vw teilemarkt

Welche Felgen krieg ich maximal drunter?

hawk1988
  • Themenstarter

Hallo miteinander,
bin seit kurzem hier angemeldet habe aber schon vorher zu diesem Thema was gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden bzw. übersehen.

Also...
Ich habe einen VW Polo 6N2 Bj. 2000
Im moment habe ich noch die VW Standart Felgen drunter, doch die sollen nächstes Jahr ausgetauscht werden, gleichzeitig mit einen neuen Satz Reifen.
Ich wollte mal gerne Wissen, welche Grösse ich max. drunter kriege ohne zu bördeln usw.?


Habe auch schon welche gefunden:
7,5j x 16" lk 4/100 et 35 wäre eig. eine Grösse die ich mir wünschen würde.

Würde die passen?


Danke schonmal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüssen



also bei mir hat diese felgendimension nicht gepasst.
hab aber auch nen 86c.
glaube bei dir ist das radhaus breiter.
was für reifen willst du fahren?
auf diesen hier war 195/45


DSCI0003.JPG
DSCI0003.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG

gelöschtes Mitglied

    Keine Sorge eine 7,5x16 ET35 passt ganz sicher unter deinen 6NF. Natürlich geh ich jetzt von einem Serienfahrwerk aus



    hawk1988
    • Themenstarter

    Hey,
    das hört sich doch schonmal Super an
    und ja ist noch das Serienfahrwerk drunter

    Über die Reifen hab ich mir ehrlich gesagt nur Ansatzweise gedanken gemacht.

    Welche würdet ihr den nehmen bzw empfehlen, dann kann cih mir da auch schonmal Anregungen holen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also bei einer 7,5x16 kommt ein 195/40 sehr schick!
      Wenn Du mal ein Komplettangebot brauchst meld dich einfach...


      hawk1988
      • Themenstarter

      Hallo Miteinander,

      da ich mir jetzt viele Meinungen eingeholt habe und alle aussagen, dass ich locker 7,5j x 16" Et38 unter mein 6N2 krieg, wollte ich fragen, wie Tief ich gehen kann ohne zu bördeln und ziehen?
      Eventuell ist dieses Jahr schon ein Gewindefahrwerk drinne.

      40/40 bzw 50/50 liegt doch noch im machbaren oder?

      Gruss Lars


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn Du dir wirklich ein Gewindefahrwerk zulegen möchtest würde ich mir schon Gedanken machen über das bördeln, denn ein Gewindefahrwerk verbauen und dann mit 40/40 rumgurken sieht ja mal richtig doof aus
        Allerdings denke ich, dass Du mit 16er sogar noch auf 60 runter kommen könntest, allerdings wirst dann sicher Federwegsbegrenzer verbauen müssen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen