vw teilemarkt

Eure Werkstatt / Euer Schrauberparadies ...

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Habe mal gedacht, es wäre bestimmt interessant zu sehen, wo wir unsere "einsamen" Schrauberstunden verbringen....Also, stellt Eure Werkstattpics hier rein, um all die Anderen an Eurem Schrauberglück teilhaben zu lassen
MfG Euer Nils

1.Pic: Werkbank
2.Pic: Folgt noch



CIMG6993.JPG
CIMG6993.JPG

1. Bild: Werkbank
2. Bild: Blick auf sitzecke gegenüber von werkbank
3. Bild: In die halle von Tür aus, hinten gehts dann rechts zur Werkbank
4. Bild: Schwenk nach links von der Tür aus auf den Rest.

Mittlerweile wieder bisschen umgestaltet, wenn ma wieder Aufgeräumt ist müsste ich ma neue machen


100_1917.JPG
100_1917.JPG
100_1915.JPG
100_1915.JPG
100_1918.JPG
100_1918.JPG
100_1919.JPG
100_1919.JPG

Meine Neue!

nur noch nicht eingerichtet..

ca. 100cm3



22062008447.jpg
22062008447.jpg
22062008445.jpg
22062008445.jpg
22062008448.jpg
22062008448.jpg

geile Hallen muss ich sagen !

Sagt mal, was zahlt ihr eigentlich montalich für so große Hallen? Würde auch gerne so eine haben!

Hier mal ein Bil von meiner Garage

Gruß markus


DSC03003.JPG
DSC03003.JPG

Meine halle, oder besser gesagt scheune steht bei uns zuhause aufn hof, direkt neben dem Wohnhaus, kosten = 0

Bin da auch sehr froh drüber, da die preise bei uns für halbwegs vernünftige unverschämt hoch sind...

Bei tcm0teddy siehts aber auch chick aus


Hier meine Halle. 150 Quadratmeter.
Auf den Bilder ist noch alles ein bisschen durcheinander. Das 2. Bild ist nach ner Party in der Halle deshalb ist es so voll


DSC00541.JPG
DSC00541.JPG
DSC00592.JPG
DSC00592.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hier meine Halle. 150 Quadratmeter.
    Auf den Bilder ist noch alles ein bisschen durcheinander. Das 2. Bild ist nach ner Party in der Halle deshalb ist es so voll


    Deine Halle gefällt mir gut, da sie gefliest ist...Da hört man beim Lenkeinschlag, schön die Reifen quitschen!
    Was noch gut daran ist, viele Polos sind darin!

    @ All: Die Anderen Hallen/Schrauberparadiese gefallen mir auch gut!

    Stelle bei Gelegenheit, auch mal welche von meiner rein!

    Gruß Chris0071


    so habe eben auch noch fix welche gemacht, brauche ja nur aus der haustür gehen!
    hier ein paar bilder vom hof/ werkstatt.

    bild 1- hof mit werkstadt und passat vor meiner haustür
    bild 2-unser wachhund
    bild 3 werkstadt "tag der offenen tür"
    bld 4 stellplatz polo mit meiner unaufgeräumten werkbank.

    gruß rene


    dies und das 072.jpg
    dies und das 072.jpg
    dies und das 074.jpg
    dies und das 074.jpg
    dies und das 054.jpg
    dies und das 054.jpg
    dies und das 060.jpg
    dies und das 060.jpg

    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Cooler Wuff
    Mein Wuff beim "bei-mir-zuschauen*



    CIMG6678.JPG
    CIMG6678.JPG

    gelöschtes Mitglied

      an die die etwas gemietet haben : was bezahlt ihr den an miete für wieviel fläche?

      ich hab momentan nur nen kleines kellerräumchen :(


      gelöschtes Mitglied

        Aber aus diesem Kleinen Kellerräumchen ist richtig was geworden .

        So nach und nach kommt immer wieder was dazu und nächstes Jahr bau ich mir noch weiteren kellerraum aus.

        nach 2 Monaten siehts jetzt so aus :


        DSC00029.JPG
        DSC00029.JPG
        DSC00034.JPG
        DSC00034.JPG
        DSC00033.JPG
        DSC00033.JPG

        Hallo,

        wir schrauben in aller Regel bei mein Mann auf der Arbeit. Haben da ausser wärend der Arbeitszeiten freien Zugang - solange wir keine Partys feiern ohne das Der Chef mitfeiert

        Unsere Teile lagern wir in ner kleinen Garage, da werden auch mal kleinere Dinge repariert.

        Dank PKW Anhänger, bekommen wir aber auch die winterschlafenden Autos bis in die Werkstatt

        Ja.. da ist mein Polo so doof mit drauf :( hab nichts besseres an bildern....


        DSCN0011.JPG
        DSCN0011.JPG
        DSCN0018.JPG
        DSCN0018.JPG

        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Wie hat sonst keiner mehr Pic´s?

        Vergesst den Thread nicht und postet fleißig weiter


        gelöschtes Mitglied

          ...ich mach heut oder morgen n paar Fotos!
          kann schonmal soviel sagen:

          -180m²
          -Motorkran
          -frische Bühne!


          Meine Werkstatt.


          dsc01160.jpg
          dsc01160.jpg

          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Hole den Thread ma wieder aus der Versenkung und bin auf weitere Bilder von Euch gespannt

          Meine Garage hat sich auch verändert... Muss dann ma neue Bilder rein stelln


          In mir wird der Neid immer größer, wenn ich sehe, was für geile Locations ihr da habt. Sehr schön, weiter so.

          Bei mir wird auf dem Hof, bzw. unter dem Car Port geschraubt.

          Mein Kumpel hat mir ein Angebot gemacht, dass wenn ich seinen 2F kaufe, ich dann erstmal in den ehemaligen Kuhstall seiner Opas rein kann. Da ist die Vorfreude groß.


          Wenn ich nicht (kleinigkeiten) in meinem Carport mache, dann fahre ich ins "Schrauberparadies Wilhelmsburg"!

          Hier ein paar Bilder:


          1_cimg1893_1.jpg
          1_cimg1893_1.jpg
          1_cimg1895_1.jpg
          1_cimg1895_1.jpg
          1_cimg1918_1.jpg
          1_cimg1918_1.jpg
          197_dsc00446_1.jpg
          197_dsc00446_1.jpg
          197_mirko1_225_1.jpg
          197_mirko1_225_1.jpg

          Zitat:

          "Schrauberparadies Wilhelmsburg"


          Was kann man sich darunter vorstellen? Bühnen- und Werkzeugnutzung gegen stündliches Entgelt?


          Klein aber fein . Hebebühne kompressor alles drin passen 2-3 autos rein.


          28830_4.jpg
          28830_4.jpg

          Zitat:

          Was kann man sich darunter vorstellen? Bühnen- und Werkzeugnutzung gegen stündliches Entgelt?


          Ja, so in dem Dreh!


          das ist mein reich bilder sind aber etwas älter mache morgen paar neue pics

          ist eine scheune vom schwigerpapa mit ausreichend platz

          ab november steht mein haus im hof mit einer 9mx9m garage
          mfg


          P1040646.JPG
          P1040646.JPG
          P1040647.JPG
          P1040647.JPG

          So hier mal das Reich aus Warendorf
          Hebebühne Kompressor Schweißgerät und natürlich sehr wichtig Treker da!


          14032009.jpg
          14032009.jpg
          14032009(001).jpg
          14032009(001).jpg
          14032009(005).jpg
          14032009(005).jpg
          14032009(004).jpg
          14032009(004).jpg

          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          eure hallen sind so leer.....macht ihr da überhaupt was

          hier mal ein fixes bild ausn herbst....da stand unsere lackierbox noch net...

          werden wohl aber wies aussieht bald umziehen, da wir einfach mehr platz brauchen....wenn alles klappt wie geplant, wird es zum einzug ein kleines "schrauber-treffen-fest" geben, zu dem dann hier natürlich nochmal geladen wird


          Foto018.jpg
          Foto018.jpg

          habe da nen pic reingestellt wo gerade frisch aufgeräumt ist


          mach später auch gleich ma pics von den hallen.........
          ist aber voll unaufgeräumt, schaut aus wie anno 1945 bei uns.........


          gelöschtes Mitglied

            Huhu

            Hier mal ein paar Bilder von meinem Teilbereich die ersten Bilder sind vor dem Einzug wo ich viel Umgebaut habe zum einen den Boden begradicht eine Wand eingezogen sodas ich einen kleinen Raum habe (=

            Danach hab ich mir ein Dach auf den Raum gesetzt sodas ich dort Sachen lagern kann die ich nicht oft benötige zB Ersatzteile Hab dann von Nachbarn ( Maurer ) 3 Baugitter geschenkt bekommen da er mir empfahl meinen Bereich auch abzusperren da dort wohl ein Trupp ist der gerne mal Sachen einsteckt ^^ bisher aber noch nix passiert

            Hab mir vor kurzen noch mit meinem T4 Schrauber Nachbarn ^^ eine 2 Säulenhebebühne gekauft die wir bei Ihm aufgebaut haben sodass wir gemeinsam schrauben können ...

            ( werd nacher auch mal aktuellere Bilder machen )


            LGIM0095.jpg
            LGIM0095.jpg
            LGIM0094.jpg
            LGIM0094.jpg
            LGIM0093.jpg
            LGIM0093.jpg
            DSC00722.JPG
            DSC00722.JPG
            DSC00724.JPG
            DSC00724.JPG
            DSC00513.JPG
            DSC00513.JPG
            DSC00515.JPG
            DSC00515.JPG
            DSC00514.JPG
            DSC00514.JPG
            DSC00510.JPG
            DSC00510.JPG
            DSC00561.JPG
            DSC00561.JPG

            so hier mal meine


            IMG00974.jpg
            IMG00974.jpg
            IMG00975.jpg
            IMG00975.jpg
            IMG00976.jpg
            IMG00976.jpg

            [Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter
            [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

            @snoop, ne Grube und so viel Platz hätt ich auch gerne


            ja die grube ist locker 8m lang


            leute ihr wisst gar nicht wie gut ihr das alle habt :(

            ich würd mich ja ma mit so eine kleinen garage zufrieden geben ..aber sowas günstig in der hauptstadt zu bekommen .... unmöglich


            hier ma meine ..ääh hmm werkstraße -.-



            DSC03170.JPG
            DSC03170.JPG

            gelöschtes Mitglied

              maln paar bilder von mir.hab jetz nicht alles fotografiert...dauert so auch schon lang genug das hochladen.


              03062010574.JPG
              03062010574.JPG
              03062010584.JPG
              03062010584.JPG
              03062010585.JPG
              03062010585.JPG

              Schon krass, wie überall der Schleifstaub pappt. In fast allen Hallen/Garagen.

              Aber wo gehobelt wird...


              hier meine aktuelle bilder heut gemacht

              bild1. Teilelager

              bild2. Reifenlager

              bild3. mein oldie

              die restlichen. mein arbeitsplatz


              P1050523.JPG
              P1050523.JPG
              P1050527.JPG
              P1050527.JPG
              P1050529.JPG
              P1050529.JPG
              P1050531.JPG
              P1050531.JPG
              P1050532.JPG
              P1050532.JPG
              P1050535.JPG
              P1050535.JPG
              P1050537.JPG
              P1050537.JPG
              P1050538.JPG
              P1050538.JPG

              ich hätte auch gern ne kleine halle bzw große garage, aber das ist in der ausbildung nicht tragbar^^

              wir haben zwar ne große garage mit allem was der mensch nicht braucht und auch alles doppelt aber die ist zu voll^^kart, anhäger, roller, werkbank, kompressor, presse, standbohrmaschine, standsäge dann noch schränke und was weiß ich.
              zig spezialwerkzeuge, ich mach morgen oder so mal bilder.
              schrauben machen wir entweder bei uns im hof oder bei unserem nachbar (onkel vom meinem vater). der hat auch alles, dazu 2 gruben, ne hebebühne, 3 hallen, ne garage und was weiß ich nicht^^


              hier die pics
              ned zu sehen is as lager, da aufenthaltsraum und die 2te halle


              RIMG9410.JPG
              RIMG9410.JPG
              RIMG9408.JPG
              RIMG9408.JPG
              RIMG9409.JPG
              RIMG9409.JPG

              Zitat:


              hier ma meine ..ääh hmm werkstraße -.-


              da teilen wir uns die werkstatt art

              aber im notfall geh ich zu mein mechaniker der zufälligerweise auch obmann von unserem motorsport-club ist und leih mir eine hebebühne aus


              Zitat:

              hier die pics


              Was stehen da für Rennautos rum? Was für Rennen fahren die? Oder nur look-alike?


              Zitat:

              da teilen wir uns die werkstatt art




              ja nagut ich konnte die letzten 3 1/2 jahre auch ab und zu bei uns in die werkstatt aber ...selten und nur mit gebettel und da hatt man keine lust
              den in den arsch zu kriechen nur um ma schnell ...zB brese zu wechseln


              sind 2 Seats

              einmal Seat Leon Supacopa
              und n älterer Seat Leon

              fahren VLN Nürburgring 4 und 6 h rennen
              dieses jahr auch zum erstenmal mit dem Supacopa s 24 h rennen am Nürburgring

              trotz gelenkwellenwechselns (das 2 mal) 36. in der gesamtwertung und 7. in der klasse, das bei 250 teilnehmenden fahrzeugen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                trotz gelenkwellenwechselns (das 2 mal) 36. in der gesamtwertung und 7. in der klasse, das bei 250 teilnehmenden fahrzeugen


                Naja man muss schon ehrlich sein das nur 126 Fahrzeuge gewertet wurden


                einmal das endergebnis:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • und einmal die teilnehmerliste:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • 197 fahrzeuge sind gestartet und 123 sind ins Ziel. Und die die nicht gewertet wurden, sind ausgefallen, waren aber denoch dabei.
                Der Seat hat 24h durchgehalten und die fahrer haben ihn ohne probs ins ziel gebracht, s haben andere nicht geschafft.


              • [Mr.] Projekt-Polo
                • Themenstarter
                [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                Jungs, net so viel ot!


                Zitat:



                ja nagut ich konnte die letzten 3 1/2 jahre auch ab und zu bei uns in die werkstatt aber ...selten und nur mit gebettel und da hatt man keine lust
                den in den arsch zu kriechen nur um ma schnell ...zB brese zu wechseln


                is verständlich....
                ich frag auch nur wenns wirklich notwendig is....


                gelöschtes Mitglied

                  unser reich ca 180qm


                  Polo gti 006.jpg
                  Polo gti 006.jpg

                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  So, mal ein Update nach Umbauaktion und Aufräumen

                  Sorry für die scheiß Bildquali, kommt aber vom komprimieren ...


                  IMG_1445.JPG
                  IMG_1445.JPG
                  IMG_1446.JPG
                  IMG_1446.JPG
                  IMG_1454.JPG
                  IMG_1454.JPG
                  IMG_1455.JPG
                  IMG_1455.JPG
                  IMG_1456.JPG
                  IMG_1456.JPG
                  IMG_1457.jpg
                  IMG_1457.jpg
                  IMG_1458.JPG
                  IMG_1458.JPG

                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  ganz schön eng an der haube oben


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Zitat:

                  ganz schön eng an der haube oben


                  Aber es reicht Und wenn die Haube ganz auf muss, dann einfach n Meter zurück rollen lassen und dann gehts


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  da würd ich mir ständig den kopp anhaun


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Hab ich erst vorhin gm8


                  hi

                  hier mal meine schrauber halle bzw. von meinem ehemaligen chef bei dem ich glücklicherweise abends nach feierabend noch schrauben darf


                  ivos werkstatt.jpg
                  ivos werkstatt.jpg
                  ivos werkstatt11111.
                  ivos werkstatt11111.
                  ivos werkstatt222222
                  ivos werkstatt222222
                  ivos werkstatt333333
                  ivos werkstatt333333

                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  PORNO ! Und erst recht die Autos!


                  Sehr geile Arbeitsplätze dabei muss ich sagen, vorallem immer schön mit Sitzecke etc.
                  Was würde ich für sowas geben..
                  Schau mich schon länger um aber nichts zu machen, sehr schwer hier bei uns was zu finden bis garnicht.
                  Kleinigkeiten mach ich bei mir auf dem Parkplatz vor der Tür und größere Sachen da fahre ich in eine Selbsthilfewerkstatt vom bekannten. Das aber leider auch etwas weiter weg.


                  Ich hab auch mal ein paar Bilder zusammen gesucht

                  Bild 1&2 ist unsere Frisch gestrichene Moppeten Bude
                  Bild 3 bis 6 ist die große Halle mit Bühne
                  Bild 7&8 ist der nebenraum mit Werkbank etc
                  Bild 9 ist meine kleine lackkammer ^^
                  Bild 10 ist eine kleine Werkstatt gegenüber der grpßen Halle

                  und ja ich weiß das absolute Chaos....aber es sieht mitlerweie besser aus


                  CIMG0005.JPG
                  CIMG0005.JPG
                  CIMG0006.JPG
                  CIMG0006.JPG
                  CIMG0013.JPG
                  CIMG0013.JPG
                  CIMG0015.JPG
                  CIMG0015.JPG
                  CIMG0123.JPG
                  CIMG0123.JPG
                  DSC_0795.jpg
                  DSC_0795.jpg
                  DSC_0798.jpg
                  DSC_0798.jpg
                  CIMG0114.JPG
                  CIMG0114.JPG
                  DSC_0821.jpg
                  DSC_0821.jpg
                  CIMG0134.JPG
                  CIMG0134.JPG

                  Neid.. Habe keine kleine halle oder scheune.. :(

                  Bi manchen sieht das echt gut aus..


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Was natürlich immer sein muss, halb nackte Weiber aufn Poster oder Kalender


                  Zitat:

                  Was natürlich immer sein muss, halb nackte Weiber aufn Poster oder Kalender


                  Ja ja, ganz klare sache... Männer halt..


                  [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Zitat:

                  Ja ja, ganz klare sache... Männer halt..


                  Können wir nix für, angeboren


                  [quote

                • Ich hab auch mal ein paar Bilder zusammen gesucht

                  Bild 1&2 ist unsere Frisch gestrichene Moppeten Bude
                  Bild 3 bis 6 ist die große Halle mit Bühne
                  Bild 7&8 ist der nebenraum mit Werkbank etc
                  Bild 9 ist meine kleine lackkammer ^^
                  Bild 10 ist eine kleine Werkstatt gegenüber der grpßen Halle

                  und ja ich weiß das absolute Chaos....aber es sieht mitlerweie besser aus

                  ohh coe ms numernschild nachbern ^^. schickes auto wenn man es in real sieht :P


                • [Mr.] Projekt-Polo
                  • Themenstarter
                  [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                  Zitat:

                  Ich hab auch mal ein paar Bilder zusammen gesucht


                  Echt? Wo denn



                  gelöschtes Mitglied

                    Ihr pflaumen wenn ihr richtig hinschaut hat SunRider den Text zitiert ^^ es fehlt aber am Ende das [/quote

                  • ^^ er schreibt ledeglich das sie Nachbarn sind


                    Nächste Woche gibts mal neue Bilder von mir ^^


                  • [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Axo
                    Dass wusst´ich natürlich, wollte nur sehn obs euch auffällt


                    Zitat:

                    Axo
                    Dass wusst´ich natürlich, wollte nur sehn obs euch auffällt




                    Das ist die Mietwerkstatt eines Bekannten,mit Hebebühne und Ofen zum Kaffee warmhalten und um teile zu trocknen die mann lackiert .
                    Und rechts neben der Bühne steht mein Projekt Polo
                    jeder der aus dem Raum MK und Umgebung kommt ist Herzlich wilkommen .

                    Mfg Jasus


                    SDC10711.JPG
                    SDC10711.JPG
                    SDC10707.JPG
                    SDC10707.JPG

                    Habe weder eine kleine Garage, noch eine Halle.
                    Dementsprechend bin ich auch ziemlich neidisch!

                    Schöne Schrauberhallen habt ihr da.

                    Gruß
                    Matthias


                    Hab ne Garage von nem alten Herren übernommen der von uns gegangen is.

                    Aber z.zt. siehts dadrin aus wie 3x nachem 2WWK. Da find ich laufend neues geiles Werkzeug. ABer muss ich punkt a. janz wischtig ma uffrume un punkt b. ma usmiste. Davor is son kleiner Platz wo mein Polo draufpasst. Aber es gibt ein sehr bescheidenes Problem. Liegt anne Ortsumgehung ine Kurve und da dreschen se wie die gestörten.

                    Aber sonnst allet ok da.

                    Is hier einer ausm Westerwälder/Koblenzer/Emser Raum?


                    So und hier meine Werkstatt wo ich Chef drin bin.


                    Alles und nichts 004
                    Alles und nichts 004
                    Alles und nichts 005
                    Alles und nichts 005
                    Alles und nichts 006
                    Alles und nichts 006
                    Alles und nichts 007
                    Alles und nichts 007
                    Alles und nichts 011
                    Alles und nichts 011

                    ich hätt auch so gern ne garage...

                    muss immer zu meinen eltern fahren und in der einfahrt werken.
                    oder wenns was gröberes ist dann kann ich auch zu meinem haus und hof mechaniker gehn der zufälligerweise obmann in unserem motorsportclub ist


                    @Björn620C,
                    würde erstmal aufräumen, sieht ja aus wie ein Schlachtfeld.
                    Ich würde da ja länger brauchen, die Teile und das Werkzeug zu finden, als das was ich rpearieren will.

                    @fbb,
                    Garage ist schön, aber um darin am Auto zu schrauben müsste es schon eine geräumige sein, am besten eine doppelte.

                    MfG


                    @Björn620C Haufenprinzip ? xD

                    ich habe in zwichen auch ne garage also einen schraubenplatz

                    mein Okel hat mir angeboten meinen 2f da neben zu stellen und in der garage zu arbeiten UM SONST

                    Kompressor ist schon drinn und verdammt viele werkzeuge HAMMER !

                    jetzt hab ich mir noch ein einhell MAG schweißgerät geholt (flasche fehlt noch :() und nen flaschenlift zum motoren ausheben ^^ geht echt top !


                    DSC03543.JPG
                    DSC03543.JPG
                    DSC03544.JPG
                    DSC03544.JPG
                    DSC03372.JPG
                    DSC03372.JPG

                    @Jerry,
                    ja ein Flaschenzug ist was feines.

                    Da hast du aber eine sehr betten Onkel, der dir das erlaubt, seine Schrauberbude zu benutzen.

                    Würde aber beim ein oder Ausbau, des Motors, ncoh die Motorhaube abnehmen, dann kannst du den Motor schön positionieren.

                    MfG


                    DU ich nehm die nieee ab also die habe bleibt jedesmal beim getriebetausch wie auch beim motorausbau und tausch Drann das ist ganz knapp

                    also wenn der motor über höhe des schlossträgers ist wird das auto nac hhinten geschoben ne echt so mach ich das um mir den ausbau der haube zu ersparen weil !? ich mir das einstellen der haube ersparen will

                    aber danke wenn der NZ vom 86c in den roten 2f wandert werde ich aber die haube beim 2er abnehmen weil die zum lacken eh ab muss


                    achso und ja meinen onkel könnt ich jedes mal ga rnicht genug um armen
                    ich glaube er erlauft mir das weil sein vater (mein opa) vor ca einem monat gestorben ist und er auch immer an wardburg und trabbis geschraubt hat
                    und ich ihn so an ihn erinnere :/
                    dafür wird aber beim kamineinbau und renovierung des hauses geholfen


                    Wenn es auch so passt, dann sparst du dir Arbeit.
                    Getriebetasuch, machst du den nach oben, muss da nicht einiges weg, was im Weg ist?
                    Kenne das nur nach unten raus.

                    Habe zwar eine Garage, aber die ist zu eng zum schrauben, außerdem ist da kein Stromanschluss.
                    Dafür steht der trocken und geschützt.

                    MfG


                    NENE ich habe leider keine Motorbrücke :( also benutze ich den lift umn den motor selbst oben zu halten wenn ich das getriebe nach unten raus nehme dafür steht der wagen dann auf böcken vorn

                    richtig das reist schon hauptsache man hat was wo man sein auto wenigstens schützen kann zum schrauben kann man immernoch auf den hof oder so


                    Zitat:

                    NENE ich habe leider keine Motorbrücke also benutze ich den lift umn den motor selbst oben zu halten wenn ich das getriebe nach unten raus nehme dafür steht der wagen dann auf böcken vorn
                    Und ich dachte, du baust das Getriebe nach oben aus.
                    Als Motorhalter ist so ein Flschenzug auch klasse.

                    Habe mir mal eine Universelle Motorbrücke gebaut, geht damit auch easy.

                    Zum Schrauben habe ich noch ein Carport, da ist mehr Platz, und vor Regen ist man auch geschützt.

                    MfG


                    Achso na dann sowieso also carport ist top ..naja außer im winter :/

                    hehe du währe schön wenn das getriebe nach obe raus ginge , dafür habe ich escht alles probiert aber null,null chance

                    Ja eine brücke müsste ich mir auch ncoh bauen aber wird schwer das material, welches von der arbeit ist , in einem stück nach hause zu bekommen


                    Zitat:

                    @Björn620C Haufenprinzip ? xD


                    Kannst ja zum ausmisten und auräumen vorbeikommen.

                    Son Mischmasch, würd ich mal sagen, weil ich habs damals so übernommen, und mir keinen Kopp drum gemacht wie das aussieht wenn alles drin ist.

                    Als die Garage noch ohne mein ganzes Zeug war und ich die das erste mal besichtigt hab stand ich drin wie son weißer reiche Leutepudel der grade ausm Kläwerksbecken rausgeholt wurde. Konnte mir den Polo dadrin nicht vorstellen,(platzmäßig). Aber das war er ja auch noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht. Hauptsache is das man was hat wo man was machen kann.


                    Zitat:

                    Hauptsache is das man was hat wo man was machen kann.
                    rischtisch

                    naja wenn ich dann so das ein oder andere teil abstauben kann
                    das amaturenbrett entsorge ich gern für dich


                    Zitat:

                    das amaturenbrett entsorge ich gern für dich


                    Nene lass ma das kommt in meinen roten Polo und soll beige werden, vllt mit roten Details oder so. Aber 1. hab ich den SCH..ß kunststoffhaftgrund verlegt, und 2. bekomme ich meinen Arsch nicht hoch um den zu suchen und endlich anzufangen.

                    Na das mit dem Armaturenbrett is gut zu wissen, hab genau gegenüber auf nem Regal alle Teile liegen ausm Genesis die ich dachte ,,besser jetzt haben als nachher teuer neukaufen''

                    Und hab noch ein Satz Nebler hier liegen, mal sehen ob der Tüv demnächst so easy meine angepeilten gelben Nebler absegnet.


                    @2er-coupe

                    das wäre sicher nicht schlecht

                    meine freundin und ich haben uns schon geschworen wenn wir mal haus bauen dann mindestens eine doppelgarage hinzu und eine hebebühne...

                    hat mich überhaupt nicht geschreckt was so eine hebebühne bis 3500 kg kostet...


                    Zitat:

                    mindestens eine doppelgarage hinzu und eine hebebühne

                    Das ist auch das was ich anstrebe.

                    Ein Traum wäre eine kleine Halle, wo man 3-4 Autos unter bekommt und noch genug Platz hat, zum schrauben.
                    Leider ist sowas hier absolute Mangelware und wenn was ähnliches angeboten wird, nicht zu bezahlen.

                    Aber was beschwere ich mich, habe eine Gagrage und Carport und dazu noch die Möglichkeit zu schrauben. Andere wären über einen eigenen Stellplatz froh.

                    MfG


                    @2er-coupe

                    wir haben eine wohnung mitten im ort :/

                    aber unser traum wäre halt eine 3-fach garage mit einer einfahrt sodass pro grarage noch mindestens 1 auto parken kann (pro garage)

                    weiters wären 2 garagen für unsere autos mit 3 meter höhe

                    die dritte garage wäre dann breiter mit werkbank usw am rand und der hebebühne in der mitte. die dritte garage wäre auch so geplant dass sie keine decke hat sondern bis zum dach der garage hin offen ist damit man erstens nach oben hin zwcks der hebebühne platz hat und zum zweiten hätten wir dann über garage 1 und 2 einen kleinen dachboden für reifen und teile....

                    soweit wäre mal die theorie


                    @fbb, nehme so eine Gargage sofort.


                    MfG


                    Wäre dann der 3. im Bunde der mittmachen würde.


                    ich glaub ja dass so eine garage nicht unbedingt traumdenken sein muss....

                    soviel mehr wie eine 2fache garage kostet si dann auch nicht wie ich finde...



                    aber derweil ists ja noch zukunftsreden...


                    naja ich schraub bis jetz draußen auf em parkplatz und ab "ok-tember" in userer garage ca 70m3


                    Verwöhnt ich war... schön bei meiner ehemaligen firma... mit laut internetradio und allem werkzeug was man brauchte! jetzt wegen berufwechsel auf böcken unterm carport, selbst wenn schnee liegt und es muss! aber dann auch nur kleinigkeiten wie tonnenlager beim 3er BMW incl hardyscheibe tauschen oder kopfdichtung polo, für blöde sachen such ich ne hebebühne auf, für motor raus reicht das carport wieder, und dieses jahr wird endlich die nur noch die halb vohandene betonplatte aufgerissen und neu gepflastert! ein lichtblick!


                    ich schraub auch in einer garage aber wird im sommer umgebaut da hab ich dann 150 qm dann kann ja morgen mal bilder rein stellen wie meine noch 50 qm aus sehen


                    hier mal meine kleine schrauber halle

                    220qm bin zur zeit mit nem kumpel von mir drin...

                    bissle groß...für uns 2

                    deshalb kann ich auch 1-2 eventuel auch 3 schrauberplätzchen anbieten zur zeit stehen 2 polos von mir drin..der eine ist aber nur zu anpassungs zwecken und wird im winter ausgemußtert.nacha hab noch ne ca 10m lange werkbank selber gebaut..wasser anschluß fehlt noch wird aber noch eingebaut von mir muß nur von ner anderen halle ne leitung ziehen und nen zähler zwischen setzten soo jetzt hier mal nen paar fotos


                    IMG_0409.JPG
                    IMG_0409.JPG
                    IMG_0398.JPG
                    IMG_0398.JPG
                    IMG_0400.JPG
                    IMG_0400.JPG
                    IMG_0399.JPG
                    IMG_0399.JPG
                    IMG_0402.JPG
                    IMG_0402.JPG
                    IMG_0403.JPG
                    IMG_0403.JPG
                    IMG_0406.JPG
                    IMG_0406.JPG
                    IMG_0408.JPG
                    IMG_0408.JPG
                    IMG_0407.JPG
                    IMG_0407.JPG

                    Schöne halle wir heban jetzt auch eine allerdings nur 80m² und das mit 4 mann -.-
                    wo ist denn deine halle ? währe ja mal gut zu wissen


                    Geil. Voll der Hangar. Bringt ein so ein Heizpilz im Winter da was?


                    Zitat:

                    Bringt ein so ein Heizpilz im Winter da was?


                    hab ich mich auch gefragt
                    ich würde ja eher die decken ; wenn man das so nennt , isolieren


                    Hab ich auch schon überlegt, dass ich mir sowas anschaffe für den Winter. Wenn es wieder so klirrend kalt wird, ist's mit Schrauben echt Essig.

                    Wie viel bezahlt man für so eine Gasflasche und wie lange halten die?


                    die füllung von na normalen ich glabe ca 50l 20 €


                    die halle ist in Essen naja der pilz ist nicht das wahte aber passt schon...nee gas pulle kostet so 12 euro im austausch.

                    mit isolierung ist schon besser aber bezahl mal so ne mege dämmung da kann ich ja erst in einem jahr am polo weiter machen wenn ich das geld inverstiere


                    Voll geil die Halle, wieso ,,zu groß für 2''? Haste wenigstens genug platz für alles was ausm Kopf ins Auto reinsoll.

                    Wenns nicht in Essen wäre würde ich mich anschliessen. Und kosten kann man teilen. Oder haste keinen bekannten der Kontakte hat? Wegen der Dämmung.


                    So da das Thema ja wieder aktuell wird in einem anderen Thread hier auch mal meine Schrauber Höle

                    Eine 2te folgt vielleicht noch diese Jahr

                    Aber im großen und ganzen komm ich mit aus


                    c8364863ac3ba74d0fb6
                    c8364863ac3ba74d0fb6

                    Sind schon coole und schöne Objekte dabei

                    Dann will ich auch mal hab jetz nur ein Bild aber werde noch welche machen

                    Habe so ca 150qm mit Wasser und Strom sowohl auch Starkstrom und eigenem Lokos

                    Achso aktuell stehen 6 Autos inne Halle / Scheune


                    002.jpg
                    002.jpg

                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    Jungenzzzz so muss ne Halle aussehn


                    So wie versprochen noch nen Paar Bilder von dem Objekt der begierde

                    zwar zur zeit noch viel Caos aber man kann sich noch bewegen und werkeln


                    001.jpg
                    001.jpg
                    002.jpg
                    002.jpg
                    003.jpg
                    003.jpg
                    004.jpg
                    004.jpg
                    005.jpg
                    005.jpg
                    006.jpg
                    006.jpg
                    007.jpg
                    007.jpg
                    009.jpg
                    009.jpg

                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F


                    Ich hätte auch mal wieder ne Halle, mir würde sogar ne eigene Garage reichen aber in meiner Gegend sind die Autoscharauber mal gar gern gesehen( gell Nils)
                    So muss ich halt meinen Dad ab und zu bearbeiten das ich mal ein paar Tage rein darf. :(

                    So einige hier haben schon sehr beeindruckende Hallen.


                    Das ganze ist noch in arbeit zusammrn mit den jungs und mädels vom club.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Doch schaut selber mal.


                  • Nach 4 Jahren Schraubergemeinschaft, haben mein Freund und ich uns im Dezember 2012 eine eigene Halle gemietet. Das war wie ein Sechser im Lotto, da es bei uns entweder nur riesige unbezahlbare Hallen gibt oder für uns passende Hallen ungern an Schrauber vermietet werden...

                    So sah es aus, als wir das erste Mal dadrin waren, alles was es da zu sehen gibt, haben wir ausgelöst und übernommen. Davon haben wir locker die Hälfte weggeworfen oder verkauft. Allerdings waren auch tolle Sachen dabei, wie Hebebühne, Motorkran, Wagenheber, Standbohrmaschine, Heizung, gaaanz viel Werkzeug und vieles andere noch.
                    Mittlerweile ist alles sauber und relativ aufgeräumt, unsere Sachen sind aber noch nicht alle drin.
                    Hinter den Holzplatten ist nochmal die gleiche Fläche an jemand anderes vermietet, den Mieter hab ich aber noch nie gesehen
                    Zur Halle dazu gehören noch zwei überdachte Außenstellplätze.
                    Auf dem letzten Bild sieht man den Dachboden, der wurde komplett ausgeräumt und soll nun als "Lager" dienen.


                    IMG-20121021-WA0004.
                    IMG-20121021-WA0004.
                    IMG-20121021-WA0003.
                    IMG-20121021-WA0003.
                    IMG-20121021-WA0000.
                    IMG-20121021-WA0000.
                    IMG-20121021-WA0001.
                    IMG-20121021-WA0001.
                    IMG-20121021-WA0002.
                    IMG-20121021-WA0002.

                    Hier mal meine kleine Werkstatt seit 5 Jahren bin ich da schon drin


                    Halle1.jpg
                    Halle1.jpg
                    Halle2.jpg
                    Halle2.jpg

                    [Mr.] Projekt-Polo
                    • Themenstarter
                    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Zitat:

                    Eine 2te folgt vielleicht noch diese Jahr


                    Und da ist sie

                    Bin gerade etwas am um räumen. Wird halt als Lager genutzt.


                    garage.jpg
                    garage.jpg

                    hallo
                    mal ne frage, müssen die hebebühnen eig regelmäßig vom tüv abgenommen werden?

                    oder ist das egal bei privat personen

                    mfg stefan


                    Privat ist das egal, nur bei Gewerblicher Nutzung


                    Da kann man echt neidisch werden mit den Hallen :( Wenn ich bedenke ich "nur" ne Garage wo ich so ziemlich alles machen muss bzw. will....


                    da braucht man nicht neidisch sein.man muss sich halt nur im klaren sein das man ne halle nicht für 50€ im monat gemietet bekommt.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen