vw teilemarkt

86c Motor in 6N

Julia23
  • Themenstarter

Wollte mal fragen,ob es große Probleme gibt,wenn ich einen Motor aus nem 86c in einen 6n baue.Also das ich es im Brief ändern muss ist schon klar,aber gibts sonst irgendwelche Schwierigkeiten?



gelöschtes Mitglied

    wenn der 6n die gleiche abgasklasse hat müsste es gehen. aber normalerweise gibts immer probleme wenn man nen älteren motor in ein neueres auto verbaut. außer es hat den baugleichen motor im 6n gegeben.


    sollte eigentlich gehen ohne großartige probleme..was ist in dem 6N bisher für ein Motor drinn und welcher soll denn rein kommen



    gelöschtes Mitglied

      bei den ersten 6ns müsste es ohne probleme gehen . Aber sinn macht es nur wenn du da einen g40 rein bauen willst . Bei den anderen Motoren wurde es dir ja nichts bringen . Weil der 6n selbst Motoren bietet mit der gleichen leistung und meisten sogar noch etwas besser sind als die alten motoren vom 2f oder 86c.


      Julia23
      • Themenstarter

      also das ist ein 95er 6n.und der hat jetzt nen 1,3 mit 60PS drin.Wir wollen den ja auch nur wechseln,weil der schon 250.000 auf der uhr hat und nicht mehr ganz so gesund klingt.Es sollte einer aus nem 86c sein,weil man die doch kostengünstiger bekommt.


      60 PS hat 1,4ltr.. also ich würde da dann lieber nach nem 1,4ltr schauen ist besser..zahl lieber ein bisschen mehr


      Julia23
      • Themenstarter

      naja war ja nur ein grundgedanke.den 6n hab ich eh noch nicht gekauft.ich denk nochmal darüber nach.
      Aber trotzdem erstmal danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen