vw teilemarkt

Keine Eintragung durch 1DB!

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ich bin hier kurz vorm ausrasten

war ich ebend beim tüv und wollte meinen aee eintragen lassen.
alles schön und gut.dann hat er den sportpott gesehen und wollte die abe haben (steht bei MEINEM GLÜCK natürlich nicht mit drin) und heulte schon rum.
auf einmal kommt der mit nem schrott um die ecke von wegen,dass es seit dem 1.10.schlagmichtod ein neues gesetz gibt,das besagt,dass der motor nur 74db haben darf und der aee 75!db hat.
1 DB ZU VIEL!
wie kann man sich wegen 1db so dermaßen anstellen.......so ne nudel echt

dann meinte er,ich soll doch zu vw fahren und fragen,was die gemacht haben,aber die haben auch keinen plan und ich solle um 11 nochmal zu denen kommen,weil dann ein dekra fuzzi da sein wird....

was soll ich denn jetz bitte wegen so nem beschissenem db machen?

50euro bezahlt und nur ein stück scheiss papier bekommen,wo mängel drauf stehen........



gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach:

    Anderen Prüfer suchen.


    1db.. lächerlich!

    Grüße


    ui ui de rhatte heute morgen aber keinen gute launebecher gefrühstückt...recht hat er schon...da der tüv ja mitlerweile kontroliert wird...aber er hätte auch beide augen einfach mal zudrücken können weil machen tut es nichts!

    also anderen Tüv suchen



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja es is doch einfach zum göbeln...

    bei nem kumpel,der den gleichen kram hatte,hat er das auch eingetragen und ich darf jetz wieder rumforschen,weil er da kein bock zu hat...
    ja nur gibt es leider nicht so viele tüvstellen bei uns und zudem gebe ich mich nich damit zufrieden,dass ich denen 50euro in rachen geschoben habe und nix davon hab!

    kann doch alles nich wahr sein....


    ...ich würde mal sagen, dass 1dB im Toleranzbereich für Messungenauigkeit liegen wird. Normalerweise macht sich dafür keiner so ins Hemd....

    Suche einfach einen anderen Prüfer... das wird schon! *Daumendrück*


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    SO ICH HAB DEN KAMPF GEGEN DIESE MUTTI GEWONNEN!

    war erst bei vw,war grad dekra zu besuch,ich mit dem gequatscht und er meinte,ich solle es nochmal probieren etc etc,ich also erstma nach hause gefahrn,mit napexx telefoniert wegen der abe,hatte die dann innerhalb von 5 min hier (top laden )

    dann hab ich mir den fahrzeugschein vom kollegen kopiert,der den gleichen motor drin hat und wieder zu dem ochsen hingefahrn.

    hab dem dann alles gezeigt und gesagt,dass er den selben motor vor 2 monaten bei nem kollegen eingetragen hat und ihm den schein gezeigt^^

    dann hat er blöd geguckt und ohne ein wort alles eingetragen


    und jetzt alles mängelfrei ?


    gelöschtes Mitglied

      Na also geht doch!


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      jau alles mängelfrei eingetragen

      hat mich 49,85€ gekostet (für einzelabnahme) finde ich doch recht günstig

      und dazu kommen ahlt noch 11,irgendwas für einen neuen schein+brief



      lol, tüv ist toll


      ich war auch grad beim TÜV HU und AU neu und da muckt der rum wegen 3mm zu tiefer lichtaustrittskante, nur weil das fahrwerk sich über die 2 jahre seit dem letzten tüv nen bisschen gesetzt hat .. ich war ne halbe stunde am diskutieren bis ichs endlich bekommen hab.. unfassbar


      Zitat:

      ich war auch grad beim TÜV HU und AU neu und da muckt der rum wegen 3mm zu tiefer lichtaustrittskante, nur weil das fahrwerk sich über die 2 jahre seit dem letzten tüv nen bisschen gesetzt hat .. ich war ne halbe stunde am diskutieren bis ichs endlich bekommen hab.. unfassbar


      3mm?
      Machste ma kurz Luft auffe Reifen dann hat sich das....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen