vw teilemarkt

Abgaswerte NZ Motor mit ABU Nocke

Snoopy_34
  • Themenstarter

Salve!

Nur nochmal zur Sicherheit gefragt: Mit der ABU-Nockenwelle dürfte ich wohl kaum die AU schaffen oder?

Sonst würd ich die Nockenwelle noch einbauen, bevor ich den Motor in den Polo reinhänge. Lässt sich ja viel schöner arbeiten an so nem ausgebauten Motor.

cya Mattias



Normalerweise dürfte es keine Problem geben, weil die Nockenwelle ja nicht all zu scharf ist.

Mein Kollege schaft die AU mit der selben Kombi ohne Probleme.

Oder hast du vielleicht schon einen grossen LMM drin?

Gruß Wolf76


wüsste nich, wieso das was ändern sollte. die lambda-regelung macht ja ihren job - sie regelt. und der kat bleibt unverändert. der motor bekommt in bestimmten drehzahlbereichen mehr gemisch, also was soll da sein? rein damit! ich habe auch mit 3f-nocke die au ohne probleme bekommen. das standgas bleibt ja auch top, da die nocke ja nicht sooo weit gespreizt ist.

mfg
e-moog



Snoopy_34
  • Themenstarter

Super!

Ich weiß halt einfach nicht, wie genau die Jungs hier bei uns sind. Wenn ich schon mit nem Umbau komme und dann passen die Abgaswerte nicht richtig.
Aber wenn ihr der Meinung seid, dass das alles funktioniert, dann spar ich mir schön n bisschen Arbeit hinterher und bau am Wochenende erstmal die Nockenwelle ein.

Dank euch!


Mach die Nockenwelle rein und hab Spass damit. Ich fahre das gleiche Setup und es macht Riesenfun. Mit der kompletten G40 Anlage drunter sogar noch mehr.

Ich würd nach dem AU Termin mal den grossen Luftmassenmesser dranbauen. Dann hast du noch mehr Spass


Gruß Wolf76


Der kann aber kein größeren Luftmassenmesser verbauen weil er garkeinen drin hat !


@Alzheimer.

Ich meinte ja später mal verbauen wenn die AU erledigt ist, und er sich den grossen LMM eventuell gekauft hat.

Ich hab auch noch den kleinen LMM drin weil ich erst im August zur AU muss.

Gruß Wolf76


Ich meinte es hat einen LuftMENGENmesser und keinen LuftMASSENmesser.

AU geht auch mit großem (hab auch!) , einstellen musst du ja sowieso nach CO im Endrohr.

Grüße

PS: Wer noch keinen hat kann bei mir bestellen, ich bin da grad groß dabei


Oki von mir aus.

Hast gewonnen. Es ist der Luftmengenmesser



mal ne frage am rande, kolege von mir hatte kopfdichtung platt, die haben wir jetzt gemacht. haben jetzt ne ABU nocke drinne und nen anderen zündverteiler, wie muss die zündung eingestellt werden? also auf welchen zeitpunkt?

und muss man nochwas ändern? weil der leuft zwar gut, aber i wie hört sich das dingen komisch an

gruss schumi


polotreff.de
#11 - 07.04.2009motor abu abu nockenwelle in polo 86c abu nockenwelle nz abu nockenwelle beschleunigung nockenwelle abu in nz abu nockenwelle °? abgaswerte polo zu hoch abu auf größeren lmm abu und nz nocke abu+nockenwelle+nz warum sind meine abgaswerte so hoch polo 86c abu nz nockenwelle nz luftmengenmesser einstellwerte nz motor mit abu nockenwelle vw polo 9n update abgaswerte polo 9n abgaswerte abggaswerte aby motor vw nz abgaswerte co abgasgrenzweter polo 9n polo 6n nockenwelle in nz motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen