vw teilemarkt

Motor säuft ab..

190274
  • Themenstarter

Mein Polo steht seid vorhin...will nach dem tanken nicht mehr anspringen. Stinkt nach Sprit ohne Ende und macht hinten weiss (kein Motorschaden!). Verbrennt den puren Sprit! Hab Zündkerzen gewechselt und Verteiler gesäubert.
Immer wieder das gleiche....beim leiern kommt er paar mal als wollte er anpringen aber er ringt sich nicht dazu durch.

Zuviel Sprit?

Vergaser defekt?

Steuergerät?

Selbst nach dem stehen über Nacht springt er nicht an...ich brauch das Auto heute wieder dringend...bitte um schnelle Tipps...

Freu mich auf viele Tipps....
bin ja selten ratlos aber jetzt schon... Gruß Marco



gelöschtes Mitglied

    hast du mal wärend dem leiern gas gegeben hatte das jetzt die tage aber auch nur weil er ewig stand, erklären konnte ich es mir nicht.. 7-8mal versucht und irgendwann kam er wieder..


    190274
    • Themenstarter

    Keine Chance...geleiert...Gas gegeben...kein Gas...entlüftet....gewartet...der verbrennt zu fett. Da kommen üble weisse Wolken hinten raus. Die ganze Karre stinkt nach Sprit.



    Weisser Rauch is aber eher Wasser und kein Sprit. Vielleicht hats ja deine Kopfdichtung weggehaune oder ne andere Dichtung am Vergaser. Was fürn Motor hast denn drin?

    gRüße


    190274
    • Themenstarter

    Ne Kopf ist ok....ist nen Golf 3 Motor 75 Ps ABU wahrscheinlich (hat Vorbesitzer eingebaut). Der Rauch ist kein Rauch sondern so Schwaden..stinkt alles nach Sprit ohne Ende.


    190274
    • Themenstarter

    Zum Motor..es ist vermutlich ein Golf 3 Rumpf ABU mit Kopf von nem Polo. Hat der Vorbesitzer gebaut....läuft allerdings komischerweise mit einem 55 PS Steuergerät... 75 PS muss er aber mindestens haben weil mich ein 90 PS Golf 2 GT Spezial mit kurzem Getrieb nicht stehen lässt. Soviel zum Motor.


    190274
    • Themenstarter

    Läuft auch nach dem stehen über Nacht noch nicht... brauch das Auto doch heut abend... bitte um schnelle Tipps.


    Hallo zieh mal den Stecker vom blauen Temp. Geber ab und probier mal ob er dann läuft wenn ja Temp. Geber def. oder halt die Lamda einen weg!
    Aber teste das mal ist das erste was ich machen würde!


    190274
    • Themenstarter

    Hab die Lamdasonde gestern schonmal abgeklemmt...auch nicht gestartet. Könnte es auch das Steuergerät sein? Weil der läuft schon länger zu fett. Aber es hat sich halt immer verschlimmert. Mit dem Stecker schau ich nachher mal...sitz momentan ohne Fortbewegungsmittel da...Auto steht anner Tanke.



    Hey Schnucki,

    das Ventil sitzt direkt rechts neben dem Gebläse. Das siehst du gleich wenn du die Regenschutzabdeckung neberm Sicherungskasten / Steuergerät abmachst. Da gehen 2 Schwarze Schläuche weg, der Dreht vom Regler innen sitzt direkt oben drauf drauf.

    Lg Sascha


    190274
    • Themenstarter

    Was fürn Ventil?


    190274
    • Themenstarter

    Also bei mir ist es wohl der Zündverteiler... am Hallgeber sind die Kabel poröse und angeknickt. Haben versuchsweise einen anderen eingebaut und er sprang wieder an. Er sprang sogar vorhin an der Tanke wo ich gestern stehen bleiben musste wieder an... Danke für die Tipps. Mfg marco


    190274
    • Themenstarter

    Also Hallgeber ist neu (gebraucht) drin..Zündkerzen sind neu...Verteilerkappe neu. Nur leider muckt er immer noch ein bisschen..

    Wenn ich die Lambdasonde abmache müsste er eigentlich anders laufen... das tut er aber nicht. Verändert sich gar nix... blauer Tempfühler ist ok.


    Hast du schon mal andere Zündkabel versucht ? Kann sein das eins überfunkt und du dann diese aussetzer bekommst! Wie verhält er sich denn wenn du denn Temp. Geber abziehst die Drezahl müßte dann eigentlich ein wenig ansteigen.


    190274
    • Themenstarter

    Hab den blauen abgezogen...erst passierte gar nichts dann wo ich ihn wieder drauf gemacht hab hat er kurz Drehzahlschwankungen gehabt. Zündkabel hab ich 2 ersetzt da diese geflickt waren. Der blaue Fühler ist doch eigentlich nur für Kaltstart oder? Er macht das aber auch wenn er warm ist.


    Der Temp. Geber übermitellt auch wenn er warm ist. und steuert das Steuergerät an!
    0°C - 3750 OhM
    20° C - 2500Ohm
    40° C - 1250 Ohm
    60° C - 600 Ohm
    80° C - 325 Ohm
    100° C-200 Ohm


    190274
    • Themenstarter

    Jawohl...es war der blaue Temperaturgeber...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen