vw teilemarkt

Motor zieht schlecht

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

hi leute, bin heut vom flughafen heim gefahren.

die letzten km merkte ich das der immer schlehcter ziehte. auch beim anfahren dann an der ampel wollte er nicht richtig, und war total lahmarschig:(
zu hause angekommen ich mal i stand angemacht dne motor und dann gas gegeben, dabei machte glaub es kam vom auspuff solche zisch geräusche, so wenn ich das gaspedal runter drückts: zisch zisch zisch...also er nahm das gas halt nicht in einem zug an sondern "stotterte" etwas

und nun weiß ich nicht was es sein könnte:(

einzige idee wäre das ein zylinder nicht mehr funzt..aber kP..



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ist übrigens ein 1 l mit 50 ps motor:P


Schau mal in die Verteilerkappe und denn Finger evtl. ist da Feuchtigkeit drin oder die Kontackte sind angelaufen !



Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also dann werd ich mich mal morgen neue kerzen holen=)

ansonsten weitere ideen?


Stinkt er nach Sprit?


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, warum?


Das Problem hatte ich bei meinem jetzt auch...stottern wenn ich ihn angemacht habe und kein Durchzug. Bei mir war es der blaue Temperaturgeber der defekt war. Gewechselt und gut.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80
    `

    80 im ersten Gang? Wem willste das erzählen?



    Zitat:

    Zitat:
    Wan hast du zuletzt die Zündkerzen getauscht? hatte letzt Woche das gleiche Problem, 5000 Umdrehungen im ersten Gang und er fuhr 30... hab dann hab ich die Zündkerzen getauscht und jetzt bei 5000 ist er bei 70-80
    `

    80 im ersten Gang? Wem willste das erzählen?


    da steht 70-80 ist mehr als 70 so um die 75 nicht genau 80 wieso den nicht?


    Ich glaub nicht das du im ersten an die 80 ziehst mit einem 50ps motor, hast mal schön übertrieben.


    50 PS ? von wem hast du den die info?


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    fehler gefunden und behoben


    Zitat:

    50 PS ? von wem hast du den die info?


    Er hat 101PS .. trotzdem machst du damit keine 70-80 im ersten!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fehler gefunden und behoben



      Wäre es nicht vielleicht hilfreich, den Fehler hier zu posten?

      Denn es soll ja Leute geben, die tatsächlich die Suchfunktion benutzen


      Zitat:

      Zitat:
      50 PS ? von wem hast du den die info?


      Er hat 101PS .. trotzdem machst du damit keine 70-80 im ersten!


      Ok habs heute getestet sind doch kein 70-80 war echt bisschen übertreiben


      trotzdem zieht der doppelt so gut wie mit den alten Zündkerzen

      hab aber jetzt ein anderes Problem…hab jemanden eine zeit lang mit meinem Wagen fahren lassen :'( ...und jetzt kommt’s entweder die Kupplung oder das Getriebe oder das Schwungrad ist im Ar***

      was genau das ist weis auch nicht: wen ich kein gang drin hab und gas gebe ist alles ok
      wen aber ein gang drin ist und ich fahre hör ich ein schleif Geräusch dachte erst das eins der räder platt ist oder an dem Radkasten reibt … dem war aber nicht so alles ist ok und wenn ich Anlauf nehme und den gang rausnehme rollt der wagen ja immer noch aber das Schleifgeräusch ist weg… also tippe ich selber auf das Getriebe …da ich aber kein KFZ Mechaniker bin und nicht so viel darüber weis fahlen mir nur die drei Sahen ein.

      Falls jemand mal eine Idee hat oder ein ähnliches Problem hatte kann er ruhig was sagen

      dachte ich frag erstmal hier bevor ich ein theard eröffne


      mfg Raziel


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      also es waren die zündkabel.

      den wenn man bei laufenden motor die zündstecker angefasst hat bzw abgezogn hat dann passierte bei den beidne zylindern die nciht mitleifen ncihts, ausser das man einen gewischt gekriegt hat:P


      alle 5 gewechselt udn alles läuft wieder prima=)


      gelöschtes Mitglied

        @Raziel: das kommt davon wenn man im ersten gang 5000 U/min fährt...wenne das oft gemacht hast dann tut mir dein getriebe leid.
        Schleifgeräusche vom getriebe sind kein gutes zeichen....


        MfG


        ne oft mach ich das nicht vieleicht insgesamt maximal 3 x und für eine halbe sek. dann hab ich natürlich hochgeschaltet.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen