vw teilemarkt

Welche Felgen größe bei 40 / 40 Tieferlegung ?

Polosohn
  • Themenstarter

Hallo

Ich denke die Überschrift sagt alles ! Bin auf der suche nach Alufelgen aber weiß noch nicht welche und welche größe ! Habe ein Fahrwerk von 40 /40 drin und weiß nun nicht welche größe ich an Felgen nehmen soll ! Will nichts ziehen oder so müssen ! Und will es auch nicht optisch so haben das der Abstand im Radkasten noch so groß is das man durchlaufen könnte !

Danke euch schonmal im vorraus !

Gruß POLOSOHN



Ob du was am Blech machen musst hängt auch davon ab wie die ET der Felge is!


wenn du den abstand nicht so groß im radhaus haben willst musst du entweder 14" fahren mit dicke bereifung oder 15" würden am besten ausehen. Original BBS 15" mit 195/45er bereifung. LG



aber 15" mit 195/45 wird arg knapp oder? da köönte schon ein Tacho angleich nötig werden? oder lieg ich da falsch?

meiner meinung nach ist der abrollumfang bei dieser kombi zu groß zumindest wenn man einen Tachoangleich vermeiden will...

Gruß


schau dir das bild in meinem profil mal an...der rote in der wiese hat 40/40, 6n gti felgen in 6x15 et43 mit 165/50/15 (20/25er distanzscheiben) da brauchst nicht bördeln und garnix... alternativ gehen auch 175/50/15 oder 175/45/15
(gibt es von einigen hersteller für den smart)


den abrollumfang kannst im internet überprüfen. suchbegriff reifenrechner


oder hier der link dazu:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die seite ist auch nicht schlecht:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao


  • Hatte vor ein paar tage auch einen Satz 6,5x15 Felgen im teilemarkt eingestellt


    Oder schön 6,5 x 16 GTI Felgen vom 9N!

    (Adapterplatten werden benötigt)



    Polosohn
    • Themenstarter

    mh ok na dann mal schauen ! sehr sehr schön das sich gleich soviele melden ! Tacho angleich was kostet sowas ? 175/50 R13 kann man ja sowieso schon vergessen aber bei der kombi mit 14 zoll gibt es keine probleme !? das wäre ja gut 6,5 und so sagt mir ja sowoeso nichts ! Sorry aber mit Reifen und Felgen da habe ich noch null plan !


    6,5 wäre die breite und 14 Zoll zb. die Größe!


    Polosohn
    • Themenstarter

    ja zoll größe is kein poroblem aber der rest ! ! also nach was kann ich nun genau schauen wo ich keine probleme bekomme ! habe ja nur die chance bei Ebay na noch ein paar günstige zu kommen und will da schon 100 % sicher sein !


    Ok also bei der auktion eins über mir muss man aber dazu sagen das man evtl. die kante umlegen muss! Wenn man glück hat schleift es zwar nich aber der prüfer kann das trotzdem sagen weil es mit sicherheit in der ABE steht... ich hab auch 185er weiß meine ET nich aus dem kopf aber sollte auch etwa darum liegen und ich sollte hinten die kanten umlegen....


    Polosohn
    • Themenstarter

    AHA ich konnte !

    Ich bin zu spät gekommen ja die hätte ich schon sehr schön gefunden ! Naja kann man nichts machen ! :(


    Ich habe auch ne 40/40 ieferlegung und fahre 15"x7 ET20 mit 195/45.
    Vom Abstand her zwischen Reifen und Radhaus sieht es sehr gut aus. Jedoch muss man bei ET20 ziehe.


    polotreff.de
    #17 - 01.09.2008welche felgen 40/40 40/40 tieferlegung wie groß können die felgen sein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen