vw teilemarkt

Felgen schleifen am Dreieckslenker!

Darkside
  • Themenstarter

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Habe mir heute mein Gewinde Fahrwerk eingebaut und erstmal provisorisch eingestellt und leider schleifen die Felgen bei vollem Lenkeinschlag an den Dreieckslenkern !

Habe die Borbet BS 8x15 ET 20 und das FK Silverline (Tiefe keine Ahnung habe von unterster Radhauskante zum Anstatz der Felge ca 10 cm!) bei 195 45 R15

habe mir nu überlegt Distanzscheiben drauf zu machen weiß aber nicht welche bzw welche dicke!? ( 5 bzw 10 mm reicht das?)
Also ich sag mal wenn ich voll einschlage schleifen die Felgen ein wenig, also sind ca 1-2 mm die schleifen!

Welche kann ich mir holen oder wer hat die selbe Kombi und kann mir sagen wie ich das problem lösen kann!
Außer Lenkeinschlagbegrenzer! Die sind wohl zu teuer zu aufwändig und für den Wendekreis nicht so "gesund"

Ach ja beim Standard Fahrwerk hat nichts geschliffen!
Obwohl der Abstand von Felge zum Dreieckslenker nicht anders sein sollte trotz tieferlegung!?

Und wie schauts dann mit TÜV aus? dan kommen die Reifen ja noch weiter raus (mit Distanzscheiben) und Radkästen ziehen wollte ich eigentlich nicht!

Bin für jede Hilfe dankbar!



ich hatte das problem bei meinem passat auch, hab dann dickere spurplatten drunter gemacht, musst halt mal schauen wie weit du raus kannst ohne zu bördeln

mfg


gelöschtes Mitglied

    Also mit Spurplatten bist Du besser dran.
    Hatte auch die schmidt revolution mit 8 mal 15 ET 18 gefahren und da war die auflage im Gutachten eine Spurverbreiterung zu fahren,hatte 5mm pro seite und danach hatte nichts mehr geschliffen.
    Schau mal in Deinen gutachten da wird deswegen bestimmt was drin stehen....

    mfg



    Darkside
    • Themenstarter

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ja da steht was von evtl Spurplatten!

    Nur welche soll ich dran machen 5 oder 10 mm?


    Habe das selbe Problem. Habe die Indinapolis drauf vom XXl und 60 40 tiefer habe auch 5 Distanzscheiben probiert. es schleift trotzdem noch. nimm am besten 10 oder noch dickere Scheiben. mess am besten mal aus wie weit du noch nach aussen kannst .


    polotreff.de
    #6 - 07.04.2005dreieckslenker polo 6n1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen