vw teilemarkt

Der lustige "Finger weg vom ACR" Threat

Teilegott
  • Themenstarter
Teilegott's Polo 2F

So, Freunde der Nacht. Ich habe es getan. ich war nach langem Zögern mal wieder in unserem nächsten ACR Shop, aber dazu gleich mehr.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich arbeite in einem kleinen Car Hifi Laden. 2 Mann Betrieb, angenehm grosse ladenfläche, schöne Werkstatt nebenan. Wir sind freier Händler, das bedeutet: Wir suchen uns unsere marken selber aus. Bemerken wir, das eine Marke bei der Qualität nachlässt, fliegt sie raus. Bemerken wir, das eine Marke im Internet verjubeld wird, fliegt sie raus. Manche Nieschenmarken haben wir nur im Programm, weil sie einfach ein oder zwei Produkte haben, die richtig was taugen...

Ich plante nun meine neuen Subwoofer für meinen Bus. Es sollte ein nicht zu aufwändiger Einbau werden, bei dem die Woofer optisch nicht zu kurz und klnaglich überragend rüberkommen. Als Woofer habe ich 2 Audio system X-Ion 15-1000 gewählt, weil ich von den Teilen klanglich recht beeindruckt war. Endstufe: Rockford Fosgate 30001bd (3741 Watt RMS mono an 1 Ohm). Dicke Kabel lagen schon, zweite Batterie war schnell verbaut.

Beim Zusmamenbau der Kisten bemerkte ich dann, das mit ein Fehler unterlaufen war. Ich hatte die Frontplatte so schräg konstruiert, das ich die vorgesehenen 3 Rohre nicht IN die Kiste bekam. Ausserhalb wollte ich nicht, weil das immer so doof aussieht. Da aber am folgend Tag ein VW Treffen anstand, wo der Bus als Ausstellungswagen und DB Messzentrum herhalten sollte, hatte ich keine Zeit, noch schnell neue Kisten zu entwerfen und zu bauen. Also: WAS TUN?

Beim ACR im 20Km entfernten Göttingen gab es diese 150mm Aeroports...riesige Bassreflexrohre... das wär die Lösung! Damit könnte ich eine neue Berechnung starten und die Kisten doch noch hinbekommen.

Kurz beim ACR angerufen (natürlich anonym)..."Ja haben wir da. Wie viele brauchst Du...wir haben noch...äääh...11, 12, 13 ,14 Stück da. Reicht das *kicher*?"

Ich meinte, ja, ich brauche 2...

Der Typ am Telefon:" Kein Problem. Die MUSST Du unbedingt einbauen. Die schieben RICHTIG!"

Ich:"..."

Hatte ich mich da gerade verhört? Der weiss NIX uber die Lautsprecher die ich verbaue. Der hat keinen Plan, wie gross meine Kisten sind, welche Resonanzfrequenz ich anstrebe oder sonst irgendwelche Parameter! Wie können Rohre schieben? Was ist mit einer Berechnung? Ist der doof?

Naja, egal...der weiss nicht viel, wir wissen mehr, also dahin.

Schöner, grosser Laden randvoll Emphaser, Rodek, Axton, Spectron, Eyebrid. ich habe im ganzen Laden 3 Artikel gefunden, die meine Aufmerksamkeit erregten ( 2 DD Subwoofer und irgendein Alpine Radio, das bei uns 10 Euro weniger kostet, aber nicht lieferbar ist...). Ansonsten sah ich: ACR Hausmarken ohne Ende, steinalte Radios und Monitore aus dem ACR Schnapp Prospekt (wie sonst kann ein 1500 Euro Monitor plötzlich nur noch 700 kosten? Ganz einfach! 3 Jahre altes Zeug!)

Nebenbei lief eine Kundenberatung. Da wurden Kunden Hecksysteme angepriesen, die grösser und teurer waren als die Frontsysteme. Die sollen alles in die Hutablage bauen, das hält schon. Da wurden Wattangaben zu Lautsprechern gemacht (Lautsprecher haben keine Watt!). Jeder Kunde wurde für dumm verkauft! Alle Gespräche hatten nur ein Ziel: UMSATZ für die ACR Kasse...ohne Rücksicht auf Kunden und ihre Bedürfnisse. Da war es egal, was der Kunde für eine Musik hört... wichtig war, das er mit einem ACR Prospekt in der Hand und zumindest einem billigen Lautsprechersystem nach Hause geht... die haben den Müll da rausgeschleppt, als sei es Dosenfutter und die Apokalypse steht bevor...

Und das schlimmste war: Die haben das alles geglaubt! Und ich glaube, die Verkäufer haben das AUCH geglaubt!

Ein bekannter von mir wollte unbedingt einen Zenec Monitor haben. Ich wusste nix davon, daher konnte ich ihn auch nicht bekehren. Es gab Lieferschwierigkeiten... Als der Monitor dann da war, kam folgender Spruch:" Den haben wir extra für Dich aus Amerika einfliegen lassen, das ist ein US Modell. Den hat hier in Deutschland noch keiner!" Nur mal so nebenbei: Wenn es ein amerikanisches Modell ist, dann dürfte das arge Probleme beim abspielen von DVD´s geben (Die Amis haben NTSC, wir haben Pal, das gibt Krisselbild). Ihr könnt auf jede amerikanische Hifi Seite gehen...da kennt kein Schwanz Zenec! Die werden, wie viele andere auch, in japan oder Taiwan für Herrn Brendley (ACR Chef) zusammengedroschen und dann hier verkauft.


Ich lese eigentlich alle Car Hifi Berichte hier im Forum. Da werden unwissende zu ACR geschickt und denen wird dann was erzählt von "Verstärkende Leistung von Lautsprechern" und "Das schafft 150dB LOCKER!". Wissen die überhaupt, was nötig ist, um 150dB zu erzeugen?

Ich habe dann die Rohre nicht mitgenommen... 50 Euro, weil es "die originalen aus Scheden" sind, war mir dann doch zu heftig. Im übrigen kosten die normal höchstens 30 Euro und kommen nicht aus Schweden. Ich habe dann minderwertige Kabelschuhe für 6 Euro mitgenommen, weil unsere 50mm² ausverkauft waren. Da kam dann der Satz:" Ist euer Laden abgebrannt oder warum hat euer Händler keine?"...ich meinte dann nur, das wir in unserem Laden die auch verkaufen. hatte danna ber keine Lust mehr auf ein hirntotes Wortgefecht eines Car Hifi Scientologen.

Beim rausgehen meinte er dann noch zus einem Angestellten, er solle nochmal 10 Subwoofer aus dem lager holen, damit er die verkaufen könne (der Laden war schon rappelvoll, da passten keine 10 Woofer mehr hin) und ging zum nächsten Kunden und sagte"Da bauen wir mal ne richtig fette Anlage in Deinen Mustang"...der wollte aber eigentliuch nichts ausgeben. Naja, hauptsache, WIR haben gehört, das ER der Umsatzkönig ist .

Ich will nicht sagen, das alle ACR mies sind, aber deren Verkaufsmethoden sind schon nen Lacher wert. Die MÜSSEN ihren Müll ja verkaufen. Die KÖNNEN ja nicht anderst!

Der ACR Braunschweig war nen guter. Mit dem konnt man reden. Der hatte nicht die EmPhaser Brille auf...dafür ist der bei ACR auch rausgeflogen und ist jetzt nen Autoradioland. Die sind auf jeden Fall besser.

Grüsse...Marco, angestellt bei nem freien Händler...UND DAS IST GUT SO!



na das verkäufer in solchen markengebundenen läden oftmals nicht wirklich ahnung haben sollte ja eigentlich nix neues sein :'(
ist bei mm oder saturn etc. ja auch so!

das die leute mit ahnung nicht gebrauchen können, sollte auch klar sein. schließlich geht es darum verkaufszahlen zu erreichen, nicht darum die käufer fähr zu beraten!


gelöschtes Mitglied

    Ja die ACR Leute, ich habe auch mal so ne Story erlebt. Habe mir einen gebrauchten Zenec Monitor bei egal besorgt (die alten haben eine sehr gute Bild qualli) . Tja der Harken keine kabel dabei .... ab zu Acr. Nach dem ich den Typen 2 Stunden (gefühlt) erklären musste was ich brauche, meinte er kein Prob 14 Tage is es da, wir rufen an!(14 Tage fürn kabel in der zeit hätte ich es selber herstellen können ) So nach 14 Days den Typen kontaktet,weil den Kunden anrufen is ja Arbeit,nö is wohl noch nicht mitgekommen. So ging das noch 3 Wochen weiter.... . Durch zufall war ich in einer anderen Filiale die meinten das das kein prob. wäre da ranzukommen na ja Tele nummer von dem Zentrallager,ich da angerufen ist morgen da... . Nächsten Tag anruf ...ihr Kabel is da (was ein wunder) . Ich da hin, da erzählt der mir einen wie die sich dafür eingesetzt hätten das ich mein Kabel heute bekommen hätte . Ich meinte dann nur das wenn ich demnächst was brauch werde ich es im Zentrallager bestellen und dann abholen.. .



    Siehst du Teilegott...

    Du beschwerst dich bei allesn "Änfangern", das sie nur scheiß kaufen würden, auch bei mir, weil ich ne Crunch Anlage habe. Aber wenn man in sogenannten Fachmärkten nur unkompetente Sprüche an den Kopp bekommt, dann ist es doch kein Wunder...

    Und ehrlich gesagt, mich nervt es, wenn du dich bei allem, was nicht so ganz in deinen Kram passt, bis auf das übelste lustig machst und einfach nicht akteptierst, das man auch mit Hifi-Zubehör , was dir nicht gefällt, spaß hat.

    Jeder hat einen Unterschiedlich großen Geldbeutel, und ich kann mir als lehrling keine anlage für 700-1000€ leisten. Is einfach ni, auch wenn man es gern möchte.

    Bitte Antworte einfach auch mal "normal" auf Fragen, wenn es um crunch endstufen und deren Leistungen geht.

    Wäre super

    Grüße

    Nico


    bin mit meiner Crunch sehr zufrieden und ich gebe aus Prizip schon keine 1000 € für ne endstufe aus. kommt halt drauf an ob man freak ist oder einfach nur nen guten satten Klang haben will.


    Teilegott
    • Themenstarter
    Teilegott's Polo 2F

    Irgendwie habt ihr es beide nicht kapiert, oder?

    Es geht mir doch garnicht darum, das ihr 1000 Euro in eine Endstufe steckt...ich beschwere mich einfach darüber, das es echt viele Idioten gibt, die ihren schmalen Geldbeutel dafür leeren, um im Mediamarkt überteuerten Müll zu kaufen...für die Kohle einer Crunch Endstufe gibt es besseres Material. Die Dinger sind Koreanischer Elektromüll!

    ACR als Fachmerkt zu bezeichnen, würde ich mal vorsichtig zurückweisen. Discounter trifft es wohl eher... das ist so eine art "Car Hifi Aldi". da gibt es auch teuren Champagner, aber an einen Moet kommt der eben nicht ran...und nen Flasche Asti schmeckt eben besser...und das zum kleineren Preis.

    Crunch, Magnat und Co klingen eben nichzt, haben keinen Dampf und versuchen mit Leistung zu prahlen, die sie nicht haben. Ich würde halt nicht bei jemanden kaufen, der mich schon im Vorfeld verarscht...

    Und das ich abnormal auf Fragen zum Thema Palettenmarkt-Elektroschrott antworte, kannst Du mal schön vergessen. Ich lebe in keiner Blümchenwelt...das Leben ist kein Ponyhof...und ich schreibe die Wahrheit, so wie ich sie empfinde...und da ist eine Crunch Endstufe eben nicht "Naja, eigentlich ist die ganz super aber irgendwie doch nicht so super, weil die eigentlich etwas schlechter ist, aber auch nicht wirklich Bla Bla Bla", sondern da ist die SCHEISSE, KERNSCHROTT, KOREAMÜLL, ELEKTRONIKABFALL...

    Tja, die Wahrheit kann weh tun...

    Marco

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      Da muss ich teilegott leider recht geben

      Oftmals sind in diesem bereich kritiken verhönt und werden auf den geldbetel geschoben. Ich persönlich habe auch früher in unnütze Anlagen Konzepte Geld gesteckt und das ende vom Lied war jedesmal eine absolute Unzufriedenheit nach ein paar Wochen/ Monaten. Nach kurzem überlgen habe ich mich dazu Entschlossen Geld zu Sparen und das Gesparte Geld Sinnvoll in ein Anlagenkonzept sowie ! gute Beratung ! zu stecken.

      Die Wahl war leicht^^ Dirk Wölfinger (Insider dürfte er wohl bekannt sein) stellte mir ein Konzept für meine Bedürfnisse zusammen und baute einige Komponenten nach meinen Wünschen selbst.

      Nun habe ich dieses Konzept schon seit kanpp 4 Jahren verbaut und ich muss sagen ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich den Knopf am Radio betätige.

      Es hat nicht immer etwas damit zu tun ob man Geld hat oder nicht, das Geld kann man Sparen man muss eben nur den Willen dazu haben dies zu tun..sollte man diesen Willen nicht haben, verstehe ich die ganzen Threats mit Überschrift "Hilfe..", "Was soll ich nehmen.."nicht.

      Aufgrund dieser Fragen, welche von euch gestellt werden, versuchen wir nur grösst mögliche Kompetenz zu Zeigen indem wir nicht veruschen Dinge schön zu reden, welche euch in eurem Bestreben niemals nachkommen werden können.

      Also Kritisiert die Kompententen Aussagen eineiger User nicht sondern nutz diese vllt. als Hilfestellung oder Tip.. Ihr könnt den Tip annehmen oder nicht, dies bleibt euch überlassen, jedoch wäre vllt eine kleine Respektanz solch gut gemeinter Ratschläge von höherer Priorität als darauf rum zu Reiten..denkt doch mal darüber nach...


      PS: Teilegott habt ihr auch Inside Audio Komponenten, da du die Nieschenkomponenten Angesprochen hast^^


      Von ACR hab ich noch nie wirklich was gehalten! Mein Stromkabel, das is wohl von ACR..

      Den Rest meiner Anlage, habe ich mir alleine zusammen gestellt!Da brauch ich niemanden der mir dazu was erzählen muss (Habe bei nem Kumpel auch schon so eine tolle Beratung mitbekommen)

      Und wenn ich nich grad dem Klang alá Bastuck lausche, freu ich mich jedes Mal aufs neue Musik zu hören!

      Ground Zero


      Hallöchen,
      also ich hab vielleicht auch nicht grad nen hifilexikon gegessen, aber da ich besitzer von so einem "stück koreanischen elektroschrott" von crunch bin, wollt ich mal kurz erwähnen das für die masse der anfänger hier eine kleine blackmaxx 4kanal für nen hunderter schon ne welt ist. die meisten die hier nach anlagen fragen und wenig ahnung haben hören auch keinen unterschied dabei sondern freuen sich über ihren besseren sound im gegensatz zur originalanlage.

      ich habe damals aus spaß im MM nachgefragt und ne Crunch GP1500.4 für 99 euro als austellerstück bekommen.(neupreis 279 derzeit)
      die leistung und der klang dieses stücks schrott reichen allemal für jeden der nich nen unterschied von 1hz schon mit der penisspitze fühlt... oder das behauptet

      ich kaufe auch lieber marke, aber die breite maße ist halt damit zu frieden. und ich wette ich werds auch sein wenn der spl dynamics v300 nächste woche von der crunch gespeist wird

      ps: das ist keine attacke gegen audiophile liebhaber, sondern nur eine abgrenzung. 75% der leute hier sind nicht audiophil veranlagt, und das schließt mich ein

      in diesem sinne

      kevin



      Zitat:



      ps: das ist keine attacke gegen audiophile liebhaber, sondern nur eine abgrenzung. 75% der leute hier sind nicht audiophil veranlagt, und das schließt mich ein

      in diesem sinne

      kevin


      Wenn man nix besseres gewohnt is....


      genau das meine ich ja. die breite masse ist es nicht gewöhnt, von daher brauchen sie auch keine endstufen für 1000euro etc.
      wenn ich fertig bin spielt die crunch auf dem spl dyn wie gesagt, dazu wohl nen helix FS und jut ist. kostenpunkt mit dem jvc mp3 radio 400 euro und ich wette damit wären sehr sehr viele hier in dem forum sehr zufrieden

      was ich damit sagen will ist das hier meist nur audiophile ratschläge gegeben werden, aber meist nicht drauf geachtet wird wie weit es für den nutzer überhaupt sinn macht.

      mfg


      Schon verstanden..

      Aber wenn viele hier aus dem Forum mal die gehobene Klasse hören würden, und dann auch noch die positive Eigenschaft haben Geld zu sparen! würden viele der User auch zu sogenannten "Audiophilen" werden!


      Es hapert nur halt am Sparen oder dass das Geld erstmal woanders hinfließt!

      Klar sind die meisten mit Ihrer Anlage zufrieden.. Aber wenn Sie die Möglichkeit hätten auf was schöneres/besseres/tolleres umzusteigen, und das Geld dafür hätten.. Würden Diese sogenannten vielen User da nicht Nein sagen!


      da stimme ich dir voll zu.
      ich würde auch gerne mal nen sub wie zb die spl dynamics pro serie gefeuert von nem monoblock (jl audio 500.1 zb) und nem fs (eton d serie) auch mit nem spl amp der preisklasse hören und vorallem besitzen

      wer würde das hier nich gern?

      ich wollt lediglich sagen das teils die empfehlungen die ansprüche doch deutlich übersteigen.

      ich hätte auch eher zu ner qualitativ besseren amp gegriffen, aber wenn man die gp für nen drittel des preises bekommt...

      momentan bin ich am erwähnten spl sub dran, dann werd ich mich ans fs machen. jedoch würden vielen halt auch die 10cm 2wege magnat speaker aus nem alten 5.1 set mit ner frequenzweiche vor am radio direkt reichen (so ists momentan noch bei mir und ist garnicht so schlecht)

      kann man viel diskutieren drüber, aber die gradwanderung zwischen acr allgemeines volk audio und gehobener klasse ist meist sehr eng.

      es geht sicher auch vielen wie mir, ich dachte immer hifonics wäre schon wooooow und kannte marken wie helix focal und spl dyn nichtmal

      aber das war mal


      Ich Liebe Diskutieren!

      Aber denke wir meinen in Etwa das gleiche..

      -------


      Nunja.. Schlechte Berater gibts überall.. Die wirds bei ACR geben,im MM, Saturn.. und bestimmt auch bei freien Händlern!

      Am besten selber machen, dann kann man(n) sich hinter selbst auf die Schulter klopfen.. oder auch in den Arsch treten!

      Bei mir wars defintiv ein Schulterklopfer.. Werde auch nie wieder was anderes als Ground Zero nehmen!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm also ich muß sagen das einige vorschläge doch schon recht schnell abgelehnt werden ... da versucht man seitenweise etwas brauchbares zusammenzustellen un dann komtm irgendwann die antwort ... ich hab mir jetz ne blabla amp gekauft.

      auch ich hab mal mit sonem käse angefangen und ich WETTE! das jeder, der nich gerade taub is, den unterschied zwischen ner brauchbaren 100€ amp und ner 100€ crunch hört!

      mMn is nich der preis das problem sondern die bequemlichkeit, einfach mal in den MM etc zu gehen un da den blechkasten zu holen. für den selben preis, den ihr da bezahlt, lassen sich qualitativ bessere komponenten finden. nur weil die hersteller nich überall rumstehen heisst das noch lange nich das sie schrott sind

      es is nich so das wir euch schlecht machen wollen, aber wir wollen das ihr nich den gleichen mist verzapft, den andere (ich z.b.) schon hinter sich haben. über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!

      es gibt auch die möglichkeiten, dinge gebraucht zu kaufen ... es muß nich immer ebay etc sein sein, in vielen foren sind so gute angebote für einen spottpreis, da kann kein palettenmarkt mithalten. bei vielen is auch noch ne rechnung + garantie dabei, was bei einem ordentlichen vertrieb/hersteller nie zu problemen führt, falls was kaputt is!

      ich meine ihr würdet doch auch keinen extrem tiefen breiten lauten polo kaufen, wenn ihr für viell. 200€ mehr einen bekommen würdet der dezent ausschaut aber doch mehr leistung unter der haube hat oder die substanz besser is ...


      Zitat:




      über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!




      Totaler Blödsinn!

      Schonmal überlegt das es deren Hobby sein kann?

      Dann wärst du für manche ja genau so ein Depp weil du Geld für Felgen oder Scheinwerfer ausgibst!


      Sollte kein Angriff sein ---> <--- ! ! !


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:



      über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!




      Totaler Blödsinn!

      Schonmal überlegt das es deren Hobby sein kann?

      Dann wärst du für manche ja genau so ein Depp weil du Geld für Felgen oder Scheinwerfer ausgibst!


      Sollte kein Angriff sein ---> <--- ! ! !


      du hast das wohl etws falsch aufgefasst


      Dann mach mal den Erklär Bär!


      wieso, für viele sind wir doch die deppen weil wie so vieles in unser auto stecken ^^

      die tage erst hab ich wieder nen spruch gehört von nem bekannten ausm pc laden....meine netzeil ist durchgeknallt, hab zwar noch garantie, musste sie aber einschicke. das würde wieder wochen dauern, und so lang kann ich nicht warten. ich zu ihm hin....schnell neuens netzteil, mit mind. 550W. joar haben wa 2 da....kostet 40€....mach ma billiger: ok 35€. daraufhin er: "würdste weniger in deine blechdose stecken, könnste dir gescheitere pc-komponenten kaufen" was'n asi ---> ich hab nen pc im auto ^^


      bei vielen ist es auch so, dass sie nicht belehrbar sind! und es zwingend erforderlich ist dass sie die erfahrung selber machen bezüglich des audio-systems...und erst im nachhinein sich sagen: hätt ich mal nicht so viel umstände betrieben und mir direkt gescheide komponenten zusammen gespart.

      war aber bei mir auch so


      "auch ich hab mal mit sonem käse angefangen und ich WETTE! das jeder, der nich gerade taub is, den unterschied zwischen ner brauchbaren 100€ amp und ner 100€ crunch hört! "

      ich hatte in meinem fall von 300 euro crunch amp für 99 euro aus zufall bekommen gegen nen 100euro amp von besseren marken gesprochen.

      die groundpounder serie ist schon nen unterschied zu blackmaxx etc, aber egal reichen tut mir die kraft der gp


      aber mal ehrlich, eigendlich sind wir doch alle bekloppt
      ich warte seit 2 wochen (wo ich schon muttern anschnorren musste wegen tanken^^) darauf geld zu bekommen und da gleich wieder ein siebtel meines azubi gehaltsin nen sub zu stecken

      und mal ehrlich, lackierte plastikteile (griffe etc und vorallem ganzes armaturenbrett) brauch man auch nich, genausowenig wie nen schicken ausbau der sich genauso anhört wie ne kleine kiste

      es ist unser hobby sonst wären wir nich hier vertreten, und je nach mitteln fällt das halt anders aus, belehrbar oder auch nicht.


      hi ich hab da auch noch ne nette geschichte zu acr als ich meinen g gekauft habe (kempten) war da von acr ein (heckausbau) drinne der laut rechnung vom vorbesitzer ohne hifi 450 euro gekostet hat ich habe tischler gelernt und weiß also wovon ich rede, das waren 2 bezogene mdf platten die bezogen wurden und nichtmal richtig gepasst haben wert max 50euro! habe dann alles rausgeschmissen und komplett neu gemacht für nichtmal 250 euro und ich denke es kann sich sehen lassen


      germans race wors200
      germans race wors200

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        es ist unser hobby sonst wären wir nich hier vertreten, und je nach mitteln fällt das halt anders aus, belehrbar oder auch nicht.




        Würdest du diesbezüglich meine Antwort daraufhin lesen wäre dir vllt. was klar geworden, was die meisten hier gerade versuchen zu sagen^^


        Ich denke einfach das leute die sich nicht auskennen so wie ich, beim schlendern im MM , etc. oder Conrad wie ich irgendwas toll angeboten bekommen. Da man keine ahnung hat und auf den Verkäufer hört wenn man den mal einen 2 Min zu gesicht bekommt weiß man nicht was schrott is und was nicht.
        Ich zb. habe mir nach 3 Monaten sparen ne Endstufe von TOXIC mit 1600Watt und ne kiste Mit 800Watt bekauft dazu noch 2 Kondensatoren mit je ! Farat und habe es mindestens 2 Wochen im Auto gefahren. Seitdem steht es im Keller rum. Lag aber dadran das die Kiste zu Schwer für meinen nur Federn Tiefergelegten Polo hinten war.

        Ich habe in Hannover noch keinen Laden gefunden wo ich sagen kann ich wurde gut beraten und wissen ob ich gut beraten werde kann ich erst wissen wenn ich wen gefunden habe der es besser kann. Dazu kommt noch ich bin so ein Mensch ich höre sowas nicht. Ich weiß gerademal was nen Bass is aber ob das son oder son Bass is? KA


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar, aber das ist doch genau der Punkt.. wenn sich jemand nicht im klaren fühlt wird hier nachgefragt.. ist auch absolut der richtige weg, ich finde es nur ben dann etwas doof, wenn ich so Aussagen lese (nicht von dir...) wie, Teilegott macht ja nur dumme Aussagen, hat nen geldscheisser Zuhause, deswegen hat er tolle Komponenten ect.. verstehste was ich damit Meine?


          Ich verstehe das schon nach 3 Jahren Auto bin ich mir auch imklaren dadrüber aber vor 3 Jahren mit 18 Hätte ich auch gesagt da mach meine sachen nicht so schlecht vorallem wenn ich nicht wüsste wie jetze das er selber "richtig ahnung" von den sachen hat. In Foren gibt es auch User die meinen sie haben ahnung aber wissen nix das is das selbe wie draußen im laden wenn man die leute nicht persönlich kennt. Aber bis in Harz schaffe ich es auch mal da könnte ich mal zum Teilegott kucken wenn ich wüsste wo der Laden is.


          Also ich muss sagen, dass der thread echt ne menge klärt...ich hab das ja auch nicht so gemeint, aber wie gesagt..260euro im monat is ni die welt...

          Ich bin jetz dabei, meine anlage zu verkaufen...bitte schickt mir mal pn´n, wenn ich ne idde habt, ob ich was für 500 Euro bekomme... d.h.en Amp und en subwoofer...fs kommt später auch ein ordentliches...

          achso @ raptile...ich stecke mein KOMPLETTES MONATSGEHALT IN MEIN AUTO!
          Danke euch...


          r-line wenn das auf meine aussagen bezogen war wurds falsch verstanden. ich finds super das hier wirklich erlesene vorschläge gemacht werden, und ich freu mich auch für jeden der teure komponenten hat und liebt.

          es ging mir lediglich um die gradwanderung

          Unerfahrener Hifi einsteiger ---> Komponenten empfehlung

          Wenn man nicht weiß was gut ist und was nicht, kann man auch gute sachen nicht so schätzen finde ich.

          ich für meinen teil würde auch nicht nochmal zu crunch greifen auch wenn ich aktuell zufrieden bin. ich würde nächstes mal auch eher auf die tipps hier hören und für selben preis qualität kaufen

          außerdem sollte man beachten das viele hier für immer wieder gestellte fragen trotzdem ihre zeit opfern, allein das ist mehr wert als in den MM zu gehen


          gelöschtes Mitglied

            Nein Darkrox dich meinte ich auch nicht^^

            Meine Aussage war ja auch nicht Böse oder generell gegen User mit anderer Meinung gerichtet, mein Gott soll jeder halten wie er möchte..ging ja nur darum das wenn man schon fragt und eine Antwort bekommt, das man diese wenigstens Respektiert, ob man sie hinterher Anwendet oder nicht ist ja jeden selbst überlassen und eine Antwort verpflichtet ja nicht dazu diese umzusetzen^^

            Ich verstehe die Problematik schon die zwischen Unerfahrenen HiFi Einsteiger und der Komponentenempehlung steckt. Meistens ist hierbei auch das Problem, das einfach die Unwissenheit auch dazu führt zu sagen Hey ich hab wenig Gekd (wer hat das zur zeit denn nicht?) ich investiere lieber in das Billigste gerät, leider zeigt jedoch die Erfahrun das genau in diese Geräte doppelt Investiert wird..

            Es gibt eben auch eine Menge Günstige Geräte, welchen ihrem Qualitäts Standart zu genüge nachkommen, man muss sie eben nur kennen oder gesagt bekommen^^


            Also wenn du in Braunschweig den ehemaligen ACR in der nähe der Hafenstraße meinst dann sind die echt top! Ich habe bei den meine Anlage einbauen lassen und bin super zufrieden!

            Die ACR Buden überzeugen mich auch nicht wirklich! Ich war auch mal in einem aber auch nur weil ich schnell nen Radio für meine Freundin brauchte!

            war aber das erste und letzte mal!

            Gruß Kleiner


            ACR nie wieder habe damals auf nen freund gehört was hab ich davon jede menge unzufriedenheit im auto entstufe radio etc
            seit dem lass ich die drinnen bis ich das geld habe dann kauf ich mir was meinen geschmack entspricht und meine zufrieden heit hab echt viele teile noch hier rumfahren bin nach und nach teile abzubauen


            polotreff.de
            #31 - 17.07.2009acr car hifi dvd kopfstützen acr alles muss raus dvd kopfstütze acr acr car hifi wölfinger lautsprecher zenec umsatz gute acr mitarbeiter acr hausmarke acr car hifi werbung fahren acr + prospekt acr hat ahnung audio system hx 165 sq wirkungsgrad braunschweig acr car hifi super swans hivi acr saarlouis lustige sprüche (finger weg vom mülleimer) prospekt acr audio system hx 165sq wirkungsgrad audiophile idioten crunch gp1500.4
            Antworten erstellen