vw teilemarkt

Motor hin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also leute, n kumpel von mir hat n dickes prob, polo 1.4l 60ps:

erst hat der auspuff ne monster rauchwolke geschmissen (weiß und leichter lkeistungsverlust -> angehalten bissl geschaut, dann gings wieder, okay, zu ihm in die arbeit gefahren, auf einmal leuchtet die öllampe, gut, öl nachgekippt und fehlerspeicher ausgelesen,gut, alles okay soweit

dann beim heimfahren leuchtet des öllampe wieder gut, noch bissl was nachgefüllt, und dann nach paar hundert metern leuchtet sie wieder, hm, zu nem bekannten in die werstatt gefahren, grad am grundstück angekommen, dann tuts n lautes kratzen im motorraum und der wagen geht aus . . . toll . . .

auto auf die bühne geschoben . . . so da stellt sich dann raus dass zu viel öl drin is . . . wunderbar, aber die öllampe leuchtet, fehlerspeicher zeigt nichts! öl abgelassen, öl und ölfilter gewechselt falls der verstopft sein sollte, dann zündkerzen gewechselt weil die fertig waren und die kompression war auch normal, also kein fresser . . . gut, schlüssel umgedreht, anlasser geht, aber motor springt nich an . . . was is da los? öldruckschalter vielleicht, oder ölpumpe, bitte um MÖGLICHE vorschläge, danke!


greez Mani



mal ne frage: habt ihr vorm Nachfüllen mal den ölstand kontrolliert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der war ganz normal, deswegen ham wir auch immer nur minimal was reingetan, aber am ende wars dann zu viel anscheinend . . .



nie mehr wie Max. auffüllen..wieviel Öl war zu viel drinn ?..wegen dem Qualm..na vielleicht Kopfdichtung draußen? schon mal Kompression gemessen..Druckverlustprüfung machen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur bissl zu viel nich wirklich viel . . . kompression ganz normal könnt nich besser sein . . . hm? komische sache . . .


würde auch sagen Druckverlusprüfung machen eine Weiße rauchwolke kommt meistens aus dem auspuff raus geschossen wenn Kühlflüssigkeit mit verbrannt wird ... kann ja trozdem sein das die Kompression noch in ordnung ist.


Moin
Genau das gleich hatte ich auch! Aber exakt das selbe.

Bei mir wars die Kopfdichtung, die in dem Moment geflogen ist, als die Rauchwolke hinten raus kam. Das die Ölleuchte leuchtet kommt event. daher, dass bereits Kühlwasser ins Öl gemischt ist und das Öl zu dünn ist. War bei mir der Fall.

Zudem war die Ölpumpe kaputt.
Ende vom Lied, ZKD neu, Kopf neu geplant, Ölpumpe neu. Jetzt läuft er wieder und ich bin um paar Euros leichter

LG Bine


da kann ich dir nur zustimmen..hast es exakt beschrieben...


gut dann hätte ich ja recht für den weißen rauch und schon weiß man bescheid sieht man leider häufig auf der straße kann man immer schön bescheid sagen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaub nich dass es des war, also kühlflüssigkeit war nich im öl, dann die ZKD is auch in ordnung, und wenns des gewesen wär hätt sich des auch durch leistungsverlust bemerkbar gemacht, war aber auch nix . . . seeeehr seltsam . . .


hast die Kopfdichtung schon getauscht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo, schon gemacht, deswegen bin ich ja etwas ratlos


Antworten erstellen

Ähnliche Themen