vw teilemarkt

Wie schnell sind eure 3Fs ?

@ fast man

Da is aber was faul!
Wenn in der Zulassung max. 172 steht und meist geht mehr, da is bei dir was hin. Zuwenig Kompression oder sonst was, Knick im Schlauch oder Zusatzluftschieber weis ich was...
Muss du mal prüfen lassen, denn normal is das nicht.
Vielleicht is bei dir schon n kurzübersetztes Gertiebe verbaut?
Da müsst er aber wenigstens anziehn wie Huf wenn bei 150 schon Ende is :(



Ich hatte meinen leicht gemachten NZ als ich mein AYZ Getriebe noch drin hatte, bei 195km/h laut Tacho. Hab ne G40 Anlage drunter, eine gut gemachte NZ Ansaugbrücke und eine ABU Nockenwelle.

Jetzt mit dem AHZ Getriebe ist bei 185 km/h Schluss, da ist er schon kurz vorm Begrenzer.

Mir reicht das. Schnell fahren mit dem Polo bringt es eh net. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Wolf76


Also krass ziehen tut er auch nicht wirklich. Und es fühlt sich an als würde er im 5. Gang schlapp machen.und es kommt mir so vor , das er richtig frisst wenn ich ihm auf dem schwanz trete. :(



lambdasonde mal prüfen oder halli.. blauen fühler mal messen sollte wenn der kalt ist so um die 2K haben.. musst halt alles ein wenig durchmessen und so


Servus!

Naja ich hatte mal einen AAU Motor in meinen 2f Polo aber der ging nur 150 und beim Beschleunigen bin ich fast eingeschlafen hab aber jetzt einen AAV drin ( Hatte den in der Firma liegen )! Und jetzt geht er so ca. 175 auf der graden.Ist aber noch alles in Serienzustand wärde mir einen FTS Chip, eine Schrick Nockenwelle ,eine RP Drossel und GK Ansaugbrücke zulegen.Dann sollte ich 190 sicher schaffen.
Werde dann auch zum meinen Freund fahren der passt mir das Motorsteuergerät dazu an.!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und jetzt geht er so ca. 175 auf der graden.Ist aber noch alles in Serienzustand wärde mir einen FTS Chip, eine Schrick Nockenwelle ,eine RP Drossel und GK Ansaugbrücke zulegen.Dann sollte ich 190 sicher schaffen.
    Werde dann auch zum meinen Freund fahren der passt mir das Motorsteuergerät dazu an.!


    Ich weiss ja nicht, aber ich mach mir mit meinem NZ bei 180 schon in die Hose weil alles Meganervös wird.. ich will gar nicht an der 200 kratzen mit so nem alten Auto.... ich finde das bissel zu hart..


    Zitat:

    Ich weiss ja nicht, aber ich mach mir mit meinem NZ bei 180 schon in die Hose weil alles Meganervös wird.. ich will gar nicht an der 200 kratzen mit so nem alten Auto.... ich finde das bissel zu hart..


    Seit wann hast du nen alten Polo?
    Hattest du nichtmal nen 6N2 oder 9N?

    Messt mal die Geschwindigkeit mit nem Navi...
    Der Tacho ist echt nur .... naja egal...


    Zitat:

    (wahrscheinlich hast du auch kein einstellbaren BDR und läufst eh viel zu fett)


    Kapier ich nicht.
    1. Was ist ein einstellbarer BDR (Bremsdruckregler)?
    2. Was hat dieser mit der Endgeschwindigkeit zu tun?
    3. Warum läuft er damit, oder ohne, zu fett?

    Bin ich doof oder was?^^

    Also ich hab neulich mit 6 Fehlern im Fehlerspeicher auf der Bahn 170 lt. Tacho geschafft. Irgendwo is bei mir aber noch der Wurm drinn... nur langsam gehen mir die Sachen zum tauschen aus

    Gruß Michi


    Benzindruckregler



    AHHHHHH ich Pfeife... kann man den Post löschen....

    OMG ...

    Schreibt dass das nächste Mal doch aus... BKR BDR KLR da wird man ja bekloppt von... seid wohl alle Tippfaul oder wie

    Ich glaub ich geh lieber mal ins Bett....

    Gruß Michi


    gelöschtes Mitglied

      mein 3f.

      fahreigenschaften bei dieser geschwindigkeit nicht mehr empfehlenswert.


      09052009180.jpg
      09052009180.jpg

      gelöschtes Mitglied

        mein 2er g40 5 leute im auto, berg ab 230....laut tacho
        mein alter 2f g40 lief so 220 laut tacho gerade strecke laut navi 207, wobei ich vom gas gehen musste, vill. wären es 208 geworden
        bild..
        und mein jetziger 2f g40 läuft nicht so gut hab den fehler noch nicht gefunden.... muss mal komorission messen....
        wobei ich auch keiner bin der stunden lang vollgas fährt *mel eben* vill. ne minute...


        18092008328.jpg
        18092008328.jpg

        Zitat:

        dennoch knapp 150 bei regen will ich schon gar nicht mehr autobahn fahren weil mich die LKW`s überholen wenns hoch kommt 140


        LOL mein AAU bringts ja schon auf 165 unverbastelt.....


        Aber zum Thema Motoren sag ich nur eins:

        ich will meinen alten 75PS GK Motor zurück 220 spitze lt. Navi unverbastelt.


        Zitat:

        Aber zum Thema Motoren sag ich nur eins:

        ich will meinen alten 75PS GK Motor zurück 220 spitze lt. Navi unverbastelt.




        Das glaubst du doch wohl selber nicht!

        BTT: Mein 3F macht lt. Tacho ca 190 km/h Spitze.


        Meiner mit AAV ca 160,aber nen bissl schneller wär schon geil


        also mein 3f , mit fts kit, aber orig. getriebe auf der graden im begrenzer laut tacho 200+ denk ma 200 glatt geht er, da die 1.9er tdi´s alle überholt werden von mich^^


        Zitat:

        ich will meinen alten 75PS GK Motor zurück 220 spitze lt. Navi unverbastelt.


        lol... du hättest deine Tachonadel wieder richtig rauf legen sollen.


        Also bei meinem Derby bekomm ich laut Tacho bei 160 schon

        richtig viel Angst.

        Ausserdem, wer langsamer fährt, wird länger gesehen.


        Zitat:

        also mein 3f , mit fts kit, aber orig. getriebe auf der graden im begrenzer laut tacho 200+ denk ma 200 glatt geht er, da die 1.9er tdi´s alle überholt werden von mich^^

        Kann ich mir schlehct vorstellen das die die 1.9tdi ALLE schaffst. Also der A4 von meinem vater lief immer seine kanppen 220 laut tacho. Und wenn die motoren in kleineren Autos z.B nem polo sind würst du da kein stich sehen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also mein 3f , mit fts kit, aber orig. getriebe auf der graden im begrenzer laut tacho 200+ denk ma 200 glatt geht er, da die 1.9er tdi´s alle überholt werden von mich^^


          aber niemals mit dem originalen 3f getriebe! niemals!


          Zitat:

          Zitat:
          ich will meinen alten 75PS GK Motor zurück 220 spitze lt. Navi unverbastelt.


          lol... du hättest deine Tachonadel wieder richtig rauf legen sollen.



          es geht einfach nichts über den GK...
          Tiger051980 hat vollkommen Recht. mein GK lief auch unverbastelt 210-215 lt. Tacho, darum wollte ich auch unbedingt wieder so ne Maschine!




          Also meiner läuft im Originalzustand auch so ca. 190km/h.

          Bin ich auch auf jeden fall mit zufrieden!

          Greeeez


          Zitat:

          Tiger051980 hat vollkommen Recht. mein GK lief auch unverbastelt 210-215 lt. Tacho



          auf tacho und laut navi sind 2 verschiedene Paar schuhe.

          Mein VR läuft auf tacho 245 km/h sind auch nur auf navi ganz knapp über 230.


          laut navi mit winterreifen 204km/h und mit sommerschlüppchen 184 km/h

          is aber okee...ist schließlich ein polo, also ein kleinwagen
          und außerdem säuft der dann wien loch wenn man den so knüppelt.


          Meine Poline macht bei 160 dicht...
          Aber hat gerade ma 4500 wenns hoch kommt, ist eine NZ-Maschine 126000 gelaufen


          Mein 3F macht schon bei 160 schluss! Muss mal nachgucken, welches Getriebe ich drin habe! :(


          gelöschtes Mitglied

            Mein NZ läuft knapp 170 und ich hab nie irgendwas geändert an dem Motor.
            4Gang Getriebe und zieh wie die sau.
            Und schneller brauch ich es nicht sonst würde ich wieder VR6 fahren
            Der VR6 damals ist 250 spitze gelaufen aber mehr war nicht mehr drine
            und das für ne 2,8L Maschine,ich kenn hier wo ich Wohne welche die wäre froh wenn die so laufen würden,allerdings prügeln die die kalt und das geht einfach nicht beim VR6 die brauchen es erst schön warm
            Ja war ne geile Zeit mit dem geschoss aber ich musste ziemlich aufpassen
            das ich nicht übertreibe das ging ziemlich schnell.


            lol aber nur 250 auf dem tacho beim VR6l.

            mit ccm getriebe sind max 249 Drinne.

            Und welchen tacho hattest du, den alten oder den neuen.

            vr serie oder gemacht.

            Mit serie niemal mehr als max 240.

            keiner meiner Vr6 die ich hatte oder jetzt habe lief mehr (serie) als 235 auf navi.

            Und p.s kein motor mag kalt geprügelt werden, nur beim vr merkt man das recht schnell wenn man das macht, weil die öl pumpe durch das def. bypass ventil keinen druck ablassen kann und dann kalt gerne mal 10 bar öl druck an die kette drücken.


            Gehen eure Navis auch falsch ?

            Frage mich echt wie manche die Geschwindigkeiten erreichen wollen.
            Alle nen anderes Getriebe verbaut oder 17" auf den Polos wa?

            lol


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen