vw teilemarkt

Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

gelöschtes Mitglied

Sind deine Pedale etwa schief?

Sieht ja ganz gut aus, hatte ich auch mal, ist aber bald wieder rausgeflogen!

Gruß Chris0071

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Sind deine Pedale etwa schief?

eh ne die pedalle an sich nich aber die gummi dinger dadrauf sind schief. aber kann man wieder gerade schieben.hält aber leider nur bis zum nächsten mal bremsen

brauche da auch mal neue Abdeckungen

ein weiterer punkt zum neukaufen

hab noch welche rumliegen
    Kannst dir aber auch gleich die vom TT kaufen. Lohnt sich!

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

sooo habe heute die spurplatten erhalten

habe sie mal drauf geschraubt um zu sehn wie es aussehen würde macht schon direkt ne andere optik, sind wie gesagt 2cm pro rad sprich 4cm an der hinterachse...

ziehen muss ich ca 2cm...wenns hoch kommt also kein problem....

eure meinungen bitte achja 8j et0 ist gleich 9j et?

wäre gut zu wissen wie das bei der 9j dann als vergleich wäre.

und dieses erste bild war von den spurplatten..wollte es nur mal hinzu fügen

gruß

DSC00533.JPG
    DSC00533.JPG
    DSC00536.JPG
    DSC00536.JPG
    DSC00541.JPG
    DSC00541.JPG
    DSC00544.JPG
    DSC00544.JPG
    DSC00543.JPG
    DSC00543.JPG

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

naja...auch wenn keiner mehr geantwortet hat

hab heute mein tacho umgebaut, sprich die 20 smd'S rein umgelötet!

DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG

der tacho ist ganz ok.. .

aber 8 und 9x14 ist echt nicht mehr der trend das haben wir vor 10 jahren gefahren...

bitte 16 oder 17 zoll drauf stecken...

mfg

Nüscht is, 14 Zoll find ich auf'm Polo optimale größe!
    Es wirkt einfach ...mmh..... breit!

@Ass: Leistest Klasse Arbeit!

Gruß
    Bastian

gelöschtes Mitglied

Ich finde breite muß durch eine Felgen kommen also eher ne 9zoll breite felge nehmen!
      Wegen den Platten würd ich kein Polo ziehen!
      Die stehen zuweit ab durch die Platten!

mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

ja jungs auf gepasst

erstens wer redet hier von 14 zoll bitte? im mom fahre ich ja wohl 15"

und desweiteren habe ich im mom nur die spurplatten bekommen, weil ich später ne 9j felge fahren will aber jetzt schonmal ziehen möchte!

habe in nem anderen thread nachgefragt, und wenn ich jetz mit spurplatten 8j et 0 habe wäre es bei einer 9j felge et15

und so ne 9j felge wollte ich ja auch fahren kann also schonmal die radkästen ziehen und die spurplatten fahren bis ich meine 9j felgen bekomme

im übrigen habe ich auch noch 16 zöller hier liegen, auch in 7,5j...neue reifen sind auch drauf, jedoch sind die vom vorbesitzer schon zerkratzt und da smag ich nicht ich denke das ich mir über den witner dann 16zöller zulegen werde

undzwar habe ich an diese hier gedacht:
      http://cgi.ebay.de/Keskin-KT4-New-Racer-in-7-5-und-9-16-silber_W0QQitemZ320301520995QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

was sagt ihr dazu?...vorne mit 7,5 j weiß nich...würde da schon lieber 8j fahren..aber kann ja auch einfach ne 5mm spurplatte oder so drauf machen...

aber gefallen tun die mir echt gut....und sind auch 16 zöller

@bx_sieben: danke dir

DSC00551.JPG
      DSC00551.JPG

gelöschtes Mitglied

So hier mal ein Bild von hinten wie du es wolltest!

CIMG0276.JPG
        CIMG0276.JPG
        CIMG0284.JPG
        CIMG0284.JPG

mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

cool danke dir

werde mich dann wohl im winter auch auf 16 zoll spezialisieren

mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

soooooo es gibt was neues

habe mich entscheiden wie meine front aussehn wird

undzwar werde ich sie cleanen und eine cupra lippe dran machen natürlich wird auch die cupra lippe lackiert

desweiteren bekomme ich wahrscheinlich nun 9jx15 et 15 borbet bs felgen für hinten

werde dann auch poliert (nur der rand und das bett innen) und vorne kommen noch 1cm spurplatten drauf

bin auch hinten fast fertig mit dem karosse ziehen vorne kommt nächste woche noch dran

desweiteren habe ich auch schon en bösen blick aus metall hier liegen und der wird dann auch noch verschweißt

ich hoffe dieses jahr wird er dann auch noch lackiert, also komplett werde ich es nicht machen lassen, nur hinteren seitenteile, heckklappe die teilgecleaned wird un die kotflügel vorne und haube

ich mein allgemein gesgat ist er ja dann komplett lackiert ne

im endeffekt wird er ziemlich nach diesem polo aussehen

die front gefällt mir so am besten muss ich sagen

also was sagt ihr dazu?

Front.jpg
        Front.jpg

gelöschtes Mitglied

Klingt gut .
          Würde das alles nur auf nach den Winter verschieben.

WEil jetzt kommt die agressive Salz zeit und diese streukörner sind auch net so für den frischen lack.

Würde noch bissal warten.

Gruß Julien

kleiner tip
          der auf dem bild hat keine cupra-lippe, sondern die cordoba lippe.....

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

ja ok sieht aber ähnliuch aus

ja im winter wird mein auto ja nicht bewegt ;() ist ja nur zum umbau da im winter

habe ja en winter autochen

schickes projekt hast da vor ! Also ich würde dir noch statt Angel eyes einfach Depo Scheinwerfer vorschlagen! Sehen besser aus und haben keine Leuchtringe! Kann die nur empfehlen! Bilder in meinem Profil

Und die LED Rückleuchten werde auf dem schwarzen Polo auch gut aussehen!

gruß markus

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

hmm weiß nicht

mir gefallen die angel eyes eigentlich sehr gut werde mir die erstmal zulegen und dann entscheiden

wenn se mir nicht gefallen dann kann ich mir ja immer noch die depo zB. holn

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

soooooo mal en update

radästen hinten wurden angefangen zu ziehen

direkt habe ich da auch eine frage meint ihr das reicht für den tüv? bitte antworten auf die frage, weil wenn das reichen sollte fange ich an zu zinnen/spachteln

gruß

DSC00638.JPG
          DSC00638.JPG
          DSC00632.JPG
          DSC00632.JPG
          DSC00634.JPG
          DSC00634.JPG
          DSC00637.JPG
          DSC00637.JPG

sieht schon schick aus mein umbau beginnt auch im winter bzw. nach dem winter wenn er nue gelackt wird ^^ werd dann aber auch nen threat öffnen und euch aufn laufenden halten !

bekommst nicht eingetragen...

das übliche problem beim 6N hinten die stoßstange...

ich erklär dir das mal fix wie das selbst überprüfst obs passt

von der radnabenmitte gehst du 15cm hoch... dann machst die ne horizontale Linie.... alles was an Radlauffläche darüber liegt, muss abgedeckt sein...

ist das der fall steht der eintragung von der seite her nichts im wege...

mfg

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

hmmm meinste wirklich nicht?

das is aber en scheiß problem, weil um die stoßi so hinzu biegen bzw die karosse das die auch über das profil geht muss ich ja dermaßen hinten an der karosse ziehen!

sprich en neues blech einschweißen oder so....also haben das mal ausprobiert vorhin 3 leute saßen im kofferraum, 2 auf der rücksitz bank, und die hinten drauf saßen haben gewippt, und hat nicht geschliffen, aber der tüv sieht das ja immer anders ne

hmmmmm was meint ihr denn wie ich das nun machen soll? hat nicht vielleicht jemand mal genaue bilder vom ziehen ab der stoßi hinten?

dann könnte ich morgen direkt mit meinen kumpels weiter machen...

danke schonmal im vorraus

achja und an aiko

bin mal gespannt wie das bei dir aussehn wird demnächst

einfach erstmal mit dem auto zum tüv hin - ohne neulack , ohne zinn
          UND DEN TÜV FRAGEN ! und dann eintragen lassen , dann lacken . hab ich bei meinem uno damals auch gemacht - ging glatt

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

einfach erstmal mit dem auto zum tüv hin - ohne neulack , ohne zinn
          UND DEN TÜV FRAGEN ! und dann eintragen lassen , dann lacken . hab ich bei meinem uno damals auch gemacht - ging glatt

ja das is ja schon klar ne bevor ich lacken lasse oder sonstiges fahre ich erst zum tüv

nur der is mal eben 30km entfernt as is das prob

aber ich finde das das eigentlich hinauen müsste mit den felgen, weil bevopr die stoßi schleifen würde würde der erst im radkasten schleifen!

.......hm ok erstmal abwarten morgen wird die andere seite genauso gemacht und dann ab zum tüv erstmal :P

ich würde da echt auf nummer sicher gehen
          vielleicht hast du ja ne werkstatt im ort , wo der tüv prüft
          den mal mit den fotos besuchen

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

fahre wenn dann direkt mit dem auto dahin und wenn ich halt 30km fahren muss, sicher ist sicher

aber hat nicht von euch bilder von seinen radkästen wo er die gezogen hat und man sehen kann wie das mit der heckstossi is? ..

Zitat:

von der radnabenmitte gehst du 15cm hoch... dann machst die ne horizontale Linie.... alles was an Radlauffläche darüber liegt, muss abgedeckt sein...

mfg

falsch nach der neuen regel ist es wenne ein lot von der narbe nach oben ziehst dann muessen 15° zu beiden seiten die lauffläche abgedeckt sein mehr nihct !

achja das habe ich mir zum ziel gesetzt http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=76740 ich bineg nur noch am üderlegen ob ich vorne ne golf5 stoßi nehme oder ne 6n2 stoßi ^^

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

wie meinste das?

also wenn zum beispiel in kordel von der radnarbe nacht oben ziesht ne ;9 dann muss zu beiden seiten aus 15° abgedeckt sein? srpcih insgesamt eine fläche von 30°?

ja geunau so so hat es bei mir auch der tüver überprüft !

ps hab mein alten beitrag nochmal editiert !

mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

mfg

falsch nach der neuen regel ist es wenne ein lot von der narbe nach oben ziehst dann muessen 15° zu beiden seiten die lauffläche abgedeckt sein mehr nihct !

achja das habe ich mir zum ziel gesetzt http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=76740 ich bineg nur noch am üderlegen ob ich vorne ne golf5 stoßi nehme oder ne 6n2 stoßi ^^

ohja den polo wollen alle hier nachamen kenn den schon aber gefällt mir auch sehr gut

willste auch braun machen? weiß auch noch nicht welche farbe meiner haben wird demnächst( hihih )

ja braun scon nur aufjedenfall keinen bösen blick ^^ und wie gesagt ich weiß nur nicht ob golf 5 stoßi oder 6n2 front weil bei ihm sieht richtig geil aus nur guck dir die mal bei the red an da wirkt die iwie schrottig ^^

Antworten erstellen