vw teilemarkt

motor wird immer noch heiss ?

hartzer
  • Themenstarter

moin hab heut den thermostad gewechselt weil ich gestern hier gelsen hab das es daran liegen kann das meien karre zu heis wird naja und nach dem wechsle des thermostaten hab ich ihn 5 mins laufen lassen da ging er schon wieder über 90 ° der ober und uuntere schlauch am kühler waren kochendheiss und der kühler selbst wa auch warm
woran kannd as leiegen mein lüfter is auch nicht angesprungen ?

suche schon benutzt
weis echt nich mehr weiter



Lüfterschalter defekt hast du den schon mal überbrückt und geschaut ob dann der Lüfter anläuft ..


vllt. schlauch verstopft?
war bei meinem bruder auch...wurde immer sau heiß



Kann auch sein das dein Kühler zu ist! Hatten wir auch schon öfter.

Da hilft dann nur noch ein neuer Kühler!


Lg


hast mal geguckt ,wo das thermostat reinkommt, der deckel ob der noch ganz ist,


hartzer
  • Themenstarter

moin hab lüfter überbrück leuft
das der kühler und oder der schlauch verstopft sind kann ich mri nich vorstellen weil die kühlflüssigkeit am oberen schlauch am behälter wieder komt emeien karre is diesma aber auch nich über 90° gestigen aber der lüfter is trozdme nicht angesprungen und wo ich die lüftung einmal kurz aus gemacht hatte is mein kühlwasser ebhälter voller geworden (hatte deckel ab) warum den das? kann es sein das ich noch entlüften muss wen ja wo den?

mfg danke schon ma für euere hilfe


hartzer
  • Themenstarter

wo sizt den der lüfterschalter hatte nur den lüfter selbst überbrückt?


der Lüfterschalter sitzt normalerweise im Kühler drinn.. wenn dein Motor richtig warm ist .kannst du messen ob er noch funkioniert..den Stecker hinten abziehen und dann messen ob durch durchgang hast wenn nein dann ist der schalter defekt...kannst auch mal messen ob überhaupt strom am schalter ankommt..


hartzer
  • Themenstarter

und wo da ? hab kein gefunden?



sitzt auf der linken seite unterhalb des oberen Kühlwasserschlauch am Kühler


hartzer
  • Themenstarter

alles kalr hab ich gefunde und kann ich das kühlystem irgendwo entlüften?


das macht es eigentlich selber..Deckel offen lassen und warmlaufen lassen bis Thermostat aufmacht und dann der Lüfter läuft...


ich weiß ja nicht wie es beim 6n ist aber bei mir ist am heizungsgebläse ne kleine handschraube aus plastik zum entlüften. wenn du alles durchgemessen und entlüftet hast und absolut net mehr weiter weißt würd ich mal die kompression prüfen lassen. bei mir war die kopfdichtung hin. da haben die abgase in´s kühlwasser gedrückt dadurch ist die temperatur schnellnach oben und beim ausmachen hatte ich immer zu hohen druck auf dem behälter. ist dadurch zweimal bei der fahrt überhitzt und dann war der kopf verzogen. schöne scheiße


die Entlüfterschraube gibts nur beim 86C nicht beim 6N..


las mal das thermostat weg schaub den deckel drauf und lass mal laufen


hartzer
  • Themenstarter

moin bin heut nochmal gefahren erst ging auch alles gut aber dann iss er wieder hochgestiegen auf 110 ° hab sofort angehalten und ma gekuckt ob der lüfter leuft wa nich der fall ging aber im stand wieder auf 90° runter dann muss es doch der lüfterschalter sien oder?


mach nen neuen Schalter rein und fertig


hartzer
  • Themenstarter

moin dank euch hab den fehler gefunden thermostat thermo schalter und rohrstutzen wa kapput


wie... ich dachte du hast ein neues schon reingemacht? na hauptsache es geht wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen