vw teilemarkt

klima probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,habe folgendes problem,meine klimatronic funktionier nicht mehr richti.hatte in meinem betrieb mal das klimagerät angeschlossen.also klimaflüssigkeit ist ok,nur wenn die magnetkupplung der klima einschaltet,drückt der kompressor bis fast 30bar im hochdruck und 7bar im niederdruck bereich und schaltet dan ab.(im leerlauf)ist das normal?weis viel. jemand was das sein könnte?



Haste mal geguckt wenn der Wagen steht und du die Klima anhast ob der Lüfter mit anspringt?

Wenn er nicht angeht,wird der Druck zuhoch und schwup schaltet die Klima wieder ab.

Sonst könnte ich mir vll. nen dichten Kondensator vorstellen oder als letztes mit Pech hat der Kompressor ne Macke!


also im Niederdruckbereich sind das normal so ca 2-3 bar..im Hochdruck na ja so je nach auto und Anlage 10-15 bar... liegt evtl am Expansionsventil bzw Drossel ..je nach dem was in deiner Anlage verbaut ist...



polotreff.de
#4 - 18.07.2008klima hochdruck polo 3bar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen