vw teilemarkt

Tacho video von meinem Polo

polo88mike
  • Themenstarter

Beschleunigung von meinem Polo.
Von 0-100 ist fast okay, oben rum ist er noch bissl träge, aber für 75PS nid schlecht, oder?



Berg runter oda was


berg rauf mit gegenwind!



polo88mike
  • Themenstarter

Berg rauf wäre nid schlecht..... leider war es total gerade...


Zitat:

berg rauf mit gegenwind!





Zitat:
Berg rauf wäre nid schlecht..... leider war es total gerade..




...Oke lassen wir das


Würd aber mal sagen...nettes Drehmoment. Der zieht ja die ersten 80kmh ab wien zäpfchen!

Hoff das macht meiner dann auch

PS. geh mal wieder tanken :P


Zitat:

PS. geh mal wieder tanken

War auch des erste, was mir aufgefallen is ^^

Beschleunigung is voll i.O.


polo88mike
  • Themenstarter

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war gerade aufm weg zur Tanke....


Wenn die beschleunigung wirklich so heftig is, kannst ja scho dicke BWMs abziehn



polo88mike
  • Themenstarter

Also für de 525i vom Kumpel langt es...


Sind auch keine schlechten Autos, aber viel zu träge/schwer.


aber wenn ein polo nen bmw versägt is das maln zeichen...


Ich will nich wissn was die aufgepumpten G60 schaffen
Mit 13zoll drehst da bestimmt im 4. noch durch


Also so schnell wars jetzt auch nicht...


PS,willst auch nen Turbo? und..umbau auf digifant...?Was hattest du für nen Motor? Sag nich AAU


Isn GT, war/ is n NZ.

Grüße


@jacklee ich fahre nen g mit 163 ps und 175 50 13 da qualmt es bis in den fünften wenn du komplett durchtrittst
aber das video naja hatte nen 3f mit ca 90 ps der ging auch schon gut aber die beschleunigung erinnert mich an meinen g


Zitat:

@jacklee ich fahre nen g mit 163 ps und 175 50 13 da qualmt es bis in den fünften wenn du komplett durchtrittst






Scherzkeks du...


nix schertz stell nächst woche von race wars nen video rein gegen audi rs6 mit 550 ps


Da will ich sehn....
Hab ja auch net wenig PS aber im 5. Gang noch durchdrehen auf trockener Strasse, kann ich mir grad echt net vorstellen bzw. glauben? Ausser Du belehrst uns eines besseren...
Bin gespannt...


hey!

meiner geht genauso ab nur muss ich nich über 5000 rüber gehen,reicht wenn man BIS 5e geht

nur war scheisse wegen aufnehmen und die musik kommt durchs handy viel lauter rüber,als sie in wirklichkeit war,ALSO SEHR LEISE MACHEN!....und ich musste meine cam auf schwarz weiß umstellen,weil mein handy nich auf das blau klar kam^^


ich finde für 75ps geht der schon echt gut.....


da werd ich euch behleren aber bei 207 nm und 174 reifen glaub mir ist echt keine kunst 1saisong va 3 mal neue reifen! erst fulda dann conti und jetzt dunlop die auch bis jetzt am längsten gehalten haben


... und wenn dann noch die Strasse nass is und mein Auto mim Abschlepphaken hinten am Baum festgebunden is bla bla bla


Das is voll Offtopic!


Zitat:

... und wenn dann noch die Strasse nass is und mein Auto mim Abschlepphaken hinten am Baum festgebunden is bla bla bla


Das is voll Offtopic!



hab hinten garkeinen aber schon ok ich kenne das mit den neidern


jetzt mal was anderes...

also back to topic mein ich

das erste video ist schon krass, aber ich bin wieder der große zweifler...
1.6 8v mit 75ps und dann nen drehzahlband bis 6500 u/min
irgendwie sieht das mehr nach 1.4 16v oder gti aus... der 1.6er 8v dreht doch net ganz so weit...!?
und ma ehrlcih, 10 sec auf 100 is echt ein wort... liegt die werksangabe für nen 6n gti doch bei ca 9 sec.

naja und das 2. video...
auch sehr krass... sind ja auch nur um 10 sec...
finde es echt krass, wenn die teile so ab gehn!

glaubs aber nochnet so gnaz


1,4 16v dreht net so hoch, den hab ich im 6n2 und da fängt der rote schon bei knapp über 6 an


hi!

also mein 1,6 8v aee mit 75ps hat seine volle leistung bei 4800u/min!

kann sien,dass er nen anderen motor drin hat,aber meiner ist original 75ps

da ich auch erst den 1,0 drin hatte und den bis über 6000 drehen konntest,passt der rote bereich natürlich nicht mehr bei dem neuen motor (also vom tacho her mein ich).denn bei dem 1,6er fängt er glaub ich schon bei 5500 an.aber deswegen hab ich nich gleich mein tacho umgebaut

der motor ist wie du siehst echt super im durchzug
wie könnte ich es dir denn noch beweisen,dass der wirklich 10 sekunden von 0-100 braucht (ausser mit dem 2. video^^)


ach und was mir gerade auffällt^^

@ polo88mike

wenn du ne andere nocke,verstellbares rad,kopf geplant etc hast,warum haste dann nur 75ps^^


Zitat:

hi!

denn bei dem 1,6er fängt er glaub ich schon bei 5500 an.


LOL? Ernsthaft? Da dreh ich nochmal muntere 1000 weiter

Aber scho net schlecht des Video


ja ich bin mir nich sicher,aber wenn der die volle leistung schon bei 4800 hat,warum soll der dann noch 2000 touren mehr machen^^


Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest

Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.


polo88mike
  • Themenstarter

Zitat:

jetzt mal was anderes...

also back to topic mein ich

das erste video ist schon krass, aber ich bin wieder der große zweifler...
1.6 8v mit 75ps und dann nen drehzahlband bis 6500 u/min
irgendwie sieht das mehr nach 1.4 16v oder gti aus... der 1.6er 8v dreht doch net ganz so weit...!?
und ma ehrlcih, 10 sec auf 100 is echt ein wort... liegt die werksangabe für nen 6n gti doch bei ca 9 sec.

naja und das 2. video...
auch sehr krass... sind ja auch nur um 10 sec...
finde es echt krass, wenn die teile so ab gehn!

glaubs aber nochnet so gnaz



ich hab ja auch den GTI Tacho drin, da ich nen 8V hab muss ich ach bei 5800U/min schalten. Hätt ich nen 16V hätte ich ihn auch bis 6500 gedreht!

PS: Ich glaub ich brauch auch nur 9sec, keine 10



@DerPoloFahrer88

Klar hab ich bissl was dran gemacht, aber soo viel mehr bringt des nid. Außerdem, ohne angepasstes STG bringt es eh kaum was...


hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel


Zitat:

hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel


träumt da wer? ^^

vr hat schon gegen nen 5er gti zu kämpfen. und 6n gti hat kaum chance gegen nen vr... also entweder konnte der nicht fahren, deinerist gemacht oder der golf lief scheiße


danach hab ich mir gleich gesagt der konnte ned fahren 120 PS VS 200 PS


gelöschtes Mitglied

    Ich würde auch sagen das wir alle mal aufwachen sollen und die kirche im dorf lassen sollten....

    Vielleicht wollte er kein Rennen fahren? Dadran scho gedacht?
    Vielleicht hat er doof geguckt weil er sich fragte was der quatsch soll?


    der hat das renne angenomme der hat aufs gas gedrückt aber danach nach paar meter weiter ist er an mir vorbei gesausst




    ich versteh das net... aber egal!

    also zum thema:
    der 1.6 8v in deim hat also 75+ ps.. soweit so gut. aber warum haste denn nen tacho vom gti drin?
    habt ihr, also beide videoposter, schon mal darüber nachgedacht, das jeder tacho anders ist? also ein tacho vom 1.0er ist anders als der vom 1.4er und der 1.4er is anders als der 1.6er... und der 1.6er is komplett anders als der 1.6er 16v!
    da komm ich wohl dann auch auf 10 sec oder weniger mit meinem.. und dann dreh ich auch bís ultimo...
    ich glaube euch jetzt nach den aussagen die werte ers, wenn ich eine exakte zeitmessung mit geschwindigkeitsmessung sehe.

    also baut mal eure versuchssrecke auf und ruft mich dann an...


    also, ich hab auch den 1.6er mit 75 ps... und mein Tacho geht bis 200. Wo bei mir 200 steht, steht bei mike 220 ist schon klar, das das dann krass auf dem Tacho aussieht wie der auf 100 geht, weil wo bei dem 100 ist, ist eigentlich 90...

    also erreicht er die "echte" 100 erst laut seinem Tacho bei 110... ich würd mal sagen + Tachoabweichung ist das ganz normal, vielleicht etwas schneller, da er was dran gemacht hat.

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IjoZZsvC1Os&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IjoZZsvC1Os&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    meiner vor nem halben jahr ca.


    das kommt schon eher hin, wobei der auch gut abgeht!

    ca 13 sec is ok


    das mit der abweichung ist eigentlcih sogar noch viel stärker... wenn bei dir hundert ist, dann kann das bei ihm auch ers 80 sein... die unterschiede sind von strich zu strich minimal, aber 100mal ne abweichung vin ca 1-2mm sind halt auch 1-2 cm in der summe... und dann liegt das ja auch auf ner kreisbahn...

    also net immer alles glauben was die leute sagen!

    meiner braucht min 15 sec auf hundert, mal weniger mal mehr, kommt auch aufs wetter und die luft an. denke sowas in dem dreh is realistisch auch beim 1.6er...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      1,4 16v dreht net so hoch, den hab ich im 6n2 und da fängt der rote schon bei knapp über 6 an


      Der 16V beim 6N dreht bis 6800, da fängt der rote Bereich an....kann ich bestätigen

      aber eigentlich sollte das eigentlich nicht so ne große Kunst sein in 10 Sekunden von 0 auf 100 oder? Ich mein der 16V braucht ja auch nicht viel länger, hat zwar mehr PS...dafür aber weniger Hubraum, klar macht das größe Drehzahlspektrum mehr aus, aber da bleiben ja auch nicht mehrere Sekunden auf der Strecke meiner Meinung nach....


      Zitat:

      Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest

      Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.



      was son kack hab ich ja noch nie gehört 0o


      wenn hier einer beleidigt dann du...ich hab lediglich deine aussage kritisiert und dich keinen falls persönlich angegriffen...

      die drehzal bezieht sich nicht auf das schalten, bei der drehzahl hat der motor die größte leistung...das hat überhaupt NICHTS mit dem schalten zu tun...sonst müssten ja alle gänge laut deiner aussage krachen wenn man unter dieser drehzahl schaltet...sonst könnten sie wie du sagst ja nicht "flutschen"

      vll solltest du dich erstmal informieren


      Schalten tust mit der Kupplung zusammen - dann krachts auch nicht.

      Es sollte optimal so laufen dass der nächste Gang eingekuppelt wird wenn der Motor seine maximale Leistung hat, nicht drunter und nicht drüber!


      ach komm ich lass mich nich auf dein baustellen niveau runterziehen

      ich weiß wo von ich rede und ich weiß auch das es stimmt was du sagt ist mir vollkommen egal...

      wie heißt es doch so schön "diskutiere nie mals mit einem dummen, er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich mit seiner erfahrung schlagen"



      achja mal eine gute gelegenheit den "beitrag melde" button auszuprobieren


      polo88mike
      • Themenstarter

      @jury @mahony1st

      äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
      Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
      Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!

      Also kann da nix gefakt oder so sein....

      @BeN * und Alzheimer

      bitte ein bischen freundlicher




      nicht nur die neue ze,auch die alte mike!
      sonst hätte ich 1. nicht ohne probleme auf 12uhr stellung umbauen können und 2. hätte der tüv das ja auch nich abgenommen,wenn das tacho aufeinmal mehr anzeigt^^

      zudem geht soweit ich weiß bei dem originalen 75ps vom werk,das tacho auch "nur" bis 200 nur der drehzahlbereich geht nur bis 6500 und nich 7000.

      und dazu kommt noch,dass wie mike schon sagt,keine wellen im tacho sind,sondern servos,dadurch kann das tacho nich falsch gehen.

      denn wenn mein tacho jetz anders WÄRE,würde mein tacho doch zum beispiel im standgas nich die originalen 900-1000 oder was auch immer anzeigen,sondern mehr
      ich bin letztens gegen nen astra g mit 75 ps gefahren.sprintrennen bin ich viel besser weg gekommen und wir sind zusammen mal auf der bahn 180 gefahren und sein tacho hat das gleiche angezeigt wie meins (jaja ich weiß,opel aber egal^^)


      Zitat:

      @jury @mahony1st

      äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
      Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
      Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!

      Also kann da nix gefakt oder so sein....

      @BeN * und Alzheimer

      bitte ein bischen freundlicher



      ok das wusste ich nicht. aber du hast ja auch was am motor gemacht! geht auf jeden fall verdammt gut deine schüssel wenn das dann so hinhaut!

      ich denk aber auch, dass du die 100 ps ankratzt bei soviele Änderungen an nem aee ist das doch denkbar.


      polo88mike
      • Themenstarter

      Genau! Endlich einer der es versteht

      Und deshalb kann ich meinen Drehzehlmesser auch nicht in den "Roten bereich" bringen... Da mein roter bereich schon bei 5500 beginnt, aber beim 16V Tacho erst bei 6800! Da meiner nicht soweit dreht, ist dieser bereich ( wie im Video auch zusehen ist) unbenutzt!


      wen meinste jetz mike^^

      @jury

      ja er HÄTTE an die 100ps,WENN er sein steuergerät anpasst,dann würd die karre noch mehr abgehen

      denn wenn du dir das video von mir angesehn hast,sieht man ja eigentlich,dass meiner eigentlich genauso durchzieht,obwohl meiner noch originalzustand ist


      meiner ist auch original aber geht nicht halb sogut... woran liegt das? an der laufleistung? bisschen traurig


      echt nicht?
      hast du auch den aee oder den aea?

      mein motor hat jetz auch um die 150t runter und läuft wie du siehst,top^^

      kumpel von mir hat den gleichen motor und der geht auch so gut

      edit: sehe gerade,dass du bj 98 hast,also kanns schon ma NICHT der aea sein^^

      hmm wie fährst du den denn,eher sparsam oder volldampf^^


      eher sparsam aber oft autobahn und da auch mal volldampf. da geht dann aber auch nur 190 laut tacho. mit meinen 13" winterreifen hab ich auch die 200 angekratzt. kannst dir ja mein video angucken, da siehste wie der "geht"... schon komisch.


      mein 3f mit 75ps schaffts auch auf 100 in 10 sek ... hab ich auch noch ein video von


      also ich weiß garnich was du hast jury^^

      ich hab jetz 12 sekunden gemessen....wenn du nich normal anfahren würdest,sondern bei 2500u/min und dann jeden gang schön durchziehen,dann schaffste auch deine 10 sekunden,wollen wir wetten


      was mir grad noch einfällt

      um kurz aufs rennen gegen die beiden gti´s zu kommen OHNE irgendwen hier anzugreifen....

      wir waren mit unserem club auf german race wars in eisenach.mit dabei waren ein golf4 r32 mit 241ps allrad und der besagte golf 5gti 200ps.

      die beiden haben sich dann natürlich zusammen beim viertelmeile rennen angemeldet und sind auch 2 mal gegeneinander gefahren

      und ratet mal wer beim 1. mal klar gewonnen hat und beim 2. knapp verloren,weil er dachte es ist was kaputt gegangen (aber es war nur die handbremse,die noch einen zahn angezogen war und deswegen gepiept hat)?

      DER GOLF 5 GTI!

      wers mir nich glaubt,ich hab videos hier wo ich im r32 sitze und die niederlage gefilmt hab

      später bin ich dann im gti mitgefahrn und haben auch nen gechipten passat 1,8t platt gemacht und so (auch videos vorhanden)


      bei uns beim treffen in bühl hat ein 1er golf gti mit 120ps die selbe zeit wien 5er jubi gti mit 3oops gefahren....


      polo88mike
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich weiß garnich was du hast jury^^

      ich hab jetz 12 sekunden gemessen....wenn du nich normal anfahren würdest,sondern bei 2500u/min und dann jeden gang schön durchziehen,dann schaffste auch deine 10 sekunden,wollen wir wetten


      ist auf dem video schlecht zu sehen, aber bin auch "normal" angefahren und nicht bei 2500 oder so....

      Unten rum ist deiner auch nicht schlecht, aber oben rum ist meiner glaube ich schneller?

      PS: Will hier keinen "WER IST CSHNELLER" Kampf entfachen!


      mhh ich würde mal sagen das liegt am gewicht,nen 1er wiegt ja nun um weiten weniger als nen 5er jubi ... das wäre als wenn man nen 1er polo gegen nen 9n3 antreten lassen würde


      der 4golf R32 kommt ned vorwärz des war klar das der GTI gewonne hat

      hab mit meiner 120 ps die selbe zeit gefahren wie nen freund mit seinen Golf 4er 1.8T 194 PS


      aber 200ps mehr

      aufjeden hatten beide ne bessere zeit alsn rs4


      und son fake r32 also en tdi mit gfk gebastell die selbe wie ich mit 45ps....polo halt


      hab mich wirklich in bühl kaputt gelacht mein kolleg mit chiptuning und ich serie naja muss umbau weiter planen


      @ mike

      jagut ich bin auch so mit 2000angefahren aber als ich vollgas gegeben hab,haben die räder trotzdem bisschen durchgedreht....

      ne wie gesagt,zieht recht schön durch,aber so schnell wie deiner auf 180 kommt,schafft meiner nich^^ das dauert ein klein wenig länger aber auf 170 zieht der fast in eins durch

      aber is ja fast klar,dass deiner besser durchzieht,bei dem,was du gemacht hast

      man kommt auch inner stadt recht zügig mit,da der im unteren drehzahlbereich schon ein schönes drehmoment hat.
      also im nassen kann ich kein vollgas geben,sonst drehen die reifen die ganze zeit durch...^^

      ach keine sorge,so kommts nich rüber sind ja einfach nur feststellungen etc


      @ all

      ja der r32 wiegt halt gut was und das wichtigse was fehlt ist der TURBO.
      wenn er den noch hätte,wäre das ne richtige rakete (wobei der jetz schon hölle spaß macht,allein schon wegen dem sound )
      aber er plant ja schon nen neues projekt mit seinem r


      polo88mike
      • Themenstarter

      Am geilsten find ich immer die Opels in der Stadt. An der 1ten ampel immer mit durchdrehenden Rädern los fahren und meinen sie sind der King....(an der 1ten Ampel lass ich ihnen den Spaß und lass sie vorbei ) aber an der 2ten Ampel schauen se dann dumm wenn vorbei ziehst und die Reifen im 2ten kurz durchdrehen

      Und wenn se dann nachfahren und fragen was für ein Motor drin ist, sag ich immer das sind 60PS aber ich hab nen Lufi vom ATU drauf...


      die stadtcorsa-atu-tuners sind schon son pack für sich




      das kenn ich nur zu gut^^

      gerade heute wieder fahre gemütlich auf ner hauptstraße und sehe aus ner seitenstraße nen opel,der eigentlich in die andere richtung möchte,keine minute später klebt der mir anner stoßstange....ich dann nen gang runter geschaltet und gewartet bis frei war.....und dann hab ich den voll verblasen an der nächsten ampel hat der nichma rüber geschaut^^

      also den motor find ich schon richtig klasse muss ich sagen und so mancher glaubt,dass da mehr drin steckt


      hab gestern nen stilo versägt hatte sich aus leds so fake devileyes gebaut...lächerlich

      gnadenlos abgesägt den vogel


      habe egstern mim fahrrad en dreirrad abgezogen

      kam ich mir cool vor muss schon sagen, der hatte keine chance, auch wenn er 1 reifen mehr hatte.

      war halt 0,00003PS gegen 0,00004 ps....

      naja...war auf jedenfall stolz auf mich


      polo88mike
      • Themenstarter

      geil.... dabei gehn die Dreiräder doch wie die Sau!
      Bin am Samstag auch gegn ein Dreirad gefahren.... aber ich war Chancenlos! Mein Bobbycar hat schon am Start total schlapp gemacht....

      Naja, hab zuhause gleich nen neuen Fluxkompensator eingebaut und re und li ausgleichsgewichte von einer 120er Wasserwaage montiet!
      Jetzt läufts besser


      Lol XD
      Wenn das so weitergeht,montier ich glei mein Lenkrad wieder un mach mal n Video XD
      (PS, es is nix mehr am auto dran...nix drinen, kein fenster, keine tür,nix )
      PS. ich hab nen AAU mit über 200tkm


      alles poser hier XD

      alles was ich hier lese gefällt mir XD polos sind einfach flotte karren.

      hat den keiner mal eine echtes vergleichsvideo von nem gti? das würd mir jetz ma interressieren ( ich würd ja ma sagen fahrt mit sicht aufs navi ABER das verzögert ja immer ....wäre also nich so toll.

      gruß - matze


      Kannst ja mal die leute in Grün fragen ob die sich mal kurz hinterklemmen

      Mal guckn was meiner macht wenn er leichter gemacht wurde,nen Turbo hat un der motor sowie der das Steuergerät angepasst wurde...


      polo88mike
      • Themenstarter




      hab bei myvideo.de eins gefunden von GTI als vergleich...


      der hat aber nen turbo umbau etc.


      Also meiner mit ABU Motor dreht ähnlich.... aber ab 120 kommt halt nit mehr viel....bei 180 ist der Bart absolut ab...das reicht aber auch in so ner harten kleinen Kiste...

      Polo fahr´n is wie wenne flichst.....lol


      dann fliegste aber tief


      ma ganz ehrlich, wenn ich die zeit zwischen dem gti und dem 75pser vom mike stoppe ist da eigentlich kein unterschied. der gti geht zwar im bereich von 0-50 um einiges mehr, aber ab 80 macht der doch schon gurke im gegensatz zum video von mike.....ich hab beim gti zwischen 10 - 11sec raus und bei mikes vid zwischen 9-10sec .....

      ich habs bei meinem 75pser heute auch mal gemessen und ich brauch, wenn ich alles top hinbekomme genau 11sec bis auf 100 (alles ori, außer luffi halt)


      #12 - Re: Tacho video von meinem Polo
      aber wenn ein polo nen bmw versägt is das maln zeichen...


      Einen BMW zu versägen is ja auch keine Kunst.... das ist machbar, auch mit nem Standart Auto!

      P.S. Lass den wagen in den ersten beiden Gängen mal noch höher drehen biskurz vorm abriegeln, dann geht der noch mehr ab .... glaub mir!

      Willi


      polo88mike
      • Themenstarter

      Zitat:


      P.S. Lass den wagen in den ersten beiden Gängen mal noch höher drehen biskurz vorm abriegeln, dann geht der noch mehr ab .... glaub mir!

      Willi


      Viel höher geht nimma, das war schon kurz vorm Begrenzer...

      Hab heute morgen bein Freundlichen nochmal meine Drosselklappe einstellen lassen (hatte mal wieder die typischen Probs) und danach hab mich mal an die feineinstellung vom Motor gekümmert... Das NW-Rad hatte noch die originale einstellung. Hab jetzt mal bissl eingestellt, Zündung optimiert und die Drosselklappe gereinigt(hab ich natürlich gemacht bevor ich zu VW bin) und nach ein paar Probefahrten hab ichs nochmal probiert!

      Hab mit leicht Durchdrehenden Rädern(im 1. u 2.) ne 9,29 geschafft


      Zitat:

      habe egstern mim fahrrad en dreirrad abgezogen

      kam ich mir cool vor muss schon sagen, der hatte keine chance, auch wenn er 1 reifen mehr hatte.

      war halt 0,00003PS gegen 0,00004 ps....

      naja...war auf jedenfall stolz auf mich


      hab fast geheult vor lachen völlig unerwartet der text


      hey ich wurde garnich mehr benachrichtigt,dass hier weiter geschrieben wurde

      naja egal^^

      also lars,ich hab knappe 9sekunden gestoppt (mit stoppuhr)

      ich finde auch nich,das der gti viel mehr abgeht,als unsere 75psler(knappe 2sekunden)!aber der kommt halt auch noch bei 150 gut vorran und unsere brauchen dann schon ein wenig länger

      ich glaube auch,wenn man den aee auf 95ps schraubt,hat der gti schon ordentlich dran zu knabbern.
      oder meint ihr nich?


      polo88mike
      • Themenstarter

      Ein Arbeitskollege von meinem Bruder stichelt immer, das meiner nicht vom Fleck kommen würde und er würde mir gerne mal zeigen wie man Polo fährt usw....

      Ich glaub ich nehme die Herausvorderung an! Verlieren kann ich ja nicht, hab ja nur 75PS....

      und mit 75PS gegen nen GTI zuverlieren ist ja keine Schande!


      gelöschtes Mitglied

        wir reden aber dennoch von Strassen und keine Rennstrecken oder? Sorry aber den Eindruck Gewinnt man bei der Poserei in diesem Beitrag so schnell..


        Mike ... meld dich mal übers icq bei mir ...


        Zitat:

        hey ich wurde garnich mehr benachrichtigt,dass hier weiter geschrieben wurde

        naja egal^^

        also lars,ich hab knappe 9sekunden gestoppt (mit stoppuhr)

        ich finde auch nich,das der gti viel mehr abgeht,als unsere 75psler(knappe 2sekunden)!aber der kommt halt auch noch bei 150 gut vorran und unsere brauchen dann schon ein wenig länger

        ich glaube auch,wenn man den aee auf 95ps schraubt,hat der gti schon ordentlich dran zu knabbern.
        oder meint ihr nich?


        Bist du denn schonmal GTi gefahren oder ist das eine schätzung von dir ?


        nee selber gefahren bin ich leider nich,aber lupo gti^^

        ist aber auch nicht so sehr zu vergleichen,da der lupo ja noch weniger wiegt als ein polo.

        macht aber schon großen spaß


        und der lupo gti hat den motor vom 6n2 also 5ps mehr als der gti 6n^^


        Mein 75 ps polo schafts auch in 10 sek auf 100 ... hab zwar noch nicht geguckt wie lange mein gti auf 100 braucht aber auch wenn er nur 1. sek schneller is isses trotzdem ein ganz anderes fahrgefühl ! mein alter polo hat sich an die zeit gequält und beim gti kommts einem vor als wenn der das ganz locker macht !


        meiner liegt mit nem golf 2 gti 107ps gleich bis 120kmh und wenn noch einer im gti sitzt.

        aber hey, der hat nen halben liter mehr hubraum

        kA ob das was zu bedeuten hat, meiner dreht z.Z noch bis kurz vor 7000upm weil ich noch nen neuen chip brauche.

        hab das G40 getriebe und den dazugehörigen tacho drin.
        also durchs getriebe etwas träge, man kann dafür aber die gänge schön weit ziehen.
        den tacho hab ich verbaut damit es "eingiermaßen" geeicht ist.
        bereifung ist serie 175/60R13...


        so hier mal mein tacho video....


        nur geht mein tacho bis 260 anstatt 220 wie bei mike


        Zitat:



        ist aber auch nicht so sehr zu vergleichen,da der lupo ja noch weniger wiegt als ein polo.


        Das halt ich fürn Gerücht!


        Leergewicht LUPO GTI wird auf 1.057kg angegeben

        Polo GTI wird mit 972kg angegeben

        Alles werte aua Wikipedia

        Gibt auch noch unwesentlich leichtere Modelle...is aber Motor-und Ausstattungsvariante abhängig


        mein gti ist mit 1018 angegeben


        hier ein video von meinem blauen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen