vw teilemarkt

Fahrwerk, eure Meinung ...

Babe-87
  • Themenstarter

Da ich auf der Suche nach einem Fahrwerk bin, habe ich bei eBay mal nen bisschen gewühlt und bni dabei auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/S1-Sport-Fahrwerk-Polo-4-6N-55-30-60-40-TUV-Neu_W0QQitemZ120293505770QQcmdZViewItem?hash=item120293505770&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

würd mich über eure Meinungen freuen, würdet hr es nehmen oder lieber nicht?



hat ein bekannter ... soll ehct gut sein für den preis ... schrauber company fahrwerke sind okay


Ebay-Müll

Spare fürn vernünftiges, ist meine meinung ! So oft gehört das sich Leute über sowelche fahrwerke ärgern...

mfg : Mike



Wenn son billiges dann eher von GT-Cupline, da gibts wenigstens ne bekannte Firma dazu

Grüße Sascha


Zitat:


Spare fürn vernünftiges, ist meine meinung ! So oft gehört das sich Leute über sowelche fahrwerke ärgern...


Das war aber nciht die Frage!

Ich hab n GT-Cupline drin und das schon kanppe 100.000km und das fährt sich einwandfrei

Grüße


gelöschtes Mitglied

    ich halte von den fahrwerke nicht viel.
    Die gehen nach meinen Erfahrungen relativ schnell kaputt ode werden unfahrbar hart.
    Ich kann dir Weitec nur empfehlen,die sind auch nicht so teuer aber echt super.


    mein gott .. überleg doch mal .. du zahlst für ein scheiß KW oder weitec oder wie auch immer deine 600 eurochen ... das fahrwerk .. lass es 6 jahre halten ...

    die billigen ebayteile halten ihre 2 jahre ... da kannste 5 von den billigen kaufen um ein "gutes" zu ersetzen ...

    vom fahrgefühl, ich denke nicht, dass sich da sooo viel tut ... ich saß in einem wagen mit koni dämpfern und weitec federn .. udn in einem billig tiefergelegten mit oori dämpfern und 80/60 federn ...

    kaum unterschied ... (meiner meinung nach)


    Babe-87
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich halte von den fahrwerke nicht viel.
    Die gehen nach meinen Erfahrungen relativ schnell kaputt ode werden unfahrbar hart.
    Ich kann dir Weitec nur empfehlen,die sind auch nicht so teuer aber echt super.


    Hast du nen Link wo ich mal schauen kann? Wäre cool ...

    @Rest: Deswegen will ich ja Meinungen mensch


    hab schon ebay fahrwerke gekauft und gefahren und kann jetzt so auf die schnelle nix negatives dazu sagen.
    mfg



    also von der marke da kann ich auch nichtas sagen, aber hatte in meinem polo 86c vor dem unfall auch en gt cupline drin. war zwar steinhart aber ließ sich relativ gut fahren.

    nur mir war es irgendwie schon zu hart, war ne tieferlegung vcon 60/40....

    hoffe das ich dir helfen konnte

    gruß


    Zitat:

    Da ich auf der Suche nach einem Fahrwerk bin, habe ich bei eBay mal nen bisschen gewühlt und bni dabei auf folgendes gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/S1-Sport-Fahrwerk-Polo-4-6N-55-30-60-40-TUV-Neu_W0QQitemZ120293505770QQcmdZViewItem?hash=item120293505770&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    würd mich über eure Meinungen freuen, würdet hr es nehmen oder lieber nicht?



    als kleiner tip, leg 60€ drauf und hol dir bei ebay ein vogtland! dann haste quali zu gutem preis!


    superssport oder weitec wie gesagt, die sind auch noch relativ günstig und haben ne gute quali...

    aber das was du raus gesucht hast, is schrott


    [QUOTE

  • mein gott .. überleg doch mal .. du zahlst für ein scheiß KW oder weitec oder wie auch immer deine 600 eurochen ... das fahrwerk .. lass es 6 jahre halten ...

    die billigen ebayteile halten ihre 2 jahre ... da kannste 5 von den billigen kaufen um ein "gutes" zu ersetzen ...



    du hast ja auch mal gar keine ahnung, hast du im leben schon mal ein richtiges gutes fahrwek gehabt. du kannst nicht den vergleich machen "ich bin mal bei einen mitgefahren" so was merkt man, wenn man es ne ganze zeit fährt und vorher nur scheiß gefahren ist, was ein richtiges fahrwerk ist


    ich kann dir das fahrwerk auch nicht empfelen, wie die anderen es schon gesagt haben KW, FK oder halt weitec.


  • wobei ich sagen muss, dass ich fast 2 jahre mit nem cupline gt rumgefahren bin, das mich nicht mehr als 119€ gekostet hat und es war super. hab danach ein kw für 800€ drin gehabt und ich hab fast kein unterschied bemerkt!


    gelöschtes Mitglied

      Man hört von den Fahrwerken der Schrauber Community nichts gutes.. die Suchfunktion ergibt ne menge Ergebnisse hierzu, welche als Ressonanz dienten könnten.
      Wer bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B. Fahrwerken Spart bezahlt meistens doppelt, es gibt auch von namenhaften Herstellern sehr gute Fahrwerke zu Moderaten Preisen,man bedenke, das die Anbieter niemals etwas verschenken, das Spiegelt den Preis wieder d.h. in den meisten Fällen = Billigfahrwerke = Materiealien aus B-Beständen verwendet, unzureichender Korrisionsschutz, Qualitativ Minderwärtige Federn oder miese Fahrweksabstimmung, gerade in Gernzsituationen, wenn es auf ein gut abgestimmtes Fahrwerk ankommt, wie z.B. Brems und Ausweichmanöver werden einem die Qualitätsunterschiede schnell klar.

      Tuning ist eine Feine sache und wird auch Sicherer, wenn man entsprechend Recherschiert und mit Hirn Einkauft..


      finger weg, das ist billig scheiß!


      also ich fahre weitec gewinde ist super

      davor hatte ich nen scheiß fk dreck drinne gehabt und das war der letzte müll nach einem jahr hinteren dämpfer kaputt,also gleich rausgeschmissen und hab mir dann nen weitec gewinde gaholt und das hat sich wirklich gelohnt.


      überlegt doch mal bei vw griegt man für 139€ noch nicht mal 4 origanl dämpfer.

      ich lass jeden machen und jder soll seine eigenen erfahrungen sammeln ich würde beim fahrwerk lieber etwas mehr geld aus geben

      MFG sven


      Hi Tanja,

      also ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem Vogtland Junior Kit 60/60 gemacht, ist nen Top Fahrwerk, für einen niedrigen Preis.

      lg netsky


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen