vw teilemarkt

Motor läuft unrund

Julia23
  • Themenstarter

Hallo!
Wenn mein Polo warm gelaufen ist,läuft der Motor im Leerlauf unrund.Hin und wieder geht er sogar ganz aus.Klingt so,als ob er im Leerlauf in der Drehzahl zu weit runter geht.Kanns nicht genau sagen,da ich keinen DZM habe.Wir wollten mal den Widerstand an den Zündkabeln messen.Habt ihr vielleicht ne Idee an was es sonst liegen könnte?
LG Julia



das könnte der leerlaufsteller sein...


Julia23
  • Themenstarter

Den haben wir schon gewechselt und es hat sich nichts verändert.



Hey,

es muss eines folgender Dinge sein (aufgelistet nach der Reihenfolge die du im Ausschlussverfahren ausgrenzt):

- Elektrik (Masseproblem, Stecker allgemein)
- Magnetventil am Aktivkohlebehälter
- Zündsystem
- Kurbelwinkelsensor
- Kraftstoffpumpe(-Relais)
- Unterdrucksystem
- Kühlmitteltemperatursensor (HEISSER TIP!)
- Ansauglufttemperatursensor
- Leerlaufregelventil (EBENSO HEISSER TIP!)
- Drosselklappen Poti
- Einspritzventile
- Kraftstoffdruck (BESONDERS DER HALTEDRUCK!)
- Drehzahlsensor (NOCH N HEISSER TIP!)
- Steuergerät (wohl eher nicht)

Grüße Sascha


@ Alzheimer
warum bist du sani?


Hab auf die Schnelle nix anderes gefunden

Aber bald gehts mit dem Studium los -> Maschinenbau, Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik


Julia23
  • Themenstarter

Alles klar.Danke erstmal .Ich werd die Liste mal durchgehen und hoffen,dass ich es finde.
Grüße Julia


guck aber auch mal die dichtung von der ansaugbrücke an ... haben die dinger auch gerne ..


hallo ! versuch es auch mal mit der Kw-Entlüftung , schläuche fallen oft ab oder lösen sich vom Öldunst auf !
Mfg stefan



polotreff.de
#10 - 25.07.2008leerlauf unrund motor läuft heiß im leerlauf unrund polo leerlauf unrund
Antworten erstellen

Ähnliche Themen