vw teilemarkt

Wie schnell sind eure 3Fs ?

vll ist es auch wunsch denken.



Tja wie so ein Märchentacho allen was vorgaukelt.


hehe...Dann werd ich auch mal ...

Motor : Hz ( Vergaser )

150-160 laut tacho wenn er nen guten tag hat mit 155 / 70 r13 bei...keine ahnung ( kein DZM ) aber der dreht verdammt hoch mit seinem 4 gang getriebe ( AKV glaub ich ).

Was für eine kombi wäre denn sinnvoll für mich ?

Muss ist auf jeden fall nen KAT da er mich derzeit 280€Steuern kostet... Bisschen wat an leistung sollte er auch haben aber reicht völlig wenn er wie viele hier die 200 ankratzt.

Sorry das ich das hier reinwerfe aber hier scheint mir grad reichlich wissen anwesend zu sein.

Lg

Manu



hmm wenn er die 200kmh real ankratzen soll würde ich dir nen G40 empfehlen.
der ist ja mit 196kmh(?) oder so eingetragen.

du könntest natürlich auch nen 55psler nehmen wo der tacho gekifft hat und der dann 200kmh anzeigt.

ne jetzt im ernst, nimm nen NZ oder AAV.
haben weniger probleme als nen 3F und du kannst diese auf Euro2 umrüsten und zahlst nur 95€ an steuern.
ausserdem sind die beiden motoren in der anschaffung günstiger und leichter zu finden.

ausserdem ist das eintragen dann wesentlich einfacher weil du nicht extra die hinterachse brauchst.
die hinterachse kostet manchmal mehr als so ein verkackter 55ps motor


aber die VA sollte ich dann doch komplett vom Spenderfahrzeug übernehmen oder ?

Also ich dacht mir nen unfaller zu schießen wo dann gleich alles dran ist...Tank brauch ich dann ja auch nen anderen wegen rücklauf.

Denke das wenn ich die teile dann alle einzeln kaufe bin ich locker nen tausender los....mit nem unfaller kommste denk ich so mit 500tacken hin....ist das ne realistische rechnung ?

LG und danke an den dicken...

Manu


Zitat:

aber die VA sollte ich dann doch komplett vom Spenderfahrzeug übernehmen oder ?


Wat für ne VA?

Wenn du nen 55PSler nimmst brauchst du die Bremsanlage nicht verändern.
Die Querlenker und der Stabi sind bis 75PS gleich.
Ab 75PS brauchst du nen Lenkungsdämpfer und die Hinterachse mit Stabi sowie Bremsdruckregler.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich will meinen alten 75PS GK Motor zurück 220 spitze lt. Navi unverbastelt.


    lol... du hättest deine Tachonadel wieder richtig rauf legen sollen.



    es geht einfach nichts über den GK...
    Tiger051980 hat vollkommen Recht. mein GK lief auch unverbastelt 210-215 lt. Tacho, darum wollte ich auch unbedingt wieder so ne Maschine!


    dann verstehe ich nicht warum so viele leute auf g umbauen wollen wenn er doch langsamer ist


    Zitat:

    Das glaubst du doch wohl selber nicht!

    BTT: Mein 3F macht lt. Tacho ca 190 km/h Spitze.


    Der 3F ist auch ein einspritzer und kein Vergaser....
    der vergasermotor bringt in der Regel immer mehr leistung mit der selben KW zahl.


    Zitat:

    Der 3F ist auch ein einspritzer und kein Vergaser....
    der vergasermotor bringt in der Regel immer mehr leistung mit der selben KW zahl.


    5Nm



    kanns vielleicht auch an den unterschiedlichen getrieben liegen was der spitze fährt? ich hab ein origianales AHD mim originalen 3F drin. nix rumgebastelt oder sonst was. hat ca 192tkm drauf und läuft eigentlich recht gut. (hydros, simmeringe müssten mal neu, ziemlich schlechter kaltlauf - aber nix dramatisches)

    ich fahr 13" felgen
    winterreifen: 155/75 - damit hab ich echt ne super topspeed, nur im winter ballert man ja seltener so über die bahn

    sommerreifen: 175/60 - ich meine dass die beschleunigung damit besser ist, kann mich aber auch irren oder wunschdenken ^^ dafür is bei 184 oder 185 schluss...dann geh ich in den roten bereich. das will ich dem aber nicht mehr antun.


    hab ein viergang vom nz drin aber zu 90% 3F Technik

    und meiner läuft bei 5500 umdrehungen 180 bei
    6500 würde er abregeln
    aller ings hatte ich keine lust neue ventile reinzumachen da ich nen selbstzusammengebauten motor hab bin ich da lieber einbissle vorsichtiger obenraus (untenraus wäre es mir eher egal wenn die er frisst als wie bei 190)
    allerdings denke dass er so 190 bis 200 läuft wenn du ihn komplett dappst


    Meiner schafft gerade ma 4000 umdrehungen im 5 gang und es kommt dann nichts mehr !


    kleineres motortuning machts möglich


    Zitat:

    es geht einfach nichts über den GK...
    Tiger051980 hat vollkommen Recht. mein GK lief auch unverbastelt 210-215 lt. Tacho, darum wollte ich auch unbedingt wieder so ne Maschine!


    Du solltest bei den 175/50ern ne Tachoangleichung machen lassen .

    Realistischer Wert beim 3f als auch beim GK sind knapp über 170.
    Alles andere ist definitiv Kopfkino / Wunschdenken


    @king_style

    wo ist denn der vr drin? meiner im passerati ist ja dann ne schnecke im gegensatz zu deinen der läuft laut tacho 250 und nach navi 218-220. aber ich muß dazu sagen hat auch schon 235tkm runter



    mein G ist auch ganz schön langsam wenn ich mir das hier durchlese der dreht trotz 68 LDR und chip mit mühe und not 5500 bis 6000 danach ist ende im gelende.
    muß ich ihn mal in ferrarirot lacken lassen vieleicht hilft das hihi


    Zitat:


    Du solltest bei den 175/50ern ne Tachoangleichung machen lassen .

    Realistischer Wert beim 3f als auch beim GK sind knapp über 170.
    Alles andere ist definitiv Kopfkino / Wunschdenken


    ohne veränderungen am motor eigentlich schon..

    also ich hab tacho angeglichen bei meinem 3f mit 175ern das stimmt schon ziemlich genau was da steht. und der knallt bei 200 in den drehzahlbegrenzer.. hat wohl bis auf teile der einspritzung nichtmehr viel mit 3f zu tun zumal der rumpfmotor garkein 3f mehr ist und alles andere erweitert ist und so.. der hat jetzt 100 und 2 ps ^^


    Zitat:

    also ich hab tacho angeglichen bei meinem 3f mit 175ern das stimmt schon ziemlich genau was da steht. und der knallt bei 200 in den drehzahlbegrenzer.. hat wohl bis auf teile der einspritzung nichtmehr viel mit 3f zu tun zumal der rumpfmotor garkein 3f mehr ist und alles andere erweitert ist und so.. der hat jetzt 100 und 2 ps ^^


    Der Abrollumfang des 175/50 ist ca 7 % kleiner als der Serienreifen.
    Ein nicht geändertes Getriebe & ein Begrenzer bei 6800? 7000? erreicht niemals 200 km / h. Selbst bei ca 25 mehr PS nicht .

    Als Beispiel ein sehr seriöses Gutachten von Knobloch.
    Der Umrüstkit des GK Motors auf 90 PS wird mit V Max von 175 km / h angegeben, ergo 5 km h mehr als Serie. Und dieses mit identischer Bereifung ( nix Niederquerschnitt... )


    eh? doch? ^^ bei 7000 haut der begrenzer rein. der hat das kurze getriebe drin? und ich hab ein getriebe zwischen der tachowelle das für die 175er ist. das tacho wurde von bosch gemessen. zeigt genau 3km/h zuviel an so wie vorgabe. und aufm prüfstand hatte der 196.9 km/h erreicht bei 6999 u/min und einer leistung von 75,02 kW


    Als vergleich: Mein Serien 3F mit AHD Getriebe und 165/65R13 (Serienbereifung) lief bei exakt 196km/h (Navi) in den Begrenzer bei 6800Upm. Das war dann aber alles was ging. Hat auch nur geklappt weil ich bei nem Kumpel im Windschatten gefahren bin (Bergab, Teilstück AB Olpe/Köln). Motor hatte 103Nm Drehmoment und 78PS laut Prüfstand.


    ich versteh eure werte einfach nicht...ich mein ich kenn meine, die das navi anzeigt, da der tacho eh irgendwas anzeigt. nur warum is bei euch so früh sense? ich hab ja nix an der kiste gemacht und die vorbesitzer meines wissens nach auch nicht.

    ihr habt vielleicht alle einfach nur viel zu kleine reifen


    vielleicht wurde deiner auch einfach nur von den ganzen fehlern verschont.


    meiner läuft knappe 190 aber bin ich bisher nur einmal gefahren...hab den noch nicht soo lange


    Zitat:

    @king_style

    wo ist denn der vr drin? meiner im passerati ist ja dann ne schnecke im gegensatz zu deinen der läuft laut tacho 250 und nach navi 218-220. aber ich muß dazu sagen hat auch schon 235tkm runter



    ist in nem Golf 3 Highline 3 Türer. (bzw zur seit steht der motor im Schuppen)
    der schafft ganz ganz knapp über 230 lt navi.

    Nur der Corrado den ich vor kurzen kurz hatte lief (mit so nem Kack Chip) 240 ähhhmmm shit da fällt mir ein, das war auf Tacho und nicht auf navi.

    Aber 240 ist bei nem Vr6 (mit nem guten Motor) gerade noch realistisch.

    Ist aber wie hier der eine sagt ja geil meiner fährt 255 usw.

    Aber halt nicht mit nem ccm.

    Bist du auf www.vr6info.de reg. wenn nicht meld dich da mal an.


    Zitat:

    vielleicht wurde deiner auch einfach nur von den ganzen fehlern verschont


    der 1. besitzer warne frau die den kaum gefahren is
    der 2. besitzer warn son freak der hat eigentlich alles "größere" verändert was halt verädnert worden ist, aber das auto war sein freundin-ersatz
    der 3. besitzer war meine mom, die trägt autos mehr als dasse fährt

    und dann kam ich

    is also bisher immer gut gepflegt worden, vielleicht liegts wirklich daran...


    Zitat:

    aber niemals mit dem originalen 3f getriebe! niemals!


    Originales 3f getriebe bei 700umin begrenzer is die nadel am tageskilometerzähler......

    und die tdi passat und opels schaff i mitm polo, hab selber nen 1.9tdi pd passat gehabt. 190 is schluss mit ach un krach 200..


    Zitat:

    Originales 3f getriebe bei 700umin begrenzer is die nadel am tageskilometerzähler......


    Is klar. Ohne verlängerten 5. Gang geht das mit nem 3F und AHD Getriebe absolut nicht! Es sei denn dein Tacho geht 20-30km/h falsch.

    So einen Beitrag hab ich letztens erst in einem Golf 4 Forum gelesen. Da meinten auch einige ihre Autos würden Geschwindigkeiten erreichen, welche selbst nen 50PS stärkerer Golf kaum erreicht... Wird leider bei sowas immer viel "wer hat den Längsten" gespielt... :( Warum auch immer...

    Der Polo ist ein nun bald 20Jahre altes Auto. Da gibt es mittlerweile gewisse Dinge die einfach erwiesener Maßen NICHT möglich sind.

    Aber wie das leider immer so ist, demnächst macht einer nen Thread auf wo es um die Vmax mit nem AAU, NZ, AAV, oder sonst was geht und ich wette die Werte die da von den meisten wiedergegeben werden stimmen zum größten teil mit der Vmax aus diesem Thread hier überein. Aber scheinbar merken die Leute heut zu tage einfach nicht mehr wann sie blödsinn erzählen und wann nicht...

    Ich weiß dass sich jetzt viele Leute auf die Füße getreten fühlen, aber das musste echt mal raus. So fiel Blödsinn wie in Vmax Threads ließt man niergendwo. Direkt danach kommen die Verbrauchsthreads... Eine kleine Gruppe von Leuten hier aus diesem Thread wird, das genauso sehen wie ich.


    Also mein G rennt 213 laut GPS


    @Finiss: Wenn ich könnte würde ich mich 1000 mal für deinen Beitrag bedanken.

    Ich fahre selber noch nen Golf 4 tdi mit 110 ps, nen 3f bekommt mich niemals !


    Da muss ich zustimmen Fahre auch nen Golf 4 TDI PD 140 PS als alltagsfahrzeug und nen 3f würde mich niemals bekommen. Da muss schon nen g40 kommen denn die dinger haben viel mehr power unten rum und der macht mich auch platt.

    Bei den ganzen Vmax geschichten sind eh die meisten gefälscht oder übertrieben wobei ich es nicht verstehen kann wieso man nicht ehrlich sein kann und das wiedergibt was tatsachen sind. Alles andere bringt doch eh nix. Ich kann auch mit ruhigem gewissen sagen das mein Golf 4 auch nur 210 läuft mehr kommt da einfach nicht raus mit 18 zol wohlgemerkt 210 laut tacho. Aber wat solls man muss so ehrlich sein und es sich eingestehen man hat ja nix davon wenn man mehr sagt als wirklich bei rumkommt.

    LÄCHERLICH


    gelöschtes Mitglied

      Es ist doch egal was oder wie ein Polo läuft hauptsache er läuft,oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen