vw teilemarkt

tacho zeigt zu viel an! was tun ?

Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby


Hallo läute
Habe da ein problem
Tüv beanstandet das der Tacho ca 10km/h
Man hat mir bei der werkstatt gesagt das es teile gibt die ich vor die tacho welle in das getriebe stecke ! diese teile gibt es in verschiede farben
habe mir eins besorgt es ist weis oder das gleich was drin war allso keine abhilfe ergeben.
es soll grün , glau und oder gelb geben,
welche von den würden mir helfen und von welchen vw kommt diese welle was man vor die tachowelle steckt
wer kann ir helfen "BITTE BITTE"

gruß michael



'Welches Auto, welches Instrument und sowieso was?

Kannst auch die Nadel zurückdrehen wenn der Tacho bzw. die Wegstreckenzahl stimmt

Grüße Sascha


Neutec-tacho-design.de gleichen Tachos an. Oder bei VDO gibts Ausgleichsgetriebe. Aber wieso geht dein Tacho falsch? Hast du ne andere Rad-Reifen-Kombination verbaut?



Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

tacho und km zahlen gehen und sind zurückstellbar
man hat mir gesagt ich bräucht nur dieses kunstoff zahnrad wechseln
nur von welchen autobzw vw ist das richtige
muss am 5 wieder zum tüv und bin der meinung das die tage immer kurzer werden

werde morgen mal wieder das vw autohaus neven um dieses teil oder teile zu bekommen


Ja WARUM soll der Tacho denn falsch gehen?! HAst du nen anderen eingebaut, hast andere Reifen draufgemacht? N Serientacho wenn er zuviel anzeigt kannst am zeiger zurückdrehen, da brauchst kein TuningZahnrad...


Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

ja habe andere radreifen kombi drauf
8 und 9 x14 bcw steffan felgen
das gibt es ein stift mit einem zahnrad und das soll es in verschiedene farben geben
habe jetzt ein zahnrad mit 12 zähnen
also muss ich ein größers haben damit es dann langsamer geht
nur welches von welchem vw past da und welche farbe ist es
das ist die frage


Was willstn mit nem Stift machen? N Extra Zacken draufmahlen oder was?!

Da kannst nicht irgendein Zahnrad von nem Anderen Auto nehmen. Fahr a besten zum Boschdienst, der macht angleichungen.

Grüße


nehm dein tacho auseinander..

bau das teil wieder ein was dir zeigt wie schnell du bist..
aber ohne das plastik guck fenster davor.. und dann suchst du dir einen der mit genau 50 oder so vor die fährt,.. und dann nadel abnehmen und wieder drauf.. dann aber logischerweise genau bei 50 aufstecken


Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

wie ich kann denn tacho zurück drehen einfach so



Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

ahjo richtig bosch dienst ja das ist auch noch eine möglichkeit
warumm bin isch nicht selber darauf gekommen


Zitat:

bau das teil wieder ein was dir zeigt wie schnell du bist..
aber ohne das plastik guck fenster davor.. und dann suchst du dir einen der mit genau 50 oder so vor die fährt,.. und dann nadel abnehmen und wieder drauf.. dann aber logischerweise genau bei 50 aufstecken


Das bringt aber auch nichts wenn der Umfang der Räder größer geworden is. Wenn das so wäre würde der Tacho dann bei 50 richtig gehen, bei 60 aber wieder nicht Größerer Umfang brauchst dann doch ne angleichung der Tachowelle, bzw. der Mechanik.

Grüße Sascha

PS: aber Bosch macht das im Regelfall


Derby74
  • Themenstarter
Derby74's Derby

dann schaun wir mal ob das klappert
danke erst mal für eure hilfe


nur mal am rande JEDER tacho hat idr abweichungen zur eigentlichen geschwindigkeit 10 kmh isn bissl viel aber eig auch scheiss egal


wenns dem TÜV aber nicht scheißegal ist.........


polotreff.de
#15 - 29.07.2008polo 86c tacho zeigt zuviel an zeigt ein tacho zu viel an tacho zeigt zu viel an was tun tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31763_1.jpg tacho ritzel 86c werkann meinen tacho zurückdrehen? tacho zeigt zu viel km h an polo tacho zeigt zu viel an felgen tacho zeigt zuviel an vw vw derby tachowelle räder tacho falsch "tacho zeigt zuviel an" polo 6n tacho zeigt zuviel an andere rad reifen kombination tacho polo tachowelle zahnrad tacho falsch durch andere reifen polo 86c tacho zeigt falsch an auto tacho zuviel auto tacho zeigt zuviel an tacho zeigt zuviel an polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen