vw teilemarkt

3f Motor

86cDriver
  • Themenstarter

Hallo Jungs!

Habe jetzt nen 2ten Polo bekommen und zwar nen 3f!

Jetzt will ich den Motor neu aufbauen!

Habe zuhause ne G40 Ansuagbrücke, G40 Zylinderkopf ...

Kann ich den Kopf und die Ansaugbrücke 1zu1 drauf machen oder nicht ?

LG Thomas

PS. Was kann ich noch alles beim 3f machen ?



Wenn du willst das er weniger Leistung hat dann bau die Ansaugbrücke dran.
Nutz doch einfach mal die Suche, da wirst du genügend Threads zum Motortuning finden.


3f brücke bloss drauflassen!
is die größte aus dem vag regal dies gibt fürn polo^^



86cDriver
  • Themenstarter

Wie schauts aus mit G40 Zylinderkopf?

Drauf machen oder nicht?


Kopf ist soviel ich weiß gleich ausser der Natriumgefüllten Ventile.
Und ob du die brauchst ist ne andere frage.


Was willst du denn mit dem Kopf? Ich weiß nicht genau ob es am Kopf liegt aber der 3f hat eine Verdichtung von 10,5:1 und der PY von 8:1 aufgrund des Aufgeladenen Motors. Wenn du nun den Kopf tauscht und die Verdichtung durch den Kopf reduziert wird hast du einen ziemlich erheblichen Leistungsverlust.

Gruß Hänsi


Die andere Verdichtung ergibt sich durch die Kolben.


Hat das denn irgendwelche Vorteile einen G40 Kopf zu benutzen außer die Ventile.....


ich würd mal sagen nein!
die 3F nockenwelle is auch schärfer
also ich würde den kopf vom 3F drauf lassen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen