vw teilemarkt

Motor 3F

derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

Servus
habe einen Polo Genesis mit 1300cccm und 75 PS also die 3F maschine mit Digifant Einspritzanlage. Habe jetzt folgenedes Problem der Motor hat eine niedrige Komprsion Zylinder 1. 9,5,2. 9,0,3. 8,5, 4. 8,0 bar ausserdem sind die Zündkerzen alle vier weis. Aber am motor tester bzw. AU greät passen alle werte.

Weiß jemand irgend was darüber oder hat den selben Fehler

Dank im voraus der am Polo schraubt



Morgen, das selbe Problem hab ich auch an meinem anderen Polo. Aber ich hab keine Ahnung wo her das kommt. Und laufen tut er normal.
Ich war schon bei Vw und selbst die wissen nix. Die sagen das ist normal.
Aber das glaub ich nicht. Irgendwas muss da ja sein.
Wenigstens bin ich nicht der einzigste mit dem Problem


Wenn du irgendwo anderst was rausbekommst an as das liegt dann lass es mich wissen.

Grüsse aus Reutlingen



Hi also wenn die zündkerzen weiß sind magert der motor ab!

Schau mal ob die einspritzventiele OK sind oder benzindruckreagler kann aber auch sein das ne kabel von der einspritzleiste defekt ist und ne einspritzventiel manchmal ausetzt deswegen dann magert er ab!

Schau mal alles drei nach und wenn es immer noch dann ist melde dich mal bei mir!

cu cOsMiCrAw

DIE KARRE MUSS FLIEGEN.............


Schau auch mal ob die kolben noch ok sind kann sein das sich bald ne kolben verabschidet weil er abgemagert hat, du hast ja nur noch 8,0bar auf einem hast das ist viel zu wenig!

NORMALE KOMPRESION BEIM 3F 11BAR

Schau lieber noch bevor es zu spät ist!


fals du noch teile brauchst für ne 3F motor hab noch welche!


derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

servus

Kann ja teroretisch gar nicht sein das ein Kolben defekt ist da ja alle Zündkerzen weis sind ausserdem habe ich ihn schon am Motortester gehabt und dort passt alles also ist er nicht zumager sie haben gemeint das die Ventile evtl verkokst sind da ich dem Auto nie Die Sporen gebe habe jetzt Ventilreinger in den Tank und wenn dar leer ist messen wir nochmal wenn dann nicht besser dann Kopf ab

Gruss und danke der am POLO schraubt


Digifiz Blau.JPG
Digifiz Blau.JPG

Du hast doch fast keine kompresion mehr nur noch 8bar normal ist 11bar beim 3F!

Und wenn die zündkerzen weiß sind hat der motor abgemagert ruf ma bei Tuning Firmen an und frag nach wenn du mir nicht glaubst aber dann frag aber auch im forum nicht nach!

Warum hat dein motor denn nur noch 8bar?

8Bar hat der PY block also G40 der eine geringere verdichtung hat!


Mach den kopf runter schau nach und dann wist du sehn wie deine kolben aussehn.

c.u cOsMiCrAw


derampoloschraubt
  • Themenstarter
derampoloschraubt's Polo 2F

servus cosmic raw

habe am montag noch mal kompresion gemessen und habe jetzt 11Bar auf allen vier Zylindern ohne den Kopf runter zu machen njur mit ein bisschen Autobahn und Ventil sauber



gelöschtes Mitglied

    moin komisch mein 3F motor hat exakt 13.7bar kompression auf allen zylindern außer auf dem ersten da sind es nur 13.5!
    da scheint bei euch wohl was nicht zu stimmen!gemessen mit geeichtem gerät!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen