vw teilemarkt

Wie schnell sind eure 3Fs ?

ZUGESTIMMT



Zitat:

Es ist doch egal was oder wie ein Polo läuft hauptsache er läuft,oder?


Ansichtssache Meine Erfahrung war bisher:

Golf 4 150PS macht bei 208km/h laut Navi den Arsch dank 18 Zöller zu.

Polo G40 Turbo mit 150PS hat bei 215km/h sein Limit erreicht dank 16 Zöllern.

Mein 3F hat mit viel gutem Willen bei 185km/h sein Limit erreicht mit Serienbereifung.

Alle Werte laut Navi und auf ebener Strecke gemessen. Nix Windschatten und nix Bergab.

Es ist schon interessant zu wissen was andere mit ihren Autos schaffen um zu vergleichen und zu wissen dass da alles ok ist. Aber sowas muss man selbst "erfahren". Im forum sowas zu fragen bringt nix, da die 95% aller Autofahrer Zauberautos fahren die jegliche technischen und auch physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen....

Aber ich mach glaub ich gleich in einem anderen Forum auch sonen Thread auf und erzähl denen mein G schafft 280km/h. Ey die werden blöd gucken! Dann klopp ich mir da einen drauf


Zitat:

Es ist doch egal was oder wie ein Polo läuft hauptsache er läuft,oder?


*******vergleich halt, ich kanns auch nicht mehr lesen....



lol mein 3f polo 86c GT coupe schafft knapp 170 :(


mal abgesehen von der tatsache das ich kein grund hab zu lügen oder sonstiges, da mein 3f mein 2t wagen ist und ich als ersten ein G fahre, der fährt 200 und ich weiß nicht warum du so eine kacke behauptest, wenn ich aufm prüfstand damit war. also was soll so ein müll?


wenn ich das hier so lese is schon seltsam...

das sieht jetzt krass danach aus, dass ich müll verzapft hab, weil die anderen ihre nicht auf 180+ km/h bekommen.

allerdings wenn maikg40 seinen 3f auch auf 200 bekommt, freut mich das steh ich nicht mehr ganz so blöd da.

allerdings weiß ich nicht was der 2. besitzer genau mit der kiste gemacht hat...vllt sportkrümmer? es ist ja immerhin auch ne komplette jetix auspuffanlage drunter, also wärs nicht wunderlich. nur der endpott is standard.


auf der anderen seite egal wie schnell der läuft, hauptsache ich komm (schnell und) sicher von A nach B und das einigermaßen kostengünstig


mein 3f ist auch nicht annähernd mehr original. das ist nurnoch der kopf der 3f ist. und daran war viel geweitet. dann war es ein 1.4 liter motor. mit großer ansaugbrücke und e30 lmm weber benzindruckregler scharfer nocke geänderte luftführung und angepasstem chip und auf prüfstand auf leistung eingestellt.


ach du sch**** dann is das ja wohl kein 3f mehr
naja...is mir egal, meiner läuft...ob nun 160 oder 180 oder 200...egal....läuft


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dann klopp ich mir da einen drauf








    Noch als kleinen Denkanstoß für die Zauber3FMotorfahrer:

    Polo 2F G40 Serie:

    Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 83 (113)/6000
    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 150/3600-4400
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 196

    Wenn mir da nun jemand erzählt ein Polo mit:

    Max. Leistung, kw (PS) bei 1/min 55 (75)/5900
    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 99/3600
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 172

    schaft mehr wie obiger Polo, was soll man da bitte denken? Genau, der der das erzählt, erzählt schlicht weg blödsinn. Genauso mit dem Getriebe. Laut Getrieberechner läuft ein 3F mit AHD Getriebe bei 196km/h in den Begrenzer (wer hätte das gedacht ) Wohl bemerkt mit Serienbereifung. Deckt sich übrigens mit meinem oben gepostetem Erfahrungswert


    Ein G würde bei 249km/h in den Begrenzer laufen bei Serienbereifung... nur so am Rande erwähnt für die die es interessiert


    ja. und dann zeig mir ein G der nicht über 200 fährt. Also ein originaler G schafft schon so 205 km/h . also von der werksangabe kannst nicht ausgehen. und bis auf 1-2 km/h kommt das doch alles hin. also 200 minus der tachotolleranz die ein tacho haben muss bist schon bei 197. dann kommt der begrenzer. dann haut das um 1km/h genau hin. also bitte. und komm mir nicht mit den originalwerten eines 3f´s wie schon gesagt der motor hat mit 3f nichtmehr viel zu tun. und originalbereifung ebenfalls nicht.


    Meiner fährt in der Stadt 60KMH

    Landstraße 110KMH

    Autobahn 150KMH


    Nur um mal die eigt. Frage zu beantworten.


    Das war doch garnicht auf dich, MaikG40, bezogen Das war nur so für die allgemeintheit. Wenn man vom Serienmotor ausgeht, kann ein 3F welcher schon 20km/h weniger Vmax angegeben hat nicht grade eben so mal nen G wegputzen! Das geht einfach nicht! Das die Polos meist mehr schaffen wie angegeben ist mir bewusst! Aber ein SERIEN 3F wird nie und nimmer die Geschwindigkeiten eines G´s erreichen.

    @Maik: Locker bleiben Du fährst ja schließlich auch eher nen "über-3F" als einen Serien 3F


    gelöschtes Mitglied

      das kannste vergleichen wie als wenn ich in meinem G nen PG fahren würde.....
      dann läuft der auch keine 200 mehr....


      Zitat:

      Das war doch garnicht auf dich, MaikG40, bezogen Das war nur so für die allgemeintheit. Wenn man vom Serienmotor ausgeht, kann ein 3F welcher schon 20km/h weniger Vmax angegeben hat nicht grade eben so mal nen G wegputzen! Das geht einfach nicht! Das die Polos meist mehr schaffen wie angegeben ist mir bewusst! Aber ein SERIEN 3F wird nie und nimmer die Geschwindigkeiten eines G´s erreichen.

      @Maik: Locker bleiben Du fährst ja schließlich auch eher nen "über-3F" als einen Serien 3F


      ja dachte halt du meinst ich würd am rad drehen mit meinen angaben.. aber wie schon gesagt ist halt aufgebrezelt der 3f. und der 3f fährt zurzeit eh nicht der steht hier so rum. habe ja noch nen G um dann richtig schnell zu fahren. damit bin ich auch schon die 200 gefahren aber mehr auch noch nicht. Weiß nicht was beim G so drin ist. Mit einem serien 3f fährt man auch keine 200 km/h das ist wunschdenken. Mein alter 3f der war original, da kam ich so auf 180 oder 185. auch mal auf 190 wenns gut ging aber mehr auch nicht.

      noch was lustiges was mir vorgestern passiert ist ^^ Puntofahrer meint was fährt dein G denn? Dann hab ich dem gesagt ja 200 bin ich schon gefahren die krigt der schnell drauf. Dann bin ich vom gas gegangen. Da lacht der und sagt ha das krig ich ja schon drauf.
      ist klaaar ^^ 55ps punto fährt 200


      gelöschtes Mitglied

        sorry,

        darf ich auch mal mailen?

        mein g rennt auf der bahn fast 200km/h.
        der hat ein kurzes getriebe.

        leg eh weniger wert auf höchstgeschwindigkeit und macht mir viel mehr
        fun, den zu beschleinigungsorgien einzusetzen.

        g-heizer


        Zitat:

        Zitat:
        meiner läuft auch Anschlag Begrenzer Tachonadel über 200 mit 175/50 13.

        Aber mit winterreifen 155/80 13 ist bei 190 feierabend


        Ich erwecke mal wieder tote

        Hast bestimmt keine Tachoangleichung gemacht oder?




        Nein hab ich nicht ...wofür auch


        lt. tacho 210 mit 8P getriebe


        Ähm zu WESERPOWER möchte ich nur sagen:

        Sorry aber 150 schaffe ich auch mit ner 1.0liter die ich habe also


        208


        Bin mal meinen Führerschein deshalb losgeworden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen