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Umbau von 1.4 16V auf 1,6 16V lohnt sich das?

bin den mit 75 im 2er mal gefahrn...der zieht auch nich wirklich die wurst vom brot....



Zitat:

bin den mit 75 im 2er mal gefahrn...der zieht auch nich wirklich die wurst vom brot....


der mit 101 is genauso lahm..


der hat zwar nur knapp 30pferdchen mehr, und auch wenn er die mit biegen und brechen erst bei hohen drehzahlen schafft zieht der trotzdem besser als manch andere audos mit nem 1.4ler usw...



Is ja auch nen Polo!

Naja ich hab den mit 101PS ja drin, is wohl schon Gewohnheit geworden..


kannst gerne ma mit meinem fahrn


Zitat:

kannst gerne ma mit meinem fahrn


also laut deinem Profil haste Trommeln hinten.. Warum sollt ich dann mit deinem fahren wollen?


dann freuste dich wieder mit deinem zu fahrn.....

ich sehs aber optimistisch... kleines auto/motor -> großer ....


ich muss sagen mein motor is sehr sehr klein




Naja muss ja nich mehr lange mit fahren...

UND deswegen bin ich der MEinung das sich der Umbau lohnen würde!


steigst um?



Zitat:

steigst um?


Ich sach da noch nix zu.. erst wenns fertig ist!


solangs kein opppel wird


Zitat:

solangs kein opppel wird


Meine süße bleibt natürlich!


dann is jut


gelöschtes Mitglied

    wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?



      das wird doch wohl jemand wissen?


      Die Durchmesser sind gleich, nur die Krümmer unterscheiden sich denn der 1.6 16V hat keinen Vorkat im Krümmer wie die 1.4 16V.
      mfG


      zurück zum thema ... ich würds nicht machen! der gti motor zieht zwar schon ne itze mehr aber mal im ernst is dir das bisl mehr anzug den aufwand wert? und für das geld was der motor kostet kannste auch saugertuning bei deinem machen! kommste auch auf 120ps. und wenn dir der anzug in den unteren drehzahlbereichen fehlt kann man auch sicher bei nem tuner nachfragen ob die da lösungen haben um den drehmomentverlauf zu ändern!


      gelöschtes Mitglied

        danke für die info


        gelöschtes Mitglied

          mein polo 6n 1,4l mach 190 kmh mit schrafe nocke von schrick 286 grad ohne ihn zu chipen


          Zitat:

          Zitat:

          wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?




          das wird doch wohl jemand wissen?
          V VV86


          PN


          der durchmesser vom rohr ist NICHT gleich wenn ihr den 1.4 16V 75PS meinst
          weil der hat 40cm durchmesser
          und der GTI hat 50cm durchmesser
          ich muss es wissn da ich den erst gewechselt hab


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            der durchmesser vom rohr ist NICHT gleich wenn ihr den 1.4 16V 75PS meinst
            weil der hat 40cm durchmesser
            und der GTI hat 50cm durchmesser
            ich muss es wissn da ich den erst gewechselt hab


            nee ich meinte den 101 PS´er..die sind gleich oder?


            gelöschtes Mitglied

              die kleinen haben 42mm und AFH sowie AJV (101 und 120 PS) haben 50 mm.

              ich persönlich weiß den hubraum zu schätzen, sodass ich eher den 1.6er mit 75 PS statt dem 1.4 mit 101 PS fahren würde

              ob sich der umbau "lohnt"... wobei "lohnen" der falsche ausdruck ist... lohnen tut sich sowas eigentlich nie

              ...ob so ein umbau finanziell im rahmen bleibt, kommt halt darauf an, wie günstig du das GTi zeug bekommen könntest und wie gut du dein altes aggregat los wirst...


              ich weiss echt nicht was ihr habt der 1.4 16v geht doch gut ab. Wenn du nen starken motor für dein polo brauchst besorg dir nen vr motor.

              ach ja hubraum =beschleunigung und ps= endgeschwindigkeit.


              also die aussage ist echt der knüller hubraum = beschleunigung? deswegen wird ja jetzt auch immer downsizing überall betrieben!
              und zum thema vr das sind motoren die absolut nix leisten! die sind träge und kommen im vergleich zu anderen agregaten in der hubraumklasse überhauptnich ausm knick! das einzigste was die können ist sound fabrizieren und ne menge sprit verbrauchen!


              gelöschtes Mitglied



                Gruß


                Hey, hab mir jetzt meinen polo auf Gti umgebaut^^ is der hammer mit dem Gti motor unter der haube, son Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern^^
                Mfg


                also ich würd mir dann gleich nen gti mit 1.6 16V holen


                6n racer wie meinst du das mit Zitat:

                Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern hab auch einen 120 Ps Polo hatte auch schon mal ein Thema gestartet wegen Leistung (Chip) wurde mir gänzlich abgeraten das zu tun (bringt gar nichts) allso möchte ich gerne wissen was ihn schneller macht

                Gruß


                hmm... gute frage^^ geschmiedete kolben^^ naja ka iwas lässt sich da machen!
                Mfg


                Also hier ist mal was von sorg damit man sich mal ein bild machen kann was so die preise und die erzielte leistung angeht! ich muss dazu sagen das sorg eine von den nicht preiswerten firmen ist! aber wenn man den ihren komischen listen vertrauen kann bringen die in den 1.4 16V motor 2 neue Nockenwellen mit Nockenwellenrädern, nen neuen Fächerkrümmer, ne neue Abgasanlage, nen neuen luftfilter und ein angpasstes Kennfeld. Und schon ist man bei 125PS und 1850€ los (+einbau und einstellarbeiten). das selbe spiel kann man auch mit dem GTI machen und ist dann bei 140PS.

                off topic: Ich sehe da gerade das es von sorg ein einzeldrosselklappensystem mit zulassung gibt! *sabber da bekommt man den GTI für 4000€ auf 165PS! Sone leistung ohne turbo is doch was feines!
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