vw teilemarkt

Motor geht direkt nach start aus

Du hast doch gesagt er geht im Leerlaus aus?!

HC-Ventil

Ganz einfach gesagt:

Beim Kaltstart wird "HC" quasi Benzindampf mit eingeschläust um die Verbrennung zu fördern.



Maier
  • Themenstarter

Zitat:

Du hast doch gesagt er geht im Leerlaus aus?!

HC-Ventil

Ganz einfach gesagt:

Beim Kaltstart wird "HC" quasi Benzindampf mit eingeschläust um die Verbrennung zu fördern.


Achso ok danke.
Nein er geht nicht im Leerlauf aus.
Sondern wenn ich den Motor starte geht ganz kurz auf 1000 1/min und geht dann gleich wieder aus.Wenn ich ihn mit Gas starte dann geht er (meistens) an.(Manchmal nimmt er auch das Gas nicht an (selten).Aber wenn er an ist dann bleibt er auch und läuft und fährt sich ganz normal.


Also bei mir ist das so wenn er an geht und wieder aus klopf ich unter dem Schlüssel gegen und dann durch den wackel kontakt funkt es meistens oder nochmal klopfen wenn ich gas gebe nach dem starten geht er wieder aus also lag es bei mir an der wegfahrsperre

versuch beim nächsten mal doch da gegen zu klopfen aber mit gefühl nicht das du alles bis in den Motorraum schlägst könnte ja an nem wackel kontakt liegen wenn du gas gibst und er sich IMMER hält dann liegt es natürlich nicht daran aber da du sagst er nimmt kein gas an ... kanns auch einfach sein weil er da schon wieder ausgeht also bei mir läuft er an aber geht innerhalb 1 sekunde aus



Maier
  • Themenstarter

Ja bei mir geht er auch innerhalb 1 sec. aus.

Ein bekannter von mir meinte das es auch die Lesespule die im Zündschloss sitzt sein könnte.

Was meint ihr dazu?


Sitzt ja direkt am zündschloss die den schlüssel erkennt tut sie es nicht z.B wegen nem wackelkontakt ist die wegfahrsperre ja aktiv hängt ja meineswissens nach zusammen also so meinte ich es auch mit dem fehler wenn du demnächst wieder das problem hast klopf mal gegen und guck obs dann geht funkt bei mir immer solangs nur en wackel kontakt ist und du es dann 1 mal funkt kanns auch sein das es so bleibt und en monat lang immer startet


Maier
  • Themenstarter

Ok vielen Dank.Werds nachher gleich mal ausprobieren.

Mfg Maier


Ich weiss nicht obich was überlesen habe. Aber einfach mal die Drosselklappe sauber machen!


Maier
  • Themenstarter

Die habe ich schon gesäubert.
Aber das mit gegen klopfen hat glaube ich geholfen.
Jetzt läuft er gerade wieder super an.
Mal schaun wie lange......


Also das problem hatte ich auch lange. manchmal is er garnet angesprungen.

zieh mal das relais 167( Benzinoumpenrelais), wieder reinstecken und dann sollte es gehen. wenn er läuft einfach mal schauen ob das relais heiß wird?

Also bei mir hat das defekte relais gleich die pumpe mit zerstört:-(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen