganze kosten wird oder kosten kann.

brauch ja auch sämtliche anbauteile, sprich steuergerät usw.

und zum schluss kommt dann ja noch die eintragung die auch wieder ged kostet.

eine andere frage die mir durch den kopf schwirrt:

wäre es vielleicht sinnvoller einen polo mit dem motor zu kaufen und dann einfach alles zu tauschen was getauscht werden muss?

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ^^

Mr. T



ja das kommt billiger einen zu kaufen, weil viele n heidengeld für die teile verlangen, sachen wie hinterachse oder lenkgetriebe mit lenkungsdämpfer.
ich hab zufälligerweise n ganzen stehen, der relativ nackig is, karosse hat n rahmenschaden vorne, aber rest läuft, 3f motor, hinterachse mit stabi und befestigung für bremskraftregler, alles noch dran, also das ding is halt nur leer von innen, aber is komplett fahrbereit, auch bremse, so wie er is hat er noch tüv, falls du interesse hast


Also nen 3F motor hab ich inkl. anbauteilen (STG, Kabelbaum, Ausgleichsbehälter, usw.) Also komplett.
Achso Lenkunksdämpfer auch, sowie auspuffanlage.

Das einzige was du dann noch brauchst ist die HA mit stabi und der Bremskraftregler.

Lg



Sinnvoller ist es ev da du so wenigstens weist ob er läuft, wie er läuft und das wirklich alles dabei ist was du brauchst. Denn wenn du alles in Teilen kaufst brauchst länger bis du alles hast und TEURER ist es extra noch, da die Motoren zwischen 300 und ? gehandelt werden. Da bekommst teilweise wenn du Glück hast und gerade einer auf dem Markt ist einen kompletten Polo mit 3F Motor für um die 500€ und du kannst ihn vorher testen


Nur mal so mit angefügt ! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Klar ham die teilweise viel km, aber das sind dann wenigstens realistische Angaben für das Alter


  • Mr. T
    • Themenstarter

    danke schonmal (:


    gelöschtes Mitglied

      jenachdem was du vorhast, ist das katze im sack kaufen etvl. nicht das wahre. ne überprüfung beim motorenbauer wäre zumindest ne überlegung wert. es sollen dabei schon kuriose dinge zum vorschein gekommen sein^^
      (früherer zahnriemenriss, defekte lager, kolben etc.)

      man kann ja heutzutae nicht sagen, dass die motoren auch wenn se laufen alle in ordnung sind. gerade wenn man nen neuumbau plant und ihn länger fahren will, würd ich mir ne überprüfung vom motorenbauer gönnen und ihn ggf. (teil)überholen.

      ich habe für alle teile mein ich knapp 500euro bezahlt (~125tkm war angegeben).

      eintragung kostet etwa 100euro (tüv rheinland).


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen