vw teilemarkt

Passen diese Felgen?

rotpolo
  • Themenstarter

Hallo,
meine Frage an euch. Passen diese Felgen auf den 6N ohne zu börteln.
AEZ 16 Zoll
Felgenbreite: 7.5J
Einpresstiefe (ET): 35
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Reifenbreite: 215
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von, aber da kommt ja mit der zeit und dem Alter

Gruß, rotpolo



AEZ-R.jpg
AEZ-R.jpg

215/35 ?


rotpolo
  • Themenstarter

jao müsst so stimme^^

hier da link, sind bei ebay drinnö
nullhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130238996748&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



der link geht nich


rotpolo
  • Themenstarter
rotpolo
  • Themenstarter


ich hab 195/45/15
-> 215/40/15
dann
->215/35/16

logische folgerung,oder?
müsste eigtl. gehn


rotpolo
  • Themenstarter

wenn ich bei dir so rein schaue, dann würde größe schon knapp werden. Gibts überhaupt polos mit 16 Zoll?


kollege...das ja der spaß bei der sache->je größer die felge desto kleiner der reifen querschnitt....
ausserdem bin ich tiefer


na klar gibts 16er prolopolo z.b.



Gibt auch Polos mit 17, 18 und soweit ich weiß einen mit 19nern (:

Möglich ist fast alles ist dann nur eine frage des Aufwands.


rotpolo
  • Themenstarter

klar, so is es ja auch. Aber ist schon knapp. Wo kann man denn da nachfragen ob die auch wirklich passen bei AEZ direkt, oder gibts da nur die Gutachten für. Oder direkt zum tüv? Ausprobieren kann ich in dem Fall nicht.


ab 17 würds aufwändig aber deine 16er da...die müssten problemlos gehn


rotpolo
  • Themenstarter

is ja unvorstellbar bei so nem Kleinwagen . Is des erste Auto und möcht nur mal paar Alus drauf hauen. Da mach ich mir keinen großen Aufwand mit börteln und so...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die ham nen 40 querschnitt

    is das selbe problem wie bei meinen alten die schleifen bei sehr starkem einlenken...bekommste auch nich getüvt... brauchst ne tachoangleichung...kannste aber fahrn


    rotpolo
    • Themenstarter

    tüv hätte ich schon gerne :P
    Wo kann ich mich da denn versciherrn, ob sie wirklich fahrbar sind und ich für tüv bekomme?


    hhhmmmmm....



    *denk* *ratter,ratter* *überleg* *denk*


    hhmmmm


    beim tüv vielleicht


    Wie viel PS hat dein Polo denn bei 16 zoll mit 215er schlappen. Hatte auch ma ne kurze zeit 215er drauf in 16 zoll und da gingen meine 60 ps schon derbst in die knie. also V-Max minus 10-15 kmh und ne beschleunigung, echt hölle.

    mfg thomas


    rotpolo
    • Themenstarter

    ohje, dan wars das wohl
    1,0 mit süßen 45PS


    das sind die besten


    is aber 1.05

    ich besteh auf den kleinen schgluck den unserer mehr hat


    Wie tief iser denn?
    Sonst wurd ich den Reifen ne Nummer schmaler nehmen, dann solltes auf jedenfall passen.

    Und auch 17 ist noch nicht aufwendig, wird doch sogar hier im Treff gefahren ohne große Probleme, darf halt nur nicht allzu breit sein und der passende Reifen drauf.

    mfg


    rotpolo
    • Themenstarter

    Tiefer gelegt ist er nicht...ist das Originale Fahrwerk drin
    es wurde auch noch nichts dran gemacht von mir, is völlig original. Nur Alus solltens schon sein
    Je größer die reifen umso langsamer fährts Auto dann. Is doch so gell.?
    Die 45Ps laufen gerade mal 160 und die Topspeed würd ja dann unter 150km/h gehen. Lohnt sich das?


    gelöschtes Mitglied

      Hey habe auch den Polo mit den 45 PS und der 1.05 L Maschine!
      Habe da 6j Felgen von BBS drauf mir Reifen in den Dimensionen 195/45/15
      ET ist 45!
      passt alles wunderbar alles eingetragen bekommen!
      Nur mit der Geschwindigkeit! NAJA

      Macht jetzt noch ca 155 bei Berg ab und Rückenwind!

      Vorher mal knapp 168


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen