bin den mit 75 im 2er mal gefahrn...der zieht auch nich wirklich die wurst vom brot....
Zitat:
bin den mit 75 im 2er mal gefahrn...der zieht auch nich wirklich die wurst vom brot....
der hat zwar nur knapp 30pferdchen mehr, und auch wenn er die mit biegen und brechen erst bei hohen drehzahlen schafft zieht der trotzdem besser als manch andere audos mit nem 1.4ler usw...
Is ja auch nen Polo! ![]()
Naja ich hab den mit 101PS ja drin, is wohl schon Gewohnheit geworden..
kannst gerne ma mit meinem fahrn
Zitat:
kannst gerne ma mit meinem fahrn![]()
dann freuste dich wieder mit deinem zu fahrn.....
ich sehs aber optimistisch... kleines auto/motor -> großer .... ![]()
ich muss sagen mein motor is sehr sehr klein
![]()
Naja muss ja nich mehr lange mit fahren...
UND deswegen bin ich der MEinung das sich der Umbau lohnen würde! ![]()
steigst um?
Zitat:
steigst um?
solangs kein opppel wird
Zitat:
solangs kein opppel wird![]()
dann is jut
wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?
Zitat:
wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?
Die Durchmesser sind gleich, nur die Krümmer unterscheiden sich denn der 1.6 16V hat keinen Vorkat im Krümmer wie die 1.4 16V.
mfG
zurück zum thema ... ich würds nicht machen! der gti motor zieht zwar schon ne itze mehr aber mal im ernst is dir das bisl mehr anzug den aufwand wert? und für das geld was der motor kostet kannste auch saugertuning bei deinem machen! kommste auch auf 120ps. und wenn dir der anzug in den unteren drehzahlbereichen fehlt kann man auch sicher bei nem tuner nachfragen ob die da lösungen haben um den drehmomentverlauf zu ändern!
danke für die info
mein polo 6n 1,4l mach 190 kmh mit schrafe nocke von schrick 286 grad ohne ihn zu chipen
Zitat:
Zitat:
wollt ma wissen ob die Rohrdurchmesser am auspuff gleich sind zwischen 1,4 16V und 1,6 16V?
das wird doch wohl jemand wissen?
V VV86
PN
Zitat:
der durchmesser vom rohr ist NICHT gleich wenn ihr den 1.4 16V 75PS meinst
weil der hat 40cm durchmesser
und der GTI hat 50cm durchmesser
ich muss es wissn da ich den erst gewechselt hab
die kleinen haben 42mm und AFH sowie AJV (101 und 120 PS) haben 50 mm.
ich persönlich weiß den hubraum zu schätzen, sodass ich eher den 1.6er mit 75 PS statt dem 1.4 mit 101 PS fahren würde
ob sich der umbau "lohnt"... wobei "lohnen" der falsche ausdruck ist... lohnen tut sich sowas eigentlich nie ![]()
...ob so ein umbau finanziell im rahmen bleibt, kommt halt darauf an, wie günstig du das GTi zeug bekommen könntest und wie gut du dein altes aggregat los wirst...
ich weiss echt nicht was ihr habt der 1.4 16v geht doch gut ab. Wenn du nen starken motor für dein polo brauchst besorg dir nen vr motor.
ach ja hubraum =beschleunigung und ps= endgeschwindigkeit.
also die aussage ist echt der knüller hubraum = beschleunigung? deswegen wird ja jetzt auch immer downsizing überall betrieben!
und zum thema vr das sind motoren die absolut nix leisten! die sind träge und kommen im vergleich zu anderen agregaten in der hubraumklasse überhauptnich ausm knick! das einzigste was die können ist sound fabrizieren und ne menge sprit verbrauchen! ![]()

Gruß
Hey, hab mir jetzt meinen polo auf Gti umgebaut^^ is der hammer mit dem Gti motor unter der haube, son Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern^^
Mfg
also ich würd mir dann gleich nen gti mit 1.6 16V holen
6n racer wie meinst du das mit Zitat:
Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern hab auch einen 120 Ps Polo hatte auch schon mal ein Thema gestartet wegen Leistung (Chip) wurde mir gänzlich abgeraten das zu tun (bringt gar nichts) allso möchte ich gerne wissen was ihn schneller machthmm... gute frage^^ geschmiedete kolben^^ naja ka iwas lässt sich da machen!
Mfg
Also hier ist mal was von sorg damit man sich mal ein bild machen kann was so die preise und die erzielte leistung angeht! ich muss dazu sagen das sorg eine von den nicht preiswerten firmen ist!
aber wenn man den ihren komischen listen vertrauen kann bringen die in den 1.4 16V motor 2 neue Nockenwellen mit Nockenwellenrädern, nen neuen Fächerkrümmer, ne neue Abgasanlage, nen neuen luftfilter und ein angpasstes Kennfeld. Und schon ist man bei 125PS und 1850€ los (+einbau und einstellarbeiten). das selbe spiel kann man auch mit dem GTI machen und ist dann bei 140PS.
off topic: Ich sehe da gerade das es von sorg ein einzeldrosselklappensystem mit zulassung gibt! *sabber da bekommt man den GTI für 4000€ auf 165PS! Sone leistung ohne turbo is doch was feines!
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