vw teilemarkt

Wie tief bei 13 Zoll Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab mal wieder ne Frage und zwar wollt ich mir demnächst ein Fahrwerk bestellen!

Wie tief kann ich den bei 13" Felgen gehen ohne börteln zu müssen? Der Tüv soll bloß nicht dranne meckern!

Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen, sollte gut und preisgünstig sein!

Danke schon mal im voraus!



Hi!
Es kommt auf die Größe und ET der felge drauf an. Ich denke mal du kannst bestimmt 80/80 gehen mit 14 zoll.
Kaufe dir ein Gewinde da hast du mehr spass von und mehr möglichkeiten!


also ich habe 14" mit ET15 und bin ca 85mm tiefer. Aber habe noch ca 15 mm Platz. Allerdings gebördelt. Aber ungebördelt (blödes Wort) dürften 80mm kein Problem darstellen, da du ja eh 13 " dauf machen willst



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kenn mich in solche Sachen überhaupt nicht aus!

Also hab ein Fahrwerk mit 80/60 zum kaufen gesehen!

Also ihr meint das passt ohne Probleme?


ja wenn du nicht extrem breite reifen mit extremer et draufpackst sollte das gehen aber wie gesagt, nen gewinde-fw wäre eine super lösung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Felgen sind von: AEZ,
Grösse: 5,5Jx13, ET 35, LK 100/4
Reifen: 175/65/13

Die Reifen und Felgen waren schon dabei als ich das Auto gekauft habe! Wechseln der Alus und Reifen will ich nicht da die Felgen und Reifen noch richtig Top sind!


Denkt aber auch die gesetzliche Mindesthöhe der Scheinwerferlichtaustittsunterkante. Die Beträgt nämlich 50cm.(ab Bj.1988?) Das Problem hatte ich jetzt, der Prüfer hat gemessen und meinte"Wir brauchen garnicht erst anfangen"
Nun hab ich genau die 50cm und er kann nix mehr sagen. Hat ja auch Versicherungstechnisch eine Bedeutung.
Gruß High


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber bei 60/40 gebe es doch keine Probs oder?


Kann ich nicht sagen , ich habe ein Gewindefahrwerk drin.
Du solltest auch auf dein Abrollumfang achten. Bei zu großer Abweichung von der Originalbereifung ist vielleicht eine Tachoangleichung fällig.
Kosten belaufen sich bei mechanischen zwischen 150€ und 200€, hab´ich gelesen.
Gib mal den Link ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • unter sonstiges-> Reifenrechner--ist alles beschrieben.
    Gruß
    High



  • also dein 13er mit den 175er ist höher als eine 15er felge mit 195er reifen. das heißt mit kante anlegen sollte 60/60 möglich sein.


    polotreff.de
    #11 - 04.04.200513 zoll tief
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen