vw teilemarkt

Motor ruckelt wenn er kalt ist...

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

ich hab im Forum gesucht ob jemand das selbe Problem hatte, hab aber soweit nix gefunden. Bitte nicht schlagen, wenn es das Problem so schon einmal gab.

Also mein Auto läuft nach dem starten extrem unrund.
Ich darf nur ganz wenig Gas geben damit er nicht absäuft.
Nach 2 bis 3 Minuten fängt er dann an sich zu beruhigen und nach 5 Minuten läuft er sauber wie ein Uhrwerk.

Der Luftfilter ist 2 Monate alt.
Zündkerzen?

Es handelt sich um einen Austauschmotor, den ich vor 2 Monaten wegen einem Motorschadens eingebaut hab.
Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf.

MKB: AAU. 89k km

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Malk

PS: Der wagen hat ne gas-anlage.



Gas oder nicht Gas...das sollte erstmal egal sein weil er auf Benzin startet...tausch mal den blauen Temperaturfühler aus...das wars bei mir...ist immer schlimmer geworden bis er gar niht mehr startete... tauschen und berichten. Passt auch vom Golf 2... Probiers aus und geb Feedback. Keine Garantie...bin auch kein Profi aber sind Erfahrungswerte die ich dank dem Forum hier gesammelt habe.


Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Ich hab mal auf Verdacht neue Zündkerzen gekauft.
Siehe da, er läuft wieder ruhig.

Die im Motor sahen nicht mehr so frisch aus und zudem waren auch noch die falschen Kerzen drin.
Einer bei ATU hat mir dann nochmal andere Kerzen gegeben die noch nicht einmal von der Form rein passten... echt ne Frechheit mit der Inkompetenz...

Drin waren NGK: BUR6ET, rein gehörten NGK: BUR5ET.
Der bei ATU hat mir BOSCH Ytrium Plus 3+ angedreht, die werde ich morgen zurück geben...

Man man man, alles muss man selber machen...



polotreff.de
#4 - 07.08.2008bur5et unterschied bur6et golf 2 ruckelt wenn er kalt ist golf 2 motor ruckelt wenn er kalt ist motor stottert wenn er kalt ist motor stottert kalt polo 86c kalter motor stotert polo ruckeln kalt motor ruckelt wenn er kalt ist
Antworten erstellen

Ähnliche Themen