vw teilemarkt

Motor säuft ab... .

Jey
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen Polo Coupe 86c mit einem NZ. Seit Mitte Mei springt er nur noch unregelmäßig an, meistens wenn er kalt ist, aba das kann man auch nicht als Regel nehmen
Ich war bei einem Bekannten, der die Abgaswerte gemessen hat (wenn er läuft, dann läuft er ja auch) und mein Auto läuft viel zu fett.
Ich hätte drei Fehlerquellen im mom zur Auswahl:
1. Steuergerät kaputt
2. Lambdasonde kaputt
3. Luftfilter kaputt

Ich war nun heut bei nem befr. Schrotthändler und hab da folgendes Steuergerät gefunden: Digijet Ken 030 906 021 A bei meinem alten steht aba drauf 030 906 021 J

Nun würd ich gern eure Meinungen dazu hören. Kann ich das Steuergerät einfach ersetzen? Fallen euch andere Fehlerquellen ein?
Danke für eure Hilfe



Hast das andere "einfache" schon mal nachgeschaut? Luftfilter ev mal wechsel nötig? Temperaturfühler (blau) kaputt? Zündkerzen? Verteilerkappe reinigen? Zündkabel/Kerzenstecker verkeimt/schlagen durch? Hallgeber (Zündverteiler) def./ Wackelkontakt?

Wenn das Stg nen treffer hat dann würde nicht mehr soo viel funktionieren würd ich behaupten. ! Aber es werden sicherlich noch mehr leutz Antworten und hilfreiche Tipps abgeben.


Läuft er wieder? Hab grad das selbe Prob



Wie habt ihr "Abgas" gemessen und vor allem WAS habt ihr da gemessen? Abgas is ja kein Wert...

Habt ihr da am LMM rumgespeilt oder sonst was verstellt (Leerlauf, CO etc.) ?

Grüße Sascha


polotreff.de
#5 - 30.07.2008"030-906-021-a" polo digijet saeuft ab
Antworten erstellen

Ähnliche Themen