Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege aber ich habe mal gehört bzw. gelesen das das der 3F schon die größere Bremsanlage hat die auch im PY verbaut wurde, da der 3F ja auch schon die hinterachse mit der stabbi strebe hat?!?
Zitat:
laut bild hab ich den rechten - -> 3f <- -
und eben dieses digifant steuergerät.
danke für die zahlreichen und informativen antworten
edit:
ich möchte ja den motor dann eintragen lassen, und der tüv möchte ja dann auch die mkb sehen bzw. bescheinigt bekommen, -> wie regel ich das? oder wie läuft das ab
der tüv mensch meinte ja ich muss nur acht geben, das die bremsen und das getriebe dann passen. - da das getriebe ja dabei is, muss ich mir deswegen keine sorgen machen , - und stimmt es auch, das die bremsanlage beim 55ps und beim 75ps motor gleich sind?
grüße
NZ heißt? - 55ps?
hab mir die frage ja grad selbst beantwortet.
wer kann mir mal konkret sagen, was ich alles noch brauche/umbauen muss
damit ich mit meinem ehemaligen 55ps aav motor (jetz eben der 3f motor) keine probleme beim tüv bekomme.
hi,
bin auch gerade dabei meinen NZ auf nen 3F umzubauen.
nun würde ich gerne ein paar dinge wissen, hoffe auf paar antworten. danke mal im vorraus.
ist es sinnvoll das 4 gang getriebe vom nz auf den 3f zu übernehmen, oder ist es nicht für diese last ausgelegt und was würde passieren wenn ich das mache (leistung bla bla bla)
kann ich den motorkabelbaum problemlos vom 3f übernehmen, oder hab ich dann probleme mit dem kabelbaum im innern des polos (meine vermutung ist das ich das problemlos übernehmen kann.)
hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Der 86c 2F mit KAT hat nur den MKB 3F!
Zitat:
Der 86c 2F mit KAT hat nur den MKB 3F!