vw teilemarkt

Eintragung Lenkrad & Felgen?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha...

Also meine ABE über ein Sportlenkrad sagt aus das wenn ich nicht die orig. Rad Reifen Kombi drauf hab, eine Probefahrt mit Bremstest gemacht werden muss. Bis hier ist alles klar.

In der suche ist dann die Rede vom eintragen des Lenkrads usw. ich gehe mal davon aus, dass das gemeint ist.

Nun meine Frage: Gibt es größere Probleme beim Eintragen von anderen Reifen in Verbindung mit einem anderen Lenkrad? Und ist da nicht auch irgendwas das die Dekra das nicht darf sondern nur TüV oder sowas? Gibt es vllt. Punkte an denen er sicher was bemängelt etc.

Bin da etwas verunsichert wäre nett wenn ihr ne Antwort hättet.

Die Daten:

30er Lenkrad + 6Jx13 185/60 das alles im Polo 2F Papiere sind natürlich zu allen Teilen vorhanden!

Gruß



wenn du andere bereifung als serie drauf hast must du es eintragen lassen.
ob das nur der tüv darf weis ich nicht genau, aber du kannst ja einfach mal zur dekra fahren, die sagen dir ob die das eintragen dürfen.
185/60 und ein 30er lenkrad dürfte eigendlich kein problem sein.
ich meine 30er bis 195 reifen ohne servo das ist auch kein proplem mit der eintragung.


dekra darf das nicht hatte das gleiche prob!

habe vorn 185/45 14 drauf und n 30er viktor lenkrad und war beim tüv kein problem das eintragen zu lassen hat dann 32 euro gekostet und gut wars!



gelöschtes Mitglied

    Dito.. darf nur Tüv


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Hey hey vielen Dank für eure Antworten!


    Darf das in den Alten Bundesländern nicht nur der Tüv und in den neuen die Dekra war das nicht so?
    ja aber 30" und 185 geht wohl is ja auch golf Serienausstattung.
    Aber ich will bzw muss 28" mit 195iger da bin ich schonmal gespannt was er sagt.


    du meinst aber bestimmt 30 bzw 28 cm und nicht zoll oder?


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F



    30" Lenkrad wär aber auch sau cool wird nur eng mit dem platz im polochen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen