vw teilemarkt

Nockenwelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo gemeinde,
wenn ich mir ne schärfere nockenwelle einbau klingt dann der Motor anderst oder gleich...?
Bestimmt ne dumme frage habe aber sowas noch nie gemacht...



hmm also bei mir brüllt er in den hohen drehzehlen richtig giftig ein bisschen so als hätt ich nen sporluftfilter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klingt aber net schlimm sondern 'besser'..?!
Hab halt kein bock mir so ne nocke einzubauen und dann klingt mein Polo scheisse..
Aber thx



gelöschtes Mitglied

    bin nen nz mit serienauspuffanlage und 272er schrick nockenwelle gefahren. sonst war alles serie... der motor war spritziger und bei höheren drehzahlen hat man schon gemerkt das der motor - ich sag mal sportlicher war... obwohl alles andere als laut...


    Alsu NUR von der NOckenwelle wird er nicht anders klingen. Zuindest tat er das bei mir nicht.

    Grüße Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was bringt noch was an leistung..?


    Schau mal in die SuFu da findest du tausende Threads.

    Als Denkstütze:

    Fächerkrümmer Größerer LMM (gibts bei mir) Gr. N Auspuff oder G40 Kopfbearbeitung, Einspritzanlage, Hubtraumerweiterung und und und


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich steh mehr auf dezent und grußße n ist mir zu krass vieleicht nocke, sorg ansaugsystem, 40er weber... sowas eher
    was ist ein LMM sry kann mir nichts darauf denken


    Zitat:

    Ich steh mehr auf dezent


    Also n Sorg Ansaugsystem und 40er Weber sind nicht gerade dezent

    LMM= Luftmengenmesser

    Der Originale LMM is im Durchschnitt kleiner als die Drosselklappe und somit ne "DRossel" gibt LMMs die sind größer. ;usst nur die Elektrik vom NZ / 3F einbauen, die Federvorspannug anpassen und das CO wieder einstellen.

    Grüße



    Da gebe ich Alzheimer recht ausserdem nur ne Nocke bringt nicht viel, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran, größere Ein/Auslkassventile, härtere Ventifeden, Stömungsotimiertes ansaug und abgassystem evtl. chip. andere KW Lager und und und, wenn, dann richtig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meinte mit dezent nicht mit einer gruppe n anlage auffallen die eh jeder hat...
    Und ich steh mehr auf klassisches tuning wie sorg weber...
    Aber muss ich lmm eintragen oder geht das so?
    Was kostet es eig zwei 40weber und ein sorg ansaugsystem einzutragen ohne papiere...ist das normal oder sondereintragung


    Eintragen musst du JEDE Bauartliche Veränderung. Nur das Ding is dass es keiner sieht obs der ori LMM oder der größere is. Genausowenig wie man sieht ob deine Nocke 219 oder 272 ° hat

    Gr. N hat selten Jemand. Die meisten haben die DickeHose Gr. A und das die weniger bringt beim NZ/3f solang die Leistung unter dem Rennstreckenniveau is unter Fachkreisen bekannt

    Sorg etc. is sciherlich nichts "normales" müsste ne Einzelabnahme unter mehreren Vorraussetzungen sien (Sbgasverhalten, Geräuschmessung blablabla) sein.

    Ausserdem wird der Bock mit zunehmender Leistung unvermeidbar stetig lauter (glaub mir ich weiss das). Aber man hört ob die Leistung vom ESD oder vom Motor kommt. Man hört obs nur n Dicke Hose Endtopf is oder ob wirklich mehr dahintersteckt.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss idch was fragen aber per Pn...
    Und danke leute für die antworten


    ...nur zu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen