vw teilemarkt

Steilheck optisch aufwerten?

Zitat:

Ich muss noch dazu sagen,... ich arbeite in einer Firma an der auf dem Fuhrpark nur nigelnagel neue autos stehen. Finde eigentlich schon das mein Polo noch sehr gepflegt ist und ich liebe mein auto auch überalles... aber irgendwie bin ich der meinung, das wenn ich ein Coupe hätte... die meinungen über mein auto "nicht so schlimm" wären.

Das ist mMn die falsche Motivation. Du bist 18 und in der Lehre - wenn Deine Kollegen erwarten, daß Du mehrere Tausend Euros ausgibst, um beim Parkplatzprotzen mithalten zu können, sind es ausgesprochene Idioten. Zumal ich vermute, daß die Firmenautos fahren, deren Unterhalt sie wahrscheinlich weniger kostet als Dich Deine alte Möhre, von der Anschaffung ganz zu schweigen.

Also: Mach Dir Dein Auto so zurecht, wie es Dir gefällt. Scheiß auf die Anderen.

Was noch ganz witzig wäre: Nimm an Slalomwettbewerben und Sportfahrerkursen teil und laß das bei erneuten Lästereien durchblicken. Sag dann so etwas wie: "Eine gute Fahrerin kann auch mit einem langsamen Auto schnell sein." Sprich es nicht aus (aber sag es deutlich ), daß bei Fahrkrücken das beste Auto nix nützt.

gelöschtes Mitglied

ich würde ma sagen, die profile von den leuten, die hier geantwortet haben, beantworten deine frage eigentlich genug...

um mal genauer ins detail zu gehen, fang mit nem dezenten fahrwerk, nen sport-ESD, grill ohne emblem, weiße blinker, stoßfänger in wagenfarbe teillacken etc....
    halt das, was hier schon alles gesagt wurde...

am besten du schaust mal inne gallerie hier im forum, da bekommste auch genug anregungen....

Hey also ich finde du solltest in auf jedenfall einmal ordentlich aufpolieren und was ich als erstes machen würde ist tieferlegen und radkappen ab, solange du da 4 gleich felgen drauf hast...
    Feglen vergammelt? pinsel und hammerite drüber am besten in schwarz oder so....
    wenn dann mal wieder geld über ist, das du dafür invesieren willst, kauf noch satz schicker alufelgen 14"!?

!aber am wichtigstens ist eh, dass dir dein Auto gefällt!

gelöschtes Mitglied

stimmt, du musst für dich aufbauen, nich für andere...

also ich finde rote steilhecks toll

wie schon gesagt,polieren!
      dann luporadkappen drauf 60,40 tiefer.

dann sieht das schon alles etwas besser aus..

was du lassen solltest ist billig kaufen!
      spare lieber einen monat länger und überlege dir gut was not tut und was nicht!

gruß rene

Das stimmt!

Wenn man überlegt an eine Sache rangeht, kann man viel Geld sparen.
      Weil man halt weniger unnötiges Zeugs kauft...

gelöschtes Mitglied

Der Thread ist ja wie maßgeschneidert, da mein Neuerwerb ja auch 'nen Steilheck ist. Finde aber grade diese Form irgendwie cool. Stehe halt auf Ecken und Kanten bei Autos

http://www.polotreff.de/html/show_...30305_1.html

nur mal so zur anregung....

finde, dass einen sehr schicken polo!

edit: http://www.polotreff.de/html/show_...29222_1.html

kann man eigentlich mit recht wenig mittlen was raus machen, wie z.B. fahrwerk und felgen....

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Das ist mMn die falsche Motivation. Du bist 18 und in der Lehre - wenn Deine Kollegen erwarten, daß Du mehrere Tausend Euros ausgibst, um beim Parkplatzprotzen mithalten zu können, sind es ausgesprochene Idioten. Zumal ich vermute, daß die Firmenautos fahren, deren Unterhalt sie wahrscheinlich weniger kostet als Dich Deine alte Möhre, von der Anschaffung ganz zu schweigen.

@Dellen:

Danke schön! Muntert mich sehr auf...
        Ja, klar sind das andere Geschäftswägen. Aber... die sehen meine Finanzielle Lage auch nich. (obwohl Chef wissen müsste was ich verdiene)
        Deswegen nehm ich auch jetzt ein Job in ner Tanke an.. um für mein Auto ein bisschen Geld zu sparen.
        Ich lieb es halt überalles und bin ja auch noch schwer am "Aufbau" von meinem Traumauto...
        Hab es ja auch erst so einen Monat lang.. Bin ja noch nicht lange 18.

Hab mir jetzt einen Grill ohne Emblem montiert, leider auch einen Auspuffblende... (gott, ich hatte fast geheult als ich sah wie billig das aussieht!)
        Sobald ich Geld habe, wird das ausgetauscht...

Ja.. da habt ihr alle Recht... sollte mir nicht so viele "Zwischenlösungen" -> Beschissene Blende kaufen.

Mit dem Aufpolieren hab ich irgendwie Probleme...
        stand letztens 2 Stund am Auto und hab poliert was das Zeug hält...
        Liegts an der Politur?
        Weiß leider nicht mehr wie sie heißt. War aus dem Baumarkt.
        Könnt ihr mir eine gute empfehlen?

Danke schön für die vielen Antworten!
        Janine

PS: Was meinen Adler auf der Motorhaube angeht....
        Jaaaaaaaa... der ist hässlich! :P
        Aber er versteckt ein rießen Loch im Lack.
        Wird ca. einen durchmesser von 4cm haben.
        Was hättet ihr da für lösungen zu bieten?

Kann man beim Lackierer so kleine Schäden ausbessern lassen?
        eine Komplett Lackierung kann ich mir nicht leistern. :(

Also ich würd erstma die ganzen Aufkleber abmachen, auch wenn ein Makel darunter ist. Das sieht immernoch besser aus.

Und diese Baumarkt-Radkappen ab.

Wenn schon dann originale Polo oder andere passende von VW.

mfg

Ich hab mein Steilheck auch nur mit realtiv wenigen Sachen vorerst zurechtgemcht:

schicke 14"-Alus,
        leichtes Fahrwerk
        ESD von ebay

Fertich.

Also quasi so, wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben.
        Vielleicht kennst du ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt,...., der dir deine Motorhaube und deine Stoßstangen schick lackieren kann.
        Und wenn du dann zwei Freunde nett anlächelst, polieren die dir bestimmt auch gerne den unlackierten Rest...

Hi

also ich find standard-tuning is super, dehalb denk ich, dass es die kleinigkeiten sind, die ein auto ausmachen...
        z.b. des vw zeichen hinten schwarz machen und die matte hinten dran raus, oder ganz weg. genauso wie den polo schriftzug (kannste am handschuhfach anbringen) und den heckwischer ansonsten würd ich noch sagen n paar schöne schlappen und dann passter so wie er is.
        ach ja... spiegel lackieren macht auch was her...
        MFG

Zum Thema Steilheck Tuning, da kann man schon viel machen.
        Guck mal in mein Profil.
        Und es brauch ja auch nicht immer sonst wieviel geld kosten. Klar sollte man bei den wichtigen Teilen wie Fahrwerk usw. nicht sparen, aber man kann sich ja auch gebrauchte alu´s kaufen, die bekomme man oft schon recht günstig. Man kann viel aussehen auch mit kleinigkeiten schaffen. Erst mal Standard machen würde ich sagen:
        - grill
        - blinker in weiß
        - Felgen
        - Fahrwerk
        - ESD wenn man sound will
        - Teile lackieren und oder gleich cleanen

Naja viele möglichkeiten, guck einfach mal durch die galerie.

MFG

guck mal meinen an nicht viel dran gemacht und schick

oda guck dir meinen an is auch net soo viel dran verändert

gelöschtes Mitglied

@FiDdY 2F

schick und dezent, gefällt mir

gelöschtes Mitglied

Ich denke auch mit kleinigkeiten, kannst du viel aufwrten.
            mache schöne 13" zoll drauf 7x13 und hinten 8x13 ats oder smoor roadstar finde 13 asst am besten zum polo.
            und halt das was die aneren gesagt haben.
            Und denk dran das machst du alles für dich und nicht für Arbeitskllegen oder so.
            Gruß
            Ron

gelöschtes Mitglied

Kannst schon schön was aus deinem Steili machen!

Willst du auch im Interieur was machen oder nur äusserlich?

Interieur:

-Tachobeleuchung andersfarbig
              -Schalterbeleuchten andersfarbig
              -andere Türpappen usw.

Exterieur:

-Scheibentönen
              -schöne Felgen 13" oder 14"
              -Weiße Frontblinker
              -Böser Blick
              -ESD evtl Gebraucht usw.

Ich meine es ist Dein auto und es muss dir gefallen so wie du es willst so wir RonPolo schon gesagt hat lass dir da blos nix von jemand anderen Reinreden!

LG A-White

DSC02371.JPG
              DSC02371.JPG
              DSC02385.JPG
              DSC02385.JPG
              DSC02534.JPG
              DSC02534.JPG
              DSC02206.JPG
              DSC02206.JPG

Kann nur zu stimmen.

Aufpolieren Stosfänger und Spiegel in Wagenfarbe, Grill ohe Emblem schicke Alus, ESD...

Kommt besser als ne Teure Karose ausn Werk.

mfg

@ A-White :

Musst jetzt jedem deine A-Brettbeleuchtung zeign? Oh mann....da muss Dir ja einer tierisch drauf abgehn ...

*net-angepisst-sein*

gelöschtes Mitglied

@Sid 86

deine Front sieht echt hammer aus was ist das für eine?

Und deine Heckschürze ist das die Standard wenn ja hast die hammer Lackiert!

LG A-White

gelöschtes Mitglied

@Projekt-Polo:

Bin nicht angepisst bin einfach nur stolz auf meine kleine Arbeit und so schlecht siehts ja auch nicht aus!

Übrigens Dein Polo macht optisch schon echt was her Rispect!

Was ist das für ein Amaturenbrett bei dir ?

LG A-White

PS du wirst von meiner Heizungsblende nie wieder hören versprochen

Zitat:

Was ist das für ein Amaturenbrett bei dir ?

LG A-White

PS du wirst von meiner Heizungsblende nie wieder hören versprochen

lool, ok! Hätt jetzt net gedacht, dass du so brav bleibst :9 -> Das find´ich ma richtig top von dir! *respect*

Ist ein 6N Armaturenbrett...gerade im Umbau
                  http://www.polotreff.de/forum/t/13...763,2#p964683

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ A-White :

Musst jetzt jedem deine A-Brettbeleuchtung zeign? Oh mann....da muss Dir ja einer tierisch drauf abgehn ...

*net-angepisst-sein*

Net böse gemeint aber ist so.

gelöschtes Mitglied

Musst dich immer überall einmischen?

Das ist alleine die sache zwischen mir und Projekt-Polo

LG A-White

Zitat:

Musst dich immer überall einmischen?

Das ist alleine die sache zwischen mir und Projekt-Polo

LG A-White

Ausserdem Hamm´wi uns schon wieder vertragen!

gelöschtes Mitglied

Eben!

Trink ma einen

gelöschtes Mitglied

Das ist nur meine meinung net böse gemeint so denke ich habe ich ber auch vorher schon oft geschrieben.
                          Nicht eingeschnappt sein

Gruß
                          Ron

Viel Geld brauchst da wirklich net reinstecken, meiner is auch mit ganz wenig Geld in den jetzigen Look versetzt worden. (Auch wenns net jedem gefällt).

@A-White
                          Was ist das für ne Farbe mit der du die Zeiger lackiert hast?

Antworten erstellen