vw teilemarkt

welche felgen statt ats 8°13?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,

hatte eigentlich vor mir meine ATS 8°13 et01 mit ringsrum 175/50 einzutragen!
Fahrwerk 80/60, also sau tief mit den felgen!
finde allerdings kein tüv ders mir abnimmt!
fahre jetzt schon 3mon. uneingetragen damit, was sich unbedingt ändern soll!
hab mir jetzt überlegt vielleicht andere zu holen da ich eigentlich noch irgendwann vor hatte auf g40 umzubauen, und das kannste dann ja mit 13ern vergessen! diese nimm ich dann fürn motorradhänger wo ich noch bauen werde!



jetzt aber meine frage:
felgen haben ja et01 und hinten sind noch 10er, und vorne 3er spurplatten drunter, dementsprechend habe ich auch die kotflügel gezogen und geklopft, vorne bis zum max. also ca 20-30mm raus hinten auch sowas um die 20mm!

jetzt ist die frage welche 14,15 oder sogar 16zoll felgen kann ich da jetzt nehmen das die mir die radhäuser schön ausfüllen ohne das ich noch mehr an karosserie machen muß, felgenrand sollte schon zum kotflügel überstehen, also schön ordentlich breit und so wenig wie möglich reifenquerschnitt!
und sollten welche sein wo ich null problemme hab mitm eintragen!

und wie schauts eigentlich mitm Tacho aus wenn ich größer gehe?bis zu welcher größe kann ich gehen ohne angleichen zu müßen?
für die 13er hatte ich jetzt nen tachoausgleichsgetriebe drinne!

was meint ihr?
vielleicht schmidt th oder steffan evo?

dANKE



06042008022.jpg
06042008022.jpg

Hmm wenn du die Kotis jetzt schon so weit draussen hast dann würde ich es evtlmalmit ner 8/9x15er Kombination versuchen...Welches Design du haben willst sei aber doch dir beraten...weil über geschmack lässt sich bekanntlich streiten


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

versuchen ist so ne sache!wenn ich sie gekauft habe, dann habe ich sie auch!
wenn ich jetzt 8/9x15 nehm, auf welche et sollte ich denn dann gehen das ich mit der breite gut hin komm, auch sowas um die et00 oder?würde gern spurplatten weg lassen!

und wie schauts mit 16zöllern aus?
was passt schön drauf ohne das es mitm tacho probs gibt!

sag ma nen paar schöne beispiele an felgen, soviel tiefbett wie möglich und schön brachial, hab da nichts spezielles im kopf!



Also ich finde auf die alten Polos gehören 7&8 x 13. Vom Fahren her sind 14er schon angenehmer. Aber ich find 15er total kacke aufm 2F! Sieht viel zu mächtig aus! Aber das ist nunmal geschmackssache! Und 7 x 13 bekommte mit nem bissel glück noch eingetragen. Musste auch 11 TüVs anfahren und dann hab ich einen gefunden dem der wagen lediglich zu tief war. Hab den dann mit Federwegsbegrenzern zum stecken hochgebockt und gut war


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja die teife ist auch mein prob.! und die breite bei et01 und hinten 10er platten!und ohne die platten hätte es doof ausgesehn da er dann vorne breiter gewesen wäre wie hinten! bin hinten auf et-9 und vorne -2
ich finde auch die 13er am schönsten, aber wenn dann die 8" die 7er gefallen mir nicht unbedingt!
und wenn dann müssen auf die 8" auch die 175/50er druf!

habe bis zum kat ca. 45 - 50mm!

und mit den federwegsbegrenzer ist es scheiße wenn sie die höhe des wagens mit rein schreiben!dann haste nämlich später bei ner kontrolle nen prob wenn er dann wieder tiefer ist!

ja und welche 14er kannste mir empfehlen wo von der breite dann hin hauen würden?

gruß


die höhe schreiben die nur in schein beim Fahrwerk eintragen. Nicht bei den Felgen!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

biste dir sicher?
hab da schon was anderes gehört hier im forum!dort wurde beim felgen eintragen die kotflügelhöhe eingetragen!

aber das hilft mir auch nicht viel weiter, hätte dann immer noch ein prob mit breite und den 175ern wo offiziell ja nicht mehr zugelassen sind auf 7 und 8ern!hab zwar die alte freigabe von dunlop aber sobald der prüfer wegen den reifen bescheid weiß kannste es vergessen, und leider wissen es die meisten!ich war bei 3prüfern die haben mich direkt weg geschickt wo ich nur 175/50 und dann noch 13zoll erwähnt habe!

wegen der breite gibt es zwar das fahrwerkstabilitätsgutachten von ssc wo bis -19 freigibt, was aber allerdings 120euro kostet!
und will keine 120euro ausgeben fürn wisch papier wo ich nicht ma sicher weiß ob ich die felgen eingtragen bekomm!

ein prüfer hat sogar gemeint das wegen geringerm abrollumfang die bremsen zu stark wären, wenn ich schwächere bremsen verbauen würde, könnte man drüber reden und das von einem tüv-mensch

hat zwar schon recht das die bremse dann schneller zumacht aber trotzdem bissle hefitg

welche 14er würden in frage kommen?


Hi,

wie wäre es denn mit denen hier. http://www.polotreff.de/html/forum.../134598.html


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ne also die gefallen mir nicht wirklich, haben zwar nen schönes tiefbett aber der stern hat ne komische form,!n
was hätte ich sonst noch für möglichkeiten?



du hast aber schöne felgen :P... spaß bei seite. wie teuer darf es denn sein?

gruß kevin


Grüß Gott
Wie siehsts denn mit 195/45 13 auf den 8J aus.Hab ich auch drauf. Auf 8 und 8 1/2 J. Ich find 13 Zoll einfach nur geil. Hab in meinem G auch noch ein paar P.S. mehr.Man muß halt nicht immer fahren wie ein Irrer. Gruß


Zitat:

Grüß Gott
Wie siehsts denn mit 195/45 13 auf den 8J aus.Hab ich auch drauf. Auf 8 und 8 1/2 J. Ich find 13 Zoll einfach nur geil. Hab in meinem G auch noch ein paar P.S. mehr.Man muß halt nicht immer fahren wie ein Irrer. Gruß


das problem ist dann nicht mehr die bereifung, sondern die tiefe :-/...

gruß


Weiß zwar net wo du her kommst aber wenn du die möglichkeit hast fahr mal bei HTN vorbei dann kriegse die angepasst www.htn-felgen (HTN Rennsport hab ich nochn satz hier)


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

was bekomm ich bei htn angepasst?
nagelneue felgen will ich nicht kaufen, will auch nicht zuviel ausgeben, sollen einfach nur schön brachial und breit aussehen, die schmidt th oder die RSL teile würden mir gefallen, die steffan evo dinger schaun au nit schlecht!

ja aber ich habe jetzt ja erst neue 175/50er gekauft!
ich will die ja auch unbedingt drauf lassen aber ich muß sie unbedingt eingetragen bekommen!
würde auch paar kilometers fahren, problemm ist nur das ich nicht umsonst hin fahren will un das is es prob.!nachher verfahr ich sämtliche euros nur das mir gesagt wird das sie es nciht machen!

komme auch Neuenburg 25km südlich von Freiburg, wenn wer was weiß oder connections hat?


SAT in euskirchen die tragen das ein...die tragen eig alles ein also denke das die das machn


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

´nochmal auf die felgen zurück?

war jetzt noch bei 3weiteren tüv-leuten aber keine chance!

hab jetzt folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/BORBET-Alu-s-mit-Gutachten-und-Reifen-8J-u-9J-x-15-H2_W0QQitemZ170254986146QQcmdZViewItem?hash=item170254986146&_trkparms=72%3A1122%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

8j für vorne und 9er für hinten?haben beide glaub et20, aber weiß ich nicht sicher
meint ihr ich bekomm die drunter ohne schleifen?

wie gesagt jetzt sind 13" 8er mit et01 drauf, vorne mit 3er platten und hinten mit 10er platten!profil ist ganz knapp unter der äußeren kante!
platten bleiben dann natürlich weg, nur vorne halt vielleicht um von der bremse weg zukommen!

eintragen dürfte dann ja kein problemm sein?
tacho stimmt ja auch noch oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen