vw teilemarkt

Beratung für Soundsystem

Die Erklär-Bär-Phase hat sich hier erledigt und es wird sich geschlossen dem Kernproblem zugewandt...
Ich hab meine geistigen Ergüsse in Form von Komponentenvorschlägen ja schon nen paar Beiträge vorher erläutert,jetzt kann der Rest hier gerne mal in die selbe Kerbe hauen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich muss ja nicht alles auf einmal haben kann auch aufbauen. warum hinten keine boxen? ich möchte aber hinten boxen? weil ich die vorne net immer so laut mache.kann auch teurer werden als 400 aber net mehr viel teurer.

Vorne weg:
Was zum Teufel is ein Endstuffer ?!

Zweitens:
leicht falsch formuliert? Das is so, als wenn Du sagen würdest, nen Elefant hat KNAPP über 50kg!

Des weiteren:
Wie wärs wenn Du mal versuchen würdest mich sachlichen Inhalt zu glänzen und nicht mit so pseudo Fachbegriffen ala "betriebsabgabeleistung" und co.?

Zudem:
Wo soll der allseits beliebte Endstuffer (ohje ohje^^) seine Leistung denn sonst hintun, als in den Lautsprecher zu drücken? Wenns zu viel is quillt die raus oder wie?

Zu letzt:
Auch bei zu wenig Leistung, oder wie Du sagen würdest "betriebsabgabeleistung" , geht ein Lautsprecher kaputt.

gelöschtes Mitglied

Ja dann bau die Anlage Stück für Stück auf!
    Hol dir ein schönes Frontsystem und Kabel bau es ein und dann weiter sparen für Entstufe und Sub!

Zitat:

Vorne weg:

Zweitens:
    leicht falsch formuliert? Das is so, als wenn Du sagen würdest, nen Elefant hat KNAPP über 50kg!

Des weiteren:
    Wie wärs wenn Du mal versuchen würdest mich sachlichen Inhalt zu glänzen und nicht mit so pseudo Fachbegriffen ala "betriebsabgabeleistung" und co.?

Zudem:
    Wo soll der allseits beliebte Endstuffer (ohje ohje^^) seine Leistung denn sonst hintun, als in den Lautsprecher zu drücken? Wenns zu viel is quillt die raus oder wie?

Zu letzt:
    Auch bei zu wenig Leistung, oder wie Du sagen würdest "betriebsabgabeleistung" , geht ein Lautsprecher kaputt.

Ruuuuuuuuuuuhig Brauner,wir hatten uns doch gerade alle wieder so schön eingekriegt!
    Aber ich wusste doch,dass auf deinen Auftritt hier Verlass sein würde!

Zitat:
    Ja dann bau die Anlage Stück für Stück auf!
    Hol dir ein schönes Frontsystem und Kabel bau es ein und dann weiter sparen für Entstufe und Sub!

Vollste Zustimmung...

Nen gutes FS wirkt sich am direktesten auf den Klang aus (neben Radio) und sollte somit auch als erstes verbessert werden.Um dem FS etwas Gutes zu tun,sollte dann bald ne Endstufe her,die die Leistungsreserven herauskitzelt und dann kann man auch mal über nen Sub als Ergänzung nachdenken.

@Timmey

Ich war leider beschäftigt. Aber ich habs ja noch rechtzeitig dank Jan (Holly) mitbekommen

@Stepahn
    Wenn Du das hier siehst: Bitte nicht löschen, das macht soooo Spass!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ok dann sag mal einer was ein schönen FS ist was es kostet?mit kabel. und was eine schöne endstufe kostet und ein sup der in die reserveradmulde passt.

Zitat:

Vorne weg:

Zweitens:

Des weiteren:

Zudem:

Zu letzt:

1) Gut es heist Leistungsverstärker in einfachen kreisen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 2) Es ging um das Endergebnis und nicht um dem Prozess

3)Es heist Ausgang

4)``Zudem:
    Wo soll der allseits beliebte Endstuffer (ohje ohje^^) seine Leistung denn sonst hintun, als in den Lautsprecher zu drücken? Wenns zu viel is quillt die raus oder wie? `` stell deine frage präziser, was soll heißen``quillt raus``

5) Sprich wenn ich mein radio immer ganz leise höre gehen sie kaput?

• Also wenn es frei nach Schnauze geht:

Endstufe:Eton EC 500.4 ca. 250€
    FS: Hertz HSK 165 ca. 199€
    Eton Pro 170 ca. 160€

Sub: Da gibt es verdammt viele Möglichkeiten,wennde für den Sub nen dichtes Gehäuse in der RR-Mulde basteln kannst.

Edith sacht: Auha,ich sehe gerade,der blek hat hier noch nen heiteren Abend vor sich!
    Ich bin raus und freu mich drauf,hier morgen wieder reinzuschauen!

@AW200

Ich könnt mich schon wieder wegwerfen bei Deiner Antwort... Aber bevor ich hier noch ne Herzattacke bekomm -vergiss es einfach.

BTT:
    Timmeys Empfehlung sieht schon sehr gut aus!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Schau mal nach dem Rainbow SLX265 Deluxe das ist für schmales Geld echt Top!

Kostet so um die 130€!
      Ansonsten mal nach DLS, Hertz, Rockford Fosgate gucken wenn es ein bisschen mehr sein darf!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ polotimmey

du hast einmal geschrieben
      FS: Hertz HSK 165 ca. 199€
      und einmal das hier
      Eton Pro 170 ca. 160€
      FS frontsystem und das andere nach hinten rechts und Links oder wie ist das gemeint?

gelöschtes Mitglied

Hallo,
        das sind doch schon sehr gute tips
        gruß holly

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

eton und hertz die polotimmey vorgeschlagen hat sind das beides frontsysteme? davon kann ich mir ein aussuchen?

Zitat:

@AW200

Ich könnt mich schon wieder wegwerfen bei Deiner Antwort... Aber bevor ich hier noch ne Herzattacke bekomm -vergiss es einfach.

BTT:

gut wenn du recht haben willst bitteschön aber tue mir einen gefalle
        guck mal was meine interressen sind

PS: bin in 3 jahr

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
          @AW200

BTT:

SO denn Gute Nacht!

gelöschtes Mitglied

Hallo
            ich würde die beiden kontrahenten bei einem händler probehören
            auch der geschmack entscheidet

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

Zitat:

so erstmal zu dir ...bitte denk nich das du mit etwas wissen gleich der könig bist und garnich wegen deiner ausbildung ... es gibt auch n paar unter uns die n paar jahre mehr auf dem buckel haben und dementsprechende erfahrungen (auch in deinem berufsfeld!)

Zitat:

Wo soll der allseits beliebte Endstuffer seine Leistung denn sonst hintun, als in den Lautsprecher zu drücken? Wenns zu viel is quillt die raus oder wie?

*muß grad schmunzeln*

so un nu zum thema ... mMn wurden schon brauchbare vorschläge gemacht, evtl könnte man noch andere hersteller in betracht ziehen aber is schon oki

evtl helfen dir die sticky threads im car hifi bereich weiter, gerade
            http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html

könnte dir evtl ein paar kaufanregungen geben.

warum kein hecksystem? brauchste schlicht und ergreifend nich, da vorne die musik spielt

so ich schau jetz mal ob es quillt ... mein TELLER bekommt zu viel leistung ...

Grave schön gesagt

Also Headunit (radio) schlag ich mal das clarion dxz 788 vor
            Als FS (frontsystem) schlag ich das Eton Pro 170 vor
            Als Amp (endstufe) schlag ich mal die Eton EC 500.4 vor
            Als Sub (subwoofer) schlag ich den Audio-System HX12 SQ vor!

Bau dir deine anlage schön nach und nach auf...so wirt du die ganzen komponenten auch besser kennen lernen und wirst hören, fühlen wie sich was besser anhört! aber eigentlich ist es nicht so schwer! nur mut da was zu machen musst du haben!

naja später könntest das FS vollaktiv fahren, dies is aber ne andere geschichte

LG Olli

hey leute
            wenn ich unrecht hatte warum habt ihr mich nicht einfach korregiert
            durch eure argumente, das eizige was von euch kam war: ,, Haha du hast keine ahnung`` ,, Ich krieg keine luft mehr ``
            Ich dachte hier in diesem forum tauscht man erfahrungen und wissen aus.
            Stadessen haben die leute nur angegeben, dass sie angeblich alles besser wissen aber konnten das irgendwie nicht beweisen.

diese leute haben dich ganz nett drauf hingewiesen das du nicht recht hast und du kannst dir hier ganz sicher sein, das in dem bereich carhifi hier viele viel mehr ahnung haben als du! Aber du musst ja immer weiter diskutieren! Dieses Thema ist nicht dazu da um irgentwas zu beweisen! hier geht es um die beratung von einem Forumsmitglied mehr nicht! wenn du was wissen willst benutz die sufu wo bestimmt einer von uns was zu geschrieben hat oder mach ein neues Thema auf...und tu uns jetzt mal den gefallen und halt dich hier aus dem thema herraus...da du wahrscheinlich eh nicht genug produkte gehört hast die du hier sinnvoll empfehlen kannst! Und nehm das jetzt nicht als persöhnlichen angriff auf, denn es is keiner!

LG Oll

P.S. nur noch ausschließlich zu Thema BERATUNG was! danke

gelöschtes Mitglied

Hallo,
              AW200 schreibt:
              hey leute
              wenn ich unrecht hatte warum habt ihr mich nicht einfach korregiert
              durch eure argumente, das eizige was von euch kam war: ,, Haha du hast keine ahnung`` ,, Ich krieg keine luft mehr ``
              Ich dachte hier in diesem forum tauscht man erfahrungen und wissen aus.
              Stadessen haben die leute nur angegeben, dass sie angeblich alles besser wissen aber konnten das irgendwie nicht beweisen.

ich meine:
              Lieber AW200

schließt du jetzt nicht von dir auf andere!

vielleicht solltest du dir den ganzen thread noch einmal durchlesen,

mir ging es mehr um die richtigstellung deiner aussage und nicht
              dich bloßzustellen.

falls ich mich im ton vergriffen haben sollte tut es mir leid.

gruß holly

Zitat:

diese leute haben dich ganz nett drauf hingewiesen das du nicht recht hast und du kannst dir hier ganz sicher sein, das in dem bereich carhifi hier viele viel mehr ahnung haben als du! Aber du musst ja immer weiter diskutieren! Dieses Thema ist nicht dazu da um irgentwas zu beweisen! hier geht es um die beratung von einem Forumsmitglied mehr nicht! wenn du was wissen willst benutz die sufu wo bestimmt einer von uns was zu geschrieben hat oder mach ein neues Thema auf...und tu uns jetzt mal den gefallen und halt dich hier aus dem thema herraus...da du wahrscheinlich eh nicht genug produkte gehört hast die du hier sinnvoll empfehlen kannst! Und nehm das jetzt nicht als persöhnlichen angriff auf, denn es is keiner!

LG Oll

P.S. nur noch ausschließlich zu Thema BERATUNG was! danke

is ja ok hast recht

hi na, also ich hab ein polo 6n bj.97 2/3türig nur mit den standart boxen im amaturenbrett und da ich gar kein plan habe von sound und so habe müsst ihr mir weiter helfen ich wollte nicht mehr als 150-200€ ausgeben weil ich nicht oft laut musik höre nur der sound sollte etwas besser sein....höre alles durch die bank weg außer techno....bitte helft mir...

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

Zitat:

hi na, also ich hab ein polo 6n bj.97 2/3türig nur mit den standart boxen im amaturenbrett und da ich gar kein plan habe von sound und so habe müsst ihr mir weiter helfen ich wollte nicht mehr als 150-200€ ausgeben weil ich nicht oft laut musik höre nur der sound sollte etwas besser sein....höre alles durch die bank weg außer techno....bitte helft mir...

in den falle würde ich nen schönes frontsystem verbauen und am radio betreiben. das is schonmal nen schöner klangunterschied un nich mt sooo viel aufwand verbunden ... müsstest nur schon die orgiginalen dobos haben ...

Tja dann kannst dein auto dämmen und kabel verlegen...und schwubs sind 150 euro weg

ne im ernst...türen dämmen und ein frontsystem rein...sollte schon was bringen aber mit subwoofer etc hast du mit 200 euro keine chance!
              geschweigeden was mit endstufe...

LG Olli

Zitat:

Tja dann kannst dein auto dämmen und kabel verlegen...und schwubs sind 150 euro weg

ne im ernst...türen dämmen und ein frontsystem rein...sollte schon was bringen aber mit subwoofer etc hast du mit 200 euro keine chance!
              geschweigeden was mit endstufe...

LG Olli

also ne endstufe hab ich schon is zwar gebraucht glaub 400watt hat er gesagt weil ein geschenkten gaul guckt man nich ins maul

nun gut...dann holst du dir 25 Bitumen matten, ca 50 euros...und dann besorgst dir Rainbow sls 265 und schließt die an der endstufe an und verbaust alles schön stabil in die tür und alles schön dicht machen

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

was könnt ihr mir den als radio empfelen?

sollte gut aber net als so teuer sein und usb compatibel.
              was haltet ihr hier von ist das gut oder net?mehr will ich auch nicht ausgeben das wäre das höchste an gefühlen.eigentlich schon zu teuer.
              Also da es ja mein thema hier ist ging hier aber ganz schön die post ab
              aber ich danke allen dir mir was vorgeschlagen haben, ich werde die anlage schön aufbauen wenn es dauert egal aber ich habe dann spass dran und was vernünftiges.
              gruß
              ron

Gute einstellung ron! Schau dir mal das Clarion was ich vorgeschlagen hatte an! das hat glaube ich sogar usb^^ bin mir aber nicht sicher! Aber man kann gut mit dem radio arbeiten und es hatte alle wichtigen dinge wie LZK Aktivweichen etc...die neue serie hat auch 6volt vorverstärker ausgänge...

Clarion dxz 788!
              Alpine 9855
              Pioneer p88rs

LG Olli

Antworten erstellen