vw teilemarkt

Umbau auf Heckantrieb

speedy84
  • Themenstarter

also ich bin heute mal auf die kranke idee gekommen wie toll es wäre wenn mein 3er polo doch heck antrieb hätte.
nur wäre da noch die frage wie aufwändig das ganze denn wäre.
weis einer von euch was darüber?

würde mich fruen wenn einer was über die kranke sache wüsste.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    3 Bei der Eröffnung von Threads sind adäquate und aussagekräftige Titel zu wählen. Unzulässig sind Titel mit dem Zweck, besondere Aufmerksamkeit zu erheischen (Bsp.: "Hilfe!", "Wichtig!", "Dringend!", usw.). Titel dürfen nicht in Grossbuchstaben gehalten werden.



    Immer dran denken. Ich habs nochmal für dich geändert!

    Grüße


    Ich kenn einen der Hat sich nen G60 Turbo mit Golf 2 Domen Tunnel und Diff vom Syncro eingebaut. Also 4x4 Polo. geht aber nur aud der Meile weilKurven fahren unmöglich. und Tüv ist auch nicht.
    Gehen tut es aber!
    Ist halt alles eine Kostenfrage.



    Zitat:

    also ich bin heute mal auf die kranke idee gekommen wie toll es wäre wenn mein 3er polo doch heck antrieb hätte.
    nur wäre da noch die frage wie aufwändig das ganze denn wäre.

    Sehr aufwändig, wenn der Motor auch hinten sitzt (bzw. als Mittelmotor), sehr sehr aufwändig, wenn der Motor vorne bleiben soll.

    Audi 80 quattro mit V6 kaufen und den ganzen Vorderwagen hinten in den Polo schweißen wäre meine erste Idee.


    nen Kumpel baut grad nen 2f auf vr6 allrad um. Hatt die Technick vom Golf 3 vr6 syncro genommen. Achse raus, einzelradaufhängung rein. 17" s-line rauf und radläufe angepasst. Ist noch nicht ganz fertig.bin aber gespannt. Wenn er läuft, mach ich mal nen paar Pics rein. Gruß


    Wenn du ein VW-Bus Getriebe nimmst, das Tellerrad drehst, kannst du den Motor hinten einbauen. Ist rel. wenig arbeit

    Ansonsten mit Frontmotor ist ein haufen, denn Kardantunnel etc. muss her, Platz fürs Getriebe schaffen. Da ist die Aufnahme für die HA noch das wenigste

    markus


    gelöschtes Mitglied

      käuflich beim salzi zu erwerben. abera auch nicht das wahre. http://www.polotreff.de/html/forum.../131009.html

      gabs auch mal als forschungsfahrzeug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • 1500 euro
      das ding schweiße ich in 3 mittagspausen zusammen..

      er hat eber noch etwas für schlappe 3500 euro..
      dafür brauche ich 5 mittagspausen..


      polo 138.jpg
      polo 138.jpg

      gelöschtes Mitglied

        der salzi hat für die teile aber nen gutachten.

        außerdem würde bei dir die salzi typische anpassungsarbeit wegfallen, das wäre doch witzlos.

        wird diese teil nicht ein wenig schwer auf der HA?



        ob der salzmann da ein gutachten beilegt oder ich china platzt ein sack reis..
        ehrlich.. ich bin wohl einer der größten anti salzmann fans in deutschland..

        -aber das brauchen wir hier jetzt nicht besprechen..

        also hotte ich denke das es doch egal ist was das ding an gewicht bringt,wenn die leistung stimmt..
        der rahmen ist für motorradmotoren.
        und ich denke wenn hinten ein 200ps triebwerk bei über 11 t touren
        drihängt ist es wohl auch ganz gut das etwa 150kg mehr drin sind..

        hier mal ein bild mit motor drin..


        gruß


        polo 140.jpg
        polo 140.jpg

        speedy84
        • Themenstarter

        hmmm, also hat sich erstmal die ganze sache erledigt.
        ist wohl doch nicht mal eben gemacht und die kosten die steigen ja dann auch ins unermässliche.
        ich danke euch trotzdem.


        aber jungs, eins sage ich euch irgendwann habe ich einen.


        lg Ibo


        Zitat:

        1500 euro
        das ding schweiße ich in 3 mittagspausen zusammen..



        Mit 10 Kaffepausen und ner Schachtel kippen
        wenn du das selbst baust und mitm Salzi Foto beim Tüv anrückst, trägt er das ein. Saubere Arbeit vorausgesetzt.
        So kann man Stahl eben vergolden


        @Steelstyler

        Ist ein geiles Ding mit dem Motoradmotor.

        Hast du die beiden Rahmen gefertigt?

        Sind ja 2 verschiedene wenn ich das richtig sehe.

        Der mit Motor hat Polo Querlenker und Schubstreben und der ohne hat Dreieckslenker.

        Gibts da vieleicht bilder im eingabauten zustand?


        ...ne die sind von salzmann.. wie gesagt. er verkauft die für 3500 euro..

        seine ideen sind ja top,nur der preis und die durchführung der arbeit
        ist vollkommen daneben..


        gruß rene


        naja und dass man dafür keinen tüv bekommt

        bilder vom gelben 1er Polo mit 16vT müsste ich noch irgendwo auf der Platte haben ich such die mal heut abend


        gruß

        stef


        woran hat es denn gehapert das er kein Tüv bekam. Die Götter in Blau müssen ja was auszusetzen gehabt haben? Ansonsten war das schon immer mein Traum Mittelmotorpolo.....
        gruß Jürgen


        Gibts denn irgendwo dieses mysteriöse Gutachten zu finden? Salzmann ist ja nicht mehr...


        Zur Not bei dem TÜV in der Datenbank


        Wie komme ich da ran? Einfach die hiesige niederlassung anschreiben? Die wollen doch sicher ne Nummer o. Ä. Und suchen nicht selbst via wager Beschreibung.


        polotreff.de
        #20 - 01.04.2019umbau auf heckantrieb mit tüv vw polo 6n umbau auf häckantrieb vw vr6 umbauen auf heckantrieb quatro auf heckantrieb umbau golf 3 vr6 mit heckantrieb quattro umbau auf heckantrieb audi 80 auf heckantrieb umbauen polo auf hechantrieb umbauen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/26000/26547_1.jpg polo6n mit heckantrieb umbau synchro polo 86c golf umbauen heckantrieb golf auf heckantrieb umbauen syncro getriebe für heckantrieb zwecke tüv umbau auf heckantrieb polo 6n auf heckantrieb umbauen polo g40 heckantrieb ? polo umbau auf hinterradantrieb frontmotor hinten einbauen polo 4x4 einbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen