vw teilemarkt

Motor hört sich an wie ein traktor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin liebe pologemeinde,
bin heute morgen in die stadt gefahren und auf einmal hört sich mein auto an wie ein traktor, die leistung bleibt irgendwie weg und es ist so als ob der motor beim anfahren fast aus geht.
was könnte das sein?

gruß djoutcore



fängt er auch an zu ruckeln oder so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja minimal



hm, haste mal geschaut ob genug öl drauf ist, wie die kerzen aussehen, der luftfilter etc?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kerzen ok, lufi auch ok


und öl? meiner hatte das jetzt mal weil er zu wenig öl hatte...


hast du schon mal geschaut ob du die verteilerkappe nur feucht hast oder ob die zündkerzen stecker defeckt sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee öl auch nicht....öl hab ich heut morgen als erstes nachgeguckt...


dann wie gesagt verteilerkappe, ob die kontakte ok sind, der finger oke ist sowas mal nachschauen



Der läuft auf 3 Zylindern, d. h. höchstwahrscheinlich irgendwas mit der Zündung. Wie schon angesprochen: Zündkabel, Zündverteiler. Schau mal bei laufendem Motor in den Motorraum, vielleicht springt ein Zündfunke aus dem Kabel zum Motorblock / sonstigen Massepunkt. Oder vielleicht ist auch nur ein Zündkabel lose / nicht eingesteckt. Das sind mal wahrscheinliche, und die am leichtesten zu behebenden Ursachen. Viel Glück!


Zitat:

Der läuft auf 3 Zylindern, d. h. höchstwahrscheinlich irgendwas mit der Zündung. Wie schon angesprochen: Zündkabel, Zündverteiler. Schau mal bei laufendem Motor in den Motorraum, vielleicht springt ein Zündfunke aus dem Kabel zum Motorblock / sonstigen Massepunkt. Oder vielleicht ist auch nur ein Zündkabel lose / nicht eingesteckt. Das sind mal wahrscheinliche, und die am leichtesten zu behebenden Ursachen. Viel Glück!


*Anschließ*

Bei den Zündverteilern verkohlen gerne mal die Kontakte innendrin. Polokrankheit eben.
Einfach mal mit feinem Schleifpapier vorsichtig blank schleifen und dann sollte er wieder laufen

mfg


wenns nicht an der Verteilerkappe und Finger liegt kannst mal den Motor laufen lassen und im Leerlauf die einzelnen Zündkerzenstecker abziehen wenn er dann bei einem Zylinder nicht weiter mit der Drehzahl runter geht dann weißt du an welchem Zylinder der Fehler liegt...


was auch noch sein kann ist das irgend ein unterdruck schlauch sein meistens ist es der schlauch von ansaugtracht zum bremskraftverstärker oder ein ganz dünnes was hinten an dem ansaugtracht ein dünner schlauch
der zum luftfilter geht
mfg rossy


vermutlich nen zündkabel.... hatte ich auch letztens
waren die kerzen alle schön braun?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dank euch hab die lösung für mein problem gefunden...
waren die shit zündkerzen, bzw eine...


das ist doch gut, läuft er wenigstens wieder...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen