vw teilemarkt

Motor stottern?

Atarko
  • Themenstarter

Hi
Ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich beim beschleunigen ein starkes Stottern im Motor hab und auch ordentlich Leistung fehlt.. Ich dachte erst das liegt an der Kälte, ist aber auch jetzt noch wo es so warm ist..
Das ist aber nicht immer.. Zur Zeit hält es jedoch schon ne Weile an...
Und normalerweise ist das auch nur im niedrigen Drehzalbereich..
Nur hatte ich es letztens auf der Autobahn der er bei Tempo 190 auf einmal langsamer wurde.. Bis auf 180.. Und dann ging es wieder.. Drehzahl war aber normal...
Was könnte das sein?



hi auf die schnelle fählt mir nur der spritfilter ein

mfg benny


gelöschtes Mitglied

    Würde mal auf den Klopfsensor tippen!

    Habe das Selbe Problem bei einem 16V Polo gehabt (Motor NR. AFH), danach wars aus.



    nein. hast du nen 75ps motor? hatte ich auch, dann ist der drosselklappenpoti kaputt


    Atarko
    • Themenstarter

    nein 120 PS


    Aaaaber das Problem ist gelöst.. War viel einfacher als gedacht.. Ein Zündkabel war nicht mehr in Ordnung und hat ab und an Funken geschlagen.. Da lief der halt auch nur noch auf drei Pötten.. Ist klar das dann die Leistung fehlt

    Aber danke für eure Tips


    mir fallen eigentlich nur zwei sachen ein!

    1. zündkerzen! kann sein das du mal neue brauchst!

    einfach mal rausschrauben und gucken ob die schon so weit runtergebrannt sind,...

    2. lamdasonde! das würde zumindest die geschwindigskeitsdifferenzen erklären!

    mit mal auf längerer strecke das gaspedal gleich halten und gucken ob er von selbst schneller und langsammer wird!


    oh hätte erst zu ende lesen solln,....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen