vw teilemarkt

Vergaser Problem MH Motor Laufunruhe

menneracer
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Golf 2 mit dem MH-Motor da dieser auch bzw überwiegend im Polo verbaut wurde hab ich mich hier mal angemeldet und hoffe hier auf mehr Informationen zu stoßen!

So dass Problem was mein Auto hat ist:
Wenn ich den Wagen im Standgas laufen lasse bleibt die Drehzahl nie auf einer zB. 900 U/min! Sie schwankt auf einmal von 900 auf zB. ca. 400 und steigt dann langsam an auf 900 und fällt wieder! Wenn ich Glück habe geht die Drehzahl wieder hoch; manchmal geht er auch, aufgrund der niedrigen Drehzahl aus!

Beim Kaltstart funktioniert eigentlich alles super ich starte den Motor und er läuft mit etwas erhöhter Drehzahl ca.1000-1200! Ich glaube er würde dann auch 5Stunden so weiterlaufen, aber ich will ja auch mal losfahren und muss dann halt mall aufs Gaspedal drücken...Sobald ich das antippe fällt die Drehzahl auf 900 und dann geht das Geschwanke zwischen ca. 900-400 U/min los!

Wenn ich dann an eine Ampel oder Kreuzung mit gedrückter Kupllung stehe geht er meistens aus oder schwankt halt zwischen 900-400! Da ich das ja nun kenne, muss ich immer mit dem Gas spielen, damit der Motor anbleibt (macht nicht so viel Spaß! Ja SPIELEN ich kann nicht eine Pedalstellung beibehalten um z.B. 2000 U/min zu halten! Die Drehzahl fällt dann einfach, obwohl ich die Pedalstellung beibehalte! Also immer mit dem Gaspedal spielen!

Fahre mit dem Problem schon ca. 1 Jahr rum und da ich nun zum TÜV und zur AU muss, wollte ich das Problem gerne beheben! Bei der AU muss man die Drehzahl zwischen ca. 2500-3000 U/min für ca. 30-60Sekunden halten und dass bekommt ich so beim besten Willen nicht hin!

Habt ihr eine Ahnung was das seien kann?
Von den Informationen die ich bisher gelesen habe würde ich zu dem Endschluss kommen, dass die Pulldown Dose defekt ist oder nicht richtig eingestellt ist! Wenn jemand, weiß wie ich diese auf Funktion überprüfen und einstellen kann wäre das super! Habe den Vergaser auch schon mal gereinigt, sprich die Düsen gesäubert!
Aber letzenden Endes hat sich noch nix verbessert!

Ich hoffe hier könnt mir helfen!

Mfg und Dank in Voraus,
menneracer



Entweder ist der Motortemperaturgeber Deffeckt oder er zieht nebenluft durch einer der Unterdruckleitungen.Es kann auch sein das der Vergaserflansch undicht ist,einfach bei laufendem Motor mit bremsenreiniger in der regionen sprühen,wenn ne dichtung undicht ist und er dann den Reiniger ansaugt verändert sich auf schlag der Motorlauf und du findest den fehler.


gelöschtes Mitglied

    Hey also hab den selben Motor in meinem Polo drin!Hatte auch das Problem!Bei mir wars der blaue temperaturgeber!Neuen rein gemacht und weg wars Problem!Gruss



    Das Motorsteuergerät bekommt sicherlich nicht die Richtige Information vom Temperaturfühler und kann die Motordrehzahl nicht Regeln.


    gelöschtes Mitglied

      Genau das war das Problem bei mir!Aber bis ich das mal gefunden hab...tz..*gg*


      Hat jemand zufällig ein Gutachten für einem Einarmwischer fürn 86c?


      gelöschtes Mitglied

        hm..hab ne abe fürn Bonrath einarmwischer....hab meinen einarmwischer aus dem originalen Polosiwcher gebaut..ABE im Handschuhfach..Polizei hat noch nie was gesagt


        Super kannst du mir das als scan schicken? ich bin durch den Tüv wegen des Wischers gefallen,und da ich das andere loch zugeschweisst habe ,ist das wirklich ein Problem.


        gelöschtes Mitglied

          ja klar wenn du Glück hast hab ichs aufm Rechner...wenn net musst bis Morgen warten..schlimm?



          das wäre klasse tust mir einen echten gefallen.
          lambo@wtnet.de

          DANKE


          gelöschtes Mitglied

            kein thema..habs leider auch nur als Kopie...scanns morgen ein....hasts dann entweder am samstag oder sonntag!


            Weltklasse ist OK Danke nochmal.
            Schönes WE.


            menneracer
            • Themenstarter

            Ja schön das man die letzten Beiträge nicht per PN oder ICQ hätte klären können aber naja!

            ZUM THEMA:
            Der Motor hat kein Motorsteuergerät!
            Deshalb denk ich nicht das ein Temperaturfühler kaputt ist oder?

            Das mit dem Bremsenreiniger werd ich mal ausprobieren!

            Habt ihr sonst noch Tipps zum Thema?


            polotreff.de
            #14 - 17.08.2008"golf 2" "geht aus" kreuzung polo laufunruhe mh motor golf 2 kein standgas mh-motor vergaserflansch undicht? vergaserproblem golf ii vw polo vergaserproblem einstellung golf 2 mh vergaser einstellung golf 2 mh vergaser blaue golf ii vergaserproblem polo 86c vergaserprobleme polo 86c vergaserflansch undicht gof ii vergaserproblem tipps und tricks vergaserflansch polo 6n golf2 mh motor geht aus vw golf 4 laufunruhe temperatursensor golf 2 mh golf 2 vergaser erhöhtes gas golf 2 geht immer aus niedrige drehzahlen vergaserflansch undicht polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen