vw teilemarkt

Problem Lenkung!

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute, Ich hatte folgendes Problem mein Polo zog immer nach rechts egal ob im Leerlauf oder beim Gas geben sobald ich das Lenkrad los gelassen hatte zog er weg. Beide Spurstangen und Querlenker wurden gewechselt. Bin dann zur Achsvermessung und dann lief er eigendlich. Dauerte keine Woche da stand das Lenkrad wieder schief und er zog wieder nach rechts. Jetzt ist noch dazu gekommen das er nach links schwerer einlenken tut als nach rechts. Und meine Reifen radieren sich sehr schnell ab. Sehen nach einer Woche schon aus als ob ich schon einen Monat mit falscher Spur fahre. Habt Ihr noch nee Idee was das sein könnte?

Mfg Mephan86



Hast die Spur noch mal nachmessen lassen ? (kostet evtl. nix; nur messen)
Könnte sein, dass die wieder verstellt is...

Reifendrücke geh ich mal von aus, dass alle korrekt bzw. mindestens links/rechts symmetrisch sind...


vieleicht Spurstangen ausgeschalgen ..oder wurden nach dem einstellen nicht fest gezogen und haben sich wieder verstellt...



sind alle Federn ganz?
Die hinteren brechen gerne mal, dann steht das ganze Auto schief und zieht in die Weltgeschichte, nur nicht dahin, wo es hin sollte...


gelöschtes Mitglied

    Is ja lustich habe genau das selbe problem,bis gestern gehabt!bei mir haben die(ATU)die schrauben nicht fest gezogen,von der spurstange!konnte die mitder hand einfach so drehen!

    Aber was ich noch habe is: mein rechtes vorderrad steht sehr weit hinten im radhaus(links is es mittig),ausschließen kann ich:
    unfallschaden
    verbogene fahwerksteile(querlenker,stabi,federbein,spurstange)

    Ich weiß ja,wenn mann polo tiefer legt is die ganze achsgeometrie im A.... ,aber doch nicht so?Oder?!
    Hab mir so gedacht liegt am stabi weil der ja (vermute ich) den Ql.nach hinten drückt,will nicht diese ;wellems(glaube heißen so ahnlich)stabilager einbauen,denke is nicht so gut für die karosse wenndie so hart sind(das das gut für fahrverhlten is will ich bestreiten!)

    Was machen?Bin da echt ratlos!?

    Mario


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Reifendruck und Federn sind OK. Die Spurstangen können doch aber nicht schon wieder ausgeschlagen sein sind von drei wochen erst neu rein gekommen


    das eher nicht..na ja außer bei ebaymaterial vielleicht ..aber vielleicht wie vorhher schon beschrieben..beim einstellen nicht richtig festgemacht..dann verstellen sich die Spurstangen von alleine


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Könnten es vieleicht auch die Domlager sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen