vw teilemarkt

Angemessene LS fürs Amaturenbrett gesucht

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo HiFi Experten

derzeit sitzen noch die Serienboxen in meinem Amaturenbrett drin.

Doch ich höre es in letzter Zeit doch oft stark raus das im Bereich der Mitten und zum Teil auch im Höhenbereich einfach noch was fehlt.

Da ich von irgendwelchen Koaxialenangaben Sinus und sonst nochwas für Angaben null Ahnung hab hoffe ich bei Euch einen Rat zu finden.

Im Durchmesser sind die Boxen 10cm groß wie den meisten wohl bekannt ist. Die Musikrichtung die ich vorangig höre und welche definitiv gut klingen muss ist House. Sonst auch gerne mal Quer durch die Bank.

Preislich möchte ich nicht all zuviel investieren, heißt 75€ wäre die äußerste Schmerzgrenze, doch wenn es was gibt was sich um die 50€ einpendeln kann immer her mit euren Ratschlägen. Sonstige verbaute Komponenten könnt ihr meinem Profil entnehmen.

für Eure Tipps

Grüße



Hätte noch nen Intertechnik...hat 159 gekostet, ist nagelneu, kostet derzeit im Angebot bei Intertechnik 128,50 aber für 75 geb ich das nicht weg... da müsstest Du etwas drauflegen...Also für 85 würd ich mich von trennen...

Ist halt ne Endlösung, die für die Grösse beachtliches leistet...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Marco


  • Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Das sieht optisch schon hübsch aus.

    Doch es sind insgesamt 4 Boxen wenn ich mich nicht verzähle oder?

    Ich möchte allerdings nichts umbauen oder dazu bauen damit ich die unterbringen kann. Es sollen einfach nur die Serie gegen das bessere ausgetauscht werden.



    Schade...

    Mit so einem Compo System, wie ich es ir angeboten habe, hast Du natürlich mit wenigen Handgriffen die Möglichkeit, den Hochtöner auszurichten und klanglich richtig was zu reissen. Der Unterschied ist brutal.

    Mbei nem Koax (so wie Du da shaben möchtest) sitzt der Hochtöner mittig und strahlt nach oben gegen die Frontscheibe. Ergo: Du bekommst nur Hochton "zweiter Hand", weila lles über Reflektionen geht.

    Marco


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Ahaaaa...siehste schon lern ich was

    Haben die Hochtöner evtl. Befestigungsmaterial dabei?

    Dann guck ich nämlich aufm Weg zur Arbeit wo die am wenigsten auffallen könnten.

    Grüße


    Da sind so Aufbaugehäuse mit bei...wenn das nicht aussehen sollte (ich guck da gleich mal), dann hab ich noch andere Möglichkeiten auf der Arbeit...

    Ich such Dir mal was raus.

    Marco


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N



    So ein spontan einfall von mir...

    Macht es evtl. Sinn auch hinten, sprich an den C-Säulen oder in Höhe der Rücksitzbank, Hochtöner in Richtung Fahrzeug inneren zu positionieren?

    Im Gegenzug wandern die Koaxialen, die derzeit hinten verbaut sind, raus und ich setz dort die Serienboxen aus dem A-Brett rein.Von hinten kommt eh nicht die meiste Leistung...eher sehr leise.

    Grüße


    Nur Hochtöner macht keinen Sinn...

    Und die Serienlautsprecher nach hinten ist vielleicht keine optimale Lösung, aber echt akzeptabel... mach es einfach, schaden kann es nicht.

    Allerdings würd ich die Hochtöner hinten nicht so billige nehmen... lass die qualitativ so wie die vorderen sein...sonst versaut Dir das Hecksystem den Klang vom Frontsystem.

    Marco


    kleine breitbänder gehen auch...

    Omnes Audio
    Ciare
    Tang Band

    sind gute Firmen für

    auch der FRS8 von Visaton ist (trotz bekloppter optik) n spitzenbreitbänder!



    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Was sind breitbänder?^^

    Irgend eine Bauart das weiß ich, aber was ist das spezielle daran?

    Grüße


    Oh ha..das is hart...

    Breitbänder, bzw. Breitbandlautsprecher ,sind, wie der name eigentlich sagt, einzelne Lautsprecher die einen sehr großen bereich des hörbaren Frequenzspektrum abdecken.
    Sie sind meist recht klein und haben nicht viel bass, da bass die höhen eigentlich ausschließt.
    Erklärung hierzu liefere ich nicht, da das glaub ich hier etwas zu viel wird

    hier mal n guter BB (Breitbänder)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #12 - 26.07.2008hochtöner über frontscheibe strahlt polo 9n serienlautsprecher frs8 im armaturenbrett breitbandlautsprecher polo 6n frs8 armaturenbrett breitbänder richtung windschutzscheibe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen