vw teilemarkt

Motor Probleme?

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hallo hab ne Frage und zwar spinnt bei mir der Motor bisschen und zwar genau bei 3000 Umdrehungen ist er drunter läuft alles perfekt ist er drüber auch …. Ein Beispiel ich beschleunige, der fährt gut, kommt in den 3000 Bereich hat man das Gefühl als ob bei dem die reifen durchdrehen und der nicht von der Stelle kommt ist es knapp über 3000 geht der ab wie ne Rakete.

Was könnte das sein?



Danke schon mal im Voraus



hmm klingt nach leicht verstellter zündung würde ich mal sagn.

mfg


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Danke für die schnelle Antwort


mfg



Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Mal ne andere Frage...
… Zum Glück ist der Fehler nicht bei meinem Polo.
Und zwar geht’s um ein anderes Auto nicht mal von VW…aber ist ja auch egal. Der Fahrer hat nie nach Öl Geschaut … . Motorschaden?eh… Ja definitiv !
Was genau Kaput ist weis keine Sau…und zwar es ist ein Benziner hört sich aber an wie ein Diesel…kein Sportauspuf …das laute klopfen kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum …wen man den anmacht wird immer lauter und lauter man denkt gleich fliegt der in die Luft…
Hat schon einer von euch schon mal von so einem Problem gehör …


isses ein klopfen oder eher ein "nageln?"

weil wenn du sagst dass er sich wie ein diesel anhört, dann könnten die hydros zu wenig öl haben, und dann fangen die des klackern an.
deshalb klingts wie ein diesel

mfg


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

hydros zu wenig öl.... klingt logisch den der Fahrer ist nämlich über 200 km ohne öl gefahren... das arme Auto … kann mal da noch was machen? Und was sind Hydros hör zum ersten mal von?.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da stehts ganz genau beschrieben
    kurz gesagt: die sorgen für automatisches ventilspielausgleich.
    und die brauchen nun mal öl, und wenn wenig da is, bzw. die hydrostößel verschlissen sin kann man ihnen bei ihrer arbeit zuhören --> es klackert und nagelt wie n diesel

    mfg


  • Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    jo Danke


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    @ Hauti

    Danke noch mal hattest mit dem Polo teilweise recht es war die Zündung. nur kann mall diese bei dem 6N2 leider nicht mehr einstellen, ging nur bei den älteren Modellen ...“musste“ mir Zündverteiler besorgt ...und jetzt geht das Ding ab



    ja schön zu hören, viel spaß noch und ne unfallfreie fahrt wünsch ich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen