vw teilemarkt

Motor wärend der fahrt aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe forenmitglieder,
ich bins mal wieder und habe jetzt ein GROßES problem
Bin heute durchs dorf gefahren mit meinem sohn zum spielplatz, auf den rückweg ging dann einfach der Motor aus und seitdem auch nicht wieder an!
Woran könnte es liegen,falls einer sagt Tanken,sprit is drin
Bin in meinem Polo hand buch die fehler durchgegangen und davon den punkten is bei mir aber kein fehler mein ich zumindest.
Brauche da echt dringend Hilfe.
Danke schonmal im vorraus.
Achso bevor ich es vergesse is ein Polo Coupe BJ.91 55PS 158tkm gefahren.
Motor:AAV
Gruß
der geduldige Ron



Würde jetzt mal spontan auf die Zündspule tippen. Dreht denn der Anlasser noch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin in motor sachen total neuling.
Also wenn ich den schlüssel rein stecke um zu starten macht der wagen, geräusche aber mehr net.
Geräusche sind aber wie bei jeden start gleich also nichts außergewöhnliches.
meinst du das mit anlasser?



Also wenn der Anlasser dreht, dann hört es sich so an wie immer. Das bedeutet dann, dass zumindest mit dem Anlasser alles ok ist.
Ist der Motor denn einfach so aus gegangen oder hat das Auto noch irgendwie geruckelt?

Schau mal nach was die Sicherungen sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hört sich an wie immer.
Er ist einfach ausgegangen von jetzt auf gleich.


Dann schau mal nach, ob noch alle sicherungen am leben sind, wobei ich wirklich auf die Zündspule tippe. Hatte ich vor kurzem auch erst gehabt. Motor ging aus und das wars dann.


Dein fehler klingt für mich so als ob der hallgeber seinen dienst quitiert hat solltest mal den zündverteiler tauschen denke mal das er dann wieder läuft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was denn nun Zünd spule oder zündverteiler?
oder beides?


Die zündspule kannst du einfach testen indem du denn zündstecker abziehst und lose auf den kontakt legst dann startest du kurz wenn die spule heil ist denn siehst du wie der funke überspringt kannst es aber auch hören wenn der funke vorhanden ist kanns nur noch der verteiler sein.
Bei mir wars bisher jedenfalls immer der verteiler.



Also ich will dir ja kein Schreck einjagen aber ich hatte das auch vor kurzem Motor ging aus und nicht mehr an. Dachte auch es wäre die Zünspule und hab die ausgetauscht aber der Wagen lief immer noch nicht. Dann Wagen abgeschleppt und mal genauer unter die Lupe genommen und dann hat sich rausgestellt das der Zahnriemen gerissen war. War natürlich ne teure Reparatur.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenn der zahnriemen put is tausche ich ihn. der zahnriemen is billiger als die zündspule das geht ja dann noch. wird dann halt gebastelt , das is der vorteil von mir dadurch spare ich viel geld wenn ich es selber mache andere geben da sehr sehr viel geld aus in der werkstatt.
Gruß
Ron


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also strom habe ich heute getestet läuft überall ob es verteiler is oder ob es zündspule ist bekommen beide strom,
kerzen habe ich heute rausgenommen um zu testen ob ein funken kommt kahm aber nicht,ich gehe jetzt auch stark davon aus das es der verteiler is.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen