vw teilemarkt

Welchen Motor?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
möchte mir einen Polo 9N3 kaufen.

Nun die Frage aller Fragen welchen Motor soll ich nehmen?

Ich stehe zwischen der Wall entweder der 1,4l mit 80PS oder der 1,6l mit 105PS (auf jedenfall Benziner!)

Da laut dem VW Prospekt der 105PSer nur 1,2 sec schneller auf 100km/h ist gibt mir das zu denken die 25 PS unterschied.

Und der Verbrauch ist mal eben 1l mehr als bei dem 80PSer...

Welchen Motor könnt ihr empfehlen?

Also ich würde bis jetzt immer noch zu den 1,6l tendieren aber man weiß ja nie hinterher ist echt kaum zug mehr als der 1,4l...

Bitte helft mir mal danke!

mfg Niels



genau das selbe problem habe ich auch.bin ebenfalls am überlegen wegen 9n3 da ich auch bei vw arbeite ^^ quasi rabatte usw

ich würde mal sagen es hängt auch davon ab wie du mit dem wagen fahren willst und wo du mit ihm fährst.ich denke mal das der 1.4er für die stadt ideal wäre.aber falls du eher bissl mehr reserven haben willst sollteste den 1.6er nehmen.


ich würde sagen, wenn es dir um die spritzigkeit geht und sparsamkeit, dann fahr doch beide mal probe. 175 kmh spitze sind natürlich auch nicht die welt, 192 kmh sind da schon ordentlicher. musst halt abwägen ob du viel stadt oder mehr ausserorts fährst und auch mal bissl ps brauchst
wobei die motoren nen unterschied von 1,8 sec von 0 auf 100 haben.
21 nm mehr drehmoment is auch nich zu verachten.
und 0,6 liter mehr verbrauch ist ich die welt. (wikipedia)



also ich kenn den 1,6er aus'n Skoda Fabia und muss sagen der ist echt gut,hätt ich gar ne gedacht!Wenn ich die Qual der Wahl hätte würde ich den nehmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich wohne im Sauerland da ist mehr Land als Stadt...
der Verbrauch ist mir eigentlich auch egal nur wenn man kein großen Unterschied zum 1,4l merk in der beschleunigung dann würde ich den 80 Ps er nehemen.

Ich denke mal wenn man mal überholen will mit dem 1,4 dann muss man sicher voll rein Treten und dann steigt der verbrauch stark an, und beim 1,6 muss man ja sicehr dann nicht so treten das was kommt deswegen kann es ja sein das er dann weniger braucht (wenn ihr wißt wie ich das meine)


weiß was du meinst. aber gerade deswegen musst du halt wissen, was du eher fährst... nur in der stadt is so ne 80 ps gurke sicherlich ausreichend.
aber grad ausserorts, wenn du mal überholen willst oder so, nervt es wenn man keinen dampf hat...
wie gesagt, sprech mit vw, fahr beide probe und teste es aus...


gelöschtes Mitglied

    Die Motoren beim 9N3 sowie beim 9N sind alle absoluter Schwachsinn und Unzweckmässig.. das einzigste Vernünftige Leitungs/Verbrauchsverhältniss hat der GTI. Die anderen Motoren sind einfach zu klein für das gewicht des neuen Polos...

    Schau dich lieber nach einem Diesel um wenn du auf den Verbrauch bei Fahrspass achtest..


    polotreff.de
    #8 - 13.08.2008drehmoment polo gti 9n3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen